Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 04:07   #27
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Also ich kann nur hoffen, dass es nicht dazu kommen wird, dass Herbert für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen wird!!!
Für mich ist dies eine Auszeichnung für Menschen die sich über das normale Mass für die Gesellschaft engagiert haben.
Sicher, Herbert hat politische Texte geschrieben mit denen er mit Sicherheit viele Leute zum Nachdenken oder auch Umdenken gebracht hat. Aber ist das nicht gerade auch sein Job als Künstler und Musiker? Denkanstöße in jeder Hinsicht zu liefern?!
Sicher, Herbert hat ein Jugenheim für rechtsradikale Jugendliche unterhalten. Nur wer hat dort die Arbeit mit den Jugendlichen vor Ort gemacht? Bestimmt nicht Herbert selbst. Natürlich wird er sich um eine qualitativ gute Arbeit gekümmert haben, aber in erster Linie ist doch nur sein Geld dorthin geflossen.
Und mit einem Bundesverdienstkreuz jetzt zu diesem Zeitpunkt würde sich für mich nur dieser ganze Hype der momentan um Herbert geschieht noch komischer anfühlen. Es würde einfach nur gut passen: Herbert hat DEN kommerziellen Erfolg seiner Karriere und dann packen wir das Bundesverdienstkreuz noch oben drauf. Für politische Denkanstöße die auch schon seine Texte in den 80ern gegeben haben und für ein Jugendheim das mittlerweile schon nicht mehr unter Grönemeyers Obhut steht, weil das Projekt ausgelaufen ist.
Es gibt so viele Menschen in Deutschland die sich im Stillen engagieren und etwas leisten und bewegen. Warum nicht häufiger ein Bundesverdienstkreuz für diese Menschen?? Hier kann ich Grös Beitrag nur bekräftigen.

Also bitte, bitte keinen Vorschlag für das Bundesverdienstkreuz :?