Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 10:07   #53
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Etwas Warmes

Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

Das war’s also bereits wieder ....

Ein Abschlusskonzert in meiner Heimat ist von sich aus schon etwas besonderes, entsprechend hoch waren auch die Erwartungen. Wie immer platzierten wir uns am Kopfende des Steges und hofften auf trockenes Wetter und die üblichen Schweiz-Specials.. (Basel 04 mal ausgenommen, da waren die Organisatoren überfordert ). Das Konzert war dann auch klasse, auch wenn wir alle das Gefühl hatten Herbert ist nicht so locker und gut drauf wie auch schon. Er fasste sich auch mehrmals an den Bauch, tanzte keineswegs leichtfüssig und liess sich so wenig wie noch nie am Stegende blicken. Ganz auskuriert schien er jedenfalls nicht. Ansonsten war die Stimmung von Beginn weg gut, am Schluss gar euphorisch und bei Mensch und Zeit, dass.. wurde lautstark weitergesungen. Auch konnten wir die Übergabe des lv-Dankeschreibens beobachten (wieso bin ich so selten online.. ), Herbert hat sich sehr darüber gefreut. Dazu gesellte sich von links noch ein BH, und dass bei Land unter na ja, sind halt südländisch unsere Berner.. Höhepunkt natürlich„Ich will mehr“ und meine Dauerbrenner Zum Meer, Spur, Land unter.. Das unerwartete Feuerwerk zum Abschluss war dann ein würdiges und schönes Sahnehäubchen.

Fazit: ein geniales Konzert, leider ohne die fast schon obligatorischen schweizer Zu-Zugaben und einem Herbert der nicht ganz auf dem Damm zu sein schien. Aber allein „ich will mehr“ (dass übrigens sehr viele im Stadion kannten und gemäss Herbert auf Wunsch von seiner Tochter gespielt wird) liess alles vergessen und darüber hinwegsehen, dass auf früheren Tourneen er schon viel flexibler in seiner Liedauswahl war. Aber man wird ja nicht jünger, darum DANKE für wieder 3 unbeschreibliche Konzerte auf dieser Tour.....