|
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07
Wichtige Infos zum Konzert in Leipzig:
Leipziger Volkszeitung 19.05.2007
Sonderbahnen und Sperrung
Am 24. und 25. Mai kommt es zu Verkehrseinschränkungen im Waldstraßenviertel. Grund dafür sind die beiden Konzerte mit Herbert Grönemeyer im Zentralstadion. Bereits ab 12 Uhr wird deswegen das westliche Waldstraßenviertel – begrenzt durch Waldstraße, Gustav-Adolf-Straße, Friedrich-Ebert-Straße und Goyastraße – für den Verkehr gesperrt sein, teilte das Rathaus mit. Anwohner des Wohngebietes werden hierüber noch gesondert informiert.
Je nach Verkehrslage kann es außerdem zum Aufbau eines Sperrkreises rund ums Stadion kommen. Dazu gehört die Sperrung der Jahnallee zwischen Tröndlinring und Lützner Straße. Dadurch muss über Goerdelerring, Käthe-Kollwitz-Straße, Karl-Heine-Straße, Erich-Zeigner-Allee und Zschochersche Straße umgeleitet werden. Wie es gestern weiter hieß, gibt es im Umfeld des Zentralstadions lediglich eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen. Darum werden Konzertbesucher gebeten, die P+R-Plätze Leipziger Messe, Schönauer Ring, Plovdiver Straße, Krakauer Straße, Lausen und Völkerschlachtdenkmal zu nutzen. Von dort aus organisieren die Leipziger Verkehrsbetriebe an beiden Tagen ab 15 Uhr eine Direktverbindung zum Stadion. Den öffentlichen Nahverkehr verstärken weitere Sonderstraßenbahnen.
Im Einsatz sind: Linie 51: Möckern-Georg-Schumann-/Lindenthaler Straße–Sportforum, Linie 52: Messegelände–Hauptbahnhof Westseite–Sportforum, Linie 53: Leuschnerplatz–Sportforum sowie die Linie 54: Lausen-Adler-Angerbrücke –Sportforum. Übrigens berechtigt die Eintrittskarte jeweils vier Stunden vor und nach dem Konzert zur Nutzung von Bus und Straßenbahnen. kub
__________________
|