Thema: Haustiere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 19:10   #339
Grinsekatze
Hundefreundin

Benutzerbild von Grinsekatze

Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Haustiere

Hallo ihr lieben,
allen, die sich mit dem Gedanken tragen sich evtl. einen Hund zuzulegen möchte ich ein Buch empfehlen, das einem auf humorige Art und Weise das Zusammenleben mit einem Hund beschreibt... Lassie, Rex und Co. vom Kynos Verlag
Darin enthalten sind anfängliche Überlegungen zur Anschaffung eines Hundes, Ratschläge zur Auswahl der Rasse und des Welpen, Interessantes über Kinderstube und Erziehung. Der lustige Schreibstil und die witzigen Ilustrationen haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht und mir nebenbei eine Ahnung verschafft, wie ein Hund so "tickt".

Hier eine kleine Kostprobe der Überlegungen vor Anschaffung eines Hundes:
Das Zusammenleben mit einem Hund ist eine wunderbare, einfach, erfreuliche Sache Behaupte ich. Aber vermutlich nicht für jeden von uns. Denn stellen Sie sich vor, in den nächsten 12 oder 15 Jahren täglich mindestens dreimal spazierengehen zumüssen. Auch wenn es stürmt. Auch wenn es wie aus Eimern schüttet. Auch sonntags morgens, wenn jeder normale Mensch noch wohlig in den Federn liegt. Zu Anfang sogar womöglich mitten in der Nacht... Stellen Sie sich vor, dass Hundehaare in allen Ecken Ihrer Wohnung, auf allen Polstern liegen, dass Sie fast täglich saugen und wischen müssen und dass der Sauberkeitspegel Ihrer Behausung trotzdem nie wieder den Stand erreicht, den Sie von früher gewohnt sind. Von Matschtatzen im Flur und auf den Küchenfliesen ganz zu schweigen. Stellen Sie sich vor, dass Sie ihr letztes bißchen Feizeit Ihrem neuen Mitbewohner und seiner Erziehung widmen müssen, um Flausen in seinem Kopf vorzubeugen und seine kleine Hundeseele gesund zu erhalten ... stellen Sie sich vor, dass in Zukunft wahrscheinlich angenagte, glibberige Kauknochen in den unmöglichsetn Ecken Ihrer Wohnung liegen. Addieren Sie dazu einige Paar zerkaute Schuhe, die in der ersten Zeit anfallen (aus irgendwelchen Gründen trifft es immer die, die man besonders gerne trägt. Pardon, trug. Vorher.), etliche umgebuddelte Blumentöpfe und vielleicht noch einige angenagte Möbel... Sie wollen immer noch? Ganz sicher? .... Dann sind Sie die/der Richtige! Dann wollen wir es angehen, das Abenteuer.
LG
Mel