Zitat:
|
der zweite band ist trotzdem schon bestellt ..und für ihre idee des herauslesens von figuren war ich von anfang an gleich empfänglich... es war sofort die perfekte lücke, um voll und ganz in "tintenherz" einzutauchen...
|
..der zweite band war noch einen tick mitreißender und aufregender als der erste. ich las rennenden auges und konnte am ende kaum fassen, dass sich eine meiner lieblingsfiguren aus der tintenwelt freiwillig vom leben verabschiedet

..und dann les ich -gott sei dank- vor ein paar tagen zufällig, dass frau funke gerade den letzten band ihrer tintenwelttrilogie veröffentlicht hat

..nicht dass ich gerade massig zeit hätte, zu meinem eigenen vergnügen zu lesen, aber "tintentod" MUSS ich mir holen...
ich kann jetzt auch wieder ganz gut nachvollziehen, wenn man solche fortsetzungsreihen wie HP gern liest. man gewöhnt sich dermaßen an die figuren, dass es einfach schön ist, wieder mit ihnen lesend loszuziehen...... früher ging es mir mit den märchen von wolkow so. dem ein oder anderen (ostkind) sagt das vllt noch was