Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2007, 19:30   #103
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert in New York ist abgesagt!

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
Mit dem Unterschied das Herr Grönemeyer die paar Euros wohl verkraften könnte die er da verliert
andere hier nicht....und deren Wut und Unverständniss kann ich verstehn
Da gebe ich dir natürlich hundertprozentig Recht. Und die Wut der Betroffenen kann ich gut verstehen. Wenn London abgesagt werden würde, wäre ich so stinkig, wie ich wohl in meinem ganzen Leben noch nicht stinkig gewesen bin.

Ich wollte damit eigentlich nur eine andere Sichtweise in die Diskussion bringen: Man muss sehen, dass Herbert Grönemeyer nicht nur Künstler ist, sondern auch Unternehmer, der mindestens kostendeckend arbeiten muss. Und wenn er sich von einem zu erwartenden "Verlustträger" trennt, war das sicher eine Entscheidung, die zwar vom künstlerischen Standpunkt sicherlich weh tut, vom unternehmerischen aber - vielleicht - richtig ist. Und wenn er in den USA aufzutritt mit Liedern einer CD, die dort noch nicht zu kaufen ist, wäre das marketingtechnisch ein echter Rohrkrepierer.
chriss ist offline   Mit Zitat antworten