Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2007, 09:57   #337
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert: Berlin, 22.07.2008 (Dienstag)

Zitat:
Zitat von ReMi71 Beitrag anzeigen
...und gleich noch die Daten ans BKA, den Verfassungsschutz und die CIA auch noch auf copy. Schäuble wird dir das Bundesverdienstkreuz für diesen Tipp verleihen.
Die Situation ist vielleicht unbefriedigend wenn man Karten kaufen will, aber man nennt dies wohl Marktwirtschaft. Wenn keiner kauft, sinken die Preise schon.
Auf das Bundesverdienstkreuz kann ich eigentlich verzichten

Aber ganz im Ernst: wo liegt denn hier das Problem?
Geh doch in den Supermarkt und kaufe Milch, Eier und Mehl und zahle mit EC-Karte.
Oder tanke mit Kreditkarte. Und schon ist irgendwo gespeichert, wann Du wo für was Geld ausgegeben hast.
Und wenn Du Dein Ticket bei Eventim kaufst und das Geld von Deinem Konto abbuchen läßt - was macht es denn dann noch aus, wenn Dein Name auf dem Ticket steht?
Der Bürger ist längst gläsern. Da macht ein Name auf einem Ticket den Kohl auch nicht mehr fett.

Aber ich merke gerade:
mit dem Konzert in Berlin hat das ja eigentlich nichts mehr zu tun Das gehört eher anderswo hin.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline