Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2007, 13:51   #13
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: BAMS: Grönemeyer in die Politik?

Ich stosse erst jetzt -Urlaub daheim sei dank - auf diesen Thread. Daher erst jetzt meinen Senf dazu

Für mich war das Ganze ein verspäteter Aprilscherz, ein müder Versuch von Wulff, Grönemeyer einen Deckel aufzusetzen.

Wenn ich mich recht erinnere, verwies Wulff als gutes Beispiel auf den Musiker Kunze (???), der auf Landesebene wohl irgendeinen unbedeutenden Posten hat. Sorry, aber was soll das? Für mich hatte das nur einen Zweck: Grönemeyer mundtot zu machen - so nach dem Motto "Wir haben dir ja einen Politikerposten angeboten, den wolltest du nicht, also sei jetzt ruhig."

Nun, auch wenn der Vorworf der "Aldipolitik" m.E. nicht ganz von der Hand zu weisen ist, so finde ich seine "Stimme gegen Armut"-Aktion gut. Und dass weltweit sehr bekannte Gesichter sich dieser Aktion anschließen, spricht ja auch dafür. Ob die Aktion wirklich effektiv ist, effektiver als z.B. das "Deutschland den Arsch küssen" (O-Ton Bono), ist ein anderes Thema.
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten