Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 11:20   #5041
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Momentaufnahme

als waere diese spinne vor einigen tagen noch nicht genug gewesen. komme ich eben aus dem haus und sehe folgendes im vorgarten...

von weitem dachte ich dann " toll, hat uns irgendein hund in den garten gekotzt " bei naeherer betrachtung stellte ich dann fest, dass es eher aussah wie ein pilz. nur eins war sicher gestern abend war dieses ding definitiv noch nicht da. die gelbe invasion in der groesse von 20x30cm kam als ueber nacht!
aber es gibt ja nichts, was man im internet nicht findet und auch wohl nichts, was nicht andere menschen auch schon erlebt haben.

Zitat:
Hallo,

auf unserem Rindenmulch hat sich gestern innerhalb kürzester Zeit eine intensiv gelbe Struktur gebildet, die von der Oberfläche her wie ein Schwamm aussieht. Reinstechen mit einem Holz zeigte aber, dass es er eine zähflüssige Masse ist.
Heute war es dann nur noch blass-gelb bis beige und zu einer festen Konsistenz übergegangen.

Meine Frage: was ist das? Ist es ein Schädling / Pilz o.ä.? Muss man es bekämpfen? Wenn ja, wie?
Zitat:
Das war ein Schleimpilz. Nicht gefährlich! Lass ihn. Er ist übrigens fest geworden, weil er " ausgereift " ist. Kriechen gerne bei Regenwetter. Ungiftig.
alles klar beherbergen wir also jetzt nicht nur riesenspinnen sondern auch noch schleimpilze

Geändert von Fisch im Netz (21.08.2007 um 14:57 Uhr).
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten