Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2007, 13:46   #464
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
heute stürz ich mich aber endlich selbstlesend auf cornelia funkes "tintenherz" .. freu ich mich schon seit wochen drauf
hm, ganz so mitreißend wie "herr der diebe" fand ich es zwar nicht, aber der zweite band ist trotzdem schon bestellt ..und für ihre idee des herauslesens von figuren war ich von anfang an gleich empfänglich... es war sofort die perfekte lücke, um voll und ganz in "tintenherz" einzutauchen. gleich sausen einem selbst die tollsten gedanken durch den kopf, wen man sich selbst alles herüberholen könnte, hätte man die gabe und den mut (und wahrscheinlich auch den schuss skrupellosigkeit...) oder man stelle sich vor, man könnte selbst hinüberschlüpfen in seinen lieblingsroman, nur um mal zu sehen, ob es so ausschaut, wie man sichs vorgestellt hat. ich wollt ja schon immer mal nach nimmerland ( )

die letzten nächte angehört habe ich jostein gaarders "orangenmädchen". mit jeder weiteren minute wird man trauriger eine traurig-schöne geschichte von abschied und sternen und orangen und liebe