Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 11:29   #2
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.626
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Eigentlich bin ich seit Kindheit Beatles-Fan und natürlich von den FAB FOUR solo.
Mein 1. Grönemeyer-Konzert ist noch gar nicht so lange her, leider. Es war am 20.6.2007 in Köln. Das hat mich dermaßen "angefixt", dass ich auch am 17.9. in Düsseldorf und am 21.9. in Amsterdam war. Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren viele schöne Momente verpasst (tumitleid, tumirleid)
Die BOCHUM hatte ich mir damals 1985 oder so schon gekauft. Ich erinnere mich noch, dass ich die eine Weile ´rauf und ´runter gehört habe. MAMBO war mein Lieblingslied (ist immer noch einer meiner Favoriten; habe es im Handy als Weck-Ton eingestellt; dann tut das morgentliche Wecken nicht sooo weh). Dann habe ich erst wieder die CHAOS gekauft, dann die MENSCH und die 12 (inzwischen habe ich sie natürlich alle). Ich wäre auch dieses Jahr vielleicht nie ins Konzert gegangen, wenn ich meine Mutter Anfang des Jahres gesagt hätte, dass sie unheimlich gerne ´mal in ein Grönemeyer-Konzert gehen würde. Also habe ich ihr ein Ticket zu Muttertag geschenkt und mir natürlich auch eines gekauft. Man kann Muttern ja nicht alleine in ein so großes Stadion schicken. Der Hammer war dann, dass meine Mutter just am 20. Juni krank wurde, ich also allein ins Konzert musste. Und ich hatte auch noch kurz überlegt, auch nicht hinzugehen. Gut, dass ich mich dann doch "durchgerungen" habe. Ich war ja schon bei vielen Konzerten anderer Künstler (Paul McCartney 10x, Ringo Starr, Robbie Williams, Simon & Garfunkel, Falco, Bob Marley, Patricia Kaas, Georges Moustaki, Michel Sardou), aber Grönemeyer ist echt der Hammer. Am besten gefiel mir glaube ich ZEIT, DASS SICH WAS DREHT. Was ich so toll finde, man merkt ihm an, dass der sehr viel Spaß bei seinen Auftritten hat. Das überträgt sich zu 100 % aufs Publikum. Er wirkt insgesamt sehr natürlich vor allem in Interviews (daran kann ich mich gar nicht satt hören, sehen oder lesen). Er kommt einfach sehr sympathisch ´rüber. Mein Lieblingslied ist zur Zeit LEB IN MEINER WELT, aber ich entdecke gerade auch viele frühere Stücke, die ich super finde, wie z.B. ALL DIE JAHRE, MIT GOTT, TANZEN, ANNA (unglaublich der Text, wenn man bedenkt, was später passiert ist). Auf jeden Fall, ich habe noch lange nicht genug und freue mich auf 2008.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten