Habe mich zwar schon vor 6 Monaten hier angemeldet, habe diesen Thread aber auch erst gerade entdeckt (dachte mir, bei diesem Sch...wetter könnte ich das Forum ja ´mal nach älteren Beiträgen durchforsten).
Besser spät als nie will ich mich dann auch einmal vorstellen (einige konnte ich ja in Kassel beim Public Viewing schon persönlich kennen lernen). Im wahren Leben heiße ich Claudia, komme aus Köln, bin 44 Jahre alt, eigentlich Diplomsportlehrerin, arbeite aber seit 10 Jahren in einer Werbeagentur. Seit ich denken kann, bin ich Beatles-Fan. Die konnte ich leider im Viererpack nie live erleben, dafür aber Paul McCartney schon mehrere Male, und auf einem Ringo Starr-Konzert war ich auch schon.
Herbert begleitet mich mehr oder weniger seit BOCHUM. Ich weiß noch, dass ich mir die Platte damals gekauft und die Lieder auf MC kopiert hatte, und wochenlang lief nur diese Cassette im Auto. Dann habe ich erst wieder die CHAOS gekauft, dann die MENSCH und die 12 (inzwischen habe ich sie natürlich alle).
Mein 1. Konzert war erst dieses Jahr (Köln 1). Eigentlich ist meine Mutter daran Schuld. Sie sagte Anfang des Jahres, dass sie gerne ´mal in ein Grönemeyer-Konzert gehen würde. Also habe ich ihr zu Muttertag ein Ticket geschenkt und mir gleich eines dazu. Meine Mutter war dann leider krank, so dass ich alleine gehen musste. Aber von da an war es um mich geschehen. 4 Tage später oder so dieses Forum gefunden, die fehlenden CDs besorgt, Videos und DVDs gekauft, in Düsseldorf und Amsterdam gewesen,.... Und jetzt warte ich ungeduldig auf 2008 und auf mindestens 5 Konzerte (hoffe ja noch auf eine Clubtour danach). Freue mich auf ein Wiedersehen bzw. aufs Kennenlernen.