Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Euer schönstes Herbert-Konzert (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=846)

april 20.06.2003 00:18

lieblingslieder, lieblingsbilder...

... habt ihr ein lieblingskonzert, an das ihr euch besonders gern erinnert???
ich weiß, alle herbertkonzerte sind so einzigartig und irgendwie toll, aber mich würd halt mal interessieren, ob es eins gibt, das ihr nie vergessen werdet!

da ich so eins habe, mach ich doch mal den anfang:

12.04.1997 in galtür, österreich, in 3000m höhe auf´m gletscher!
sein geburtstag, MEIN geburtstag! :lol: :lol: :lol:
und tausende von menschen singen (natürlich NUR für MICH :wink: ) happy birthday!
eine traumhafte kulisse, strahlender sonnenschein und ein glänzend gelaunter herbert, der per hubschrauber eingeflogen wurde...
ach, das werd ich NIE NIE NIE vergessen! war echt mein allerschönster geburtstag, den ich bis jetzt erlebt habe!
war von euch auch jemand da?
naja, das war also mein highlight an herbertkonzerten. :lol: :lol: :lol:

mein schönstes von den "normalen" tourkonzerten war auf der bba-tour in der waldbühne, als er die zeitbeschränkung von 22:30 sausen lies und sagte: "jetzt spielen wir bis zum bitteren ende, jetzt ist auch alles egal..." und dann kamen marie und die moccaaugen und heimat und und und... toll!!! :lol: :lol: :lol:

ok, ich glaub, das war´s erstmal!

interessiert das überhaupt jemanden?
ich hoffe, das thema kommt gut an und eröffnet keine grundsatzdiskussion mit dem thema " alle konzerte waren toll"

in diesem sinne: auf das nächste grandiose konzert! :wink:

gruß
april

SidMcCracken 20.06.2003 01:18

Wurd dir echt ein Geburtstas-Ständchen gemacht???

Okay, dann bin ich die nächste:

AUF SCHALKE 16.06.2003(Montag)

Ich sag nur wow...

der nächste bidde.

Gruß, glück Auf und Sid.

GlitzerndesMeer 20.06.2003 01:18

@april: Alle Konzerte waren toll :D

Naja, also mein schönstes Konzert war sicherlich Hannover 2000 - Expo-Eröffnung, Herbert und das NDR-Orchester, war einfach ein unglaublich unvergesslich!!!!!
Und sicherlich das - naja, sagen wir zweitschönste - alle Konzerte waren toll :D - das in München vor drei Wochen. Das war so wunderbar, da paßte die Stimmung, da paßte die Kulisse, das Wetter (zumindest ab halb sieben :roll: :wink: ) und ich war nachher komplett heiser!! Gutes Zeichen :D :D :D

P.S. Herbert aufm Gletscher hätte ich auch gern gesehen, klingt phantastisch. Ich träume ja immer noch von einem Herbert-Konzert in ungewöhnlichem Rahmen - die Expo war schon mal ein guter Anfang :)

Paddy 20.06.2003 01:36

Zitat:

AUF SCHALKE 16.06.2003(Montag)
Jetzt ehrlich? Sooo toll fand ichs irgendwie nicht... :(

Aber dafür 10.05.2003 BOCHUM!!!!!!!
Eines der besten Konzerte auf denen ich insgesamt war!!! (nicht nur Grönemeyer) - Und das waren bis jetzt ne Menge!
Werde ich NIE vergessen!

Claudia69 20.06.2003 01:40

Mein schönstes Herbie Konzert war bisher eindeutig Zürich gestern. Da paßte einfach alles - 1. Reihe, super Stimmung, tolle Zugaben (endlich bin auch ich in den Live-Genuß von Musik nur wenn sie laut ist gekommen, und dann noch Heimat, Bloß geliebt, Ich hab dich lieb).
Es war so unglaublich schön, mir fehlen echt die Worte, um es angemessen zu beschreiben. Bin noch immer ganz beseelt und gefesselt........

SidMcCracken 20.06.2003 12:18

@ paddy:

Jip, mein Lieblingskonzert, besonders weil es mein erstes war!!!

Gruß, Glück Auf und Sid.

Dominic 20.06.2003 12:57

Also ich war bis jetzt auf 3 Konzerten von Herbie:

Friedrichshafen 2002
Hannover 2002
Schalke 15.06. 2003 (sonntag)

Schalke war einfach der Hammer!!! So schön, so viele neue Menschen kennengelernt, es war nur schön, erste Reihe, super sicht, mega akkustik, super stimmung :D

Friedrichshafen kommt in meiner Rangliste auf Platz 2 deutlich vor Hannover, weil die Stimmung dort explosiv war und lustigerweise Herberts Lightshow überhaupt nicht hingehauen hatte, worüber er sich später auch öffentlich unzufrieden gezeigt hatte.

Hannover war mir zu steril...

Paddy 20.06.2003 13:05

@ SidMcCracken: Ach so! Dann kann ich das auch gut verstehen. Schlecht war es ja wirklich nicht. :wink:

July 20.06.2003 14:34

1999 wien
2002 wien 2x
2003 linz
2003 wien
2003 salzburg

1999 wien...war klasse...mein erstes...vorher hatte ich´s nicht so mit gröni...kam damals
durch zufall zu ner karte...ging mit keiner besonders guten einstellung zum konzert...
ging raus mit der einstellung:"mann ist der klasse!"...seit dem hats mich halt komplett :wink: ....wien 2003 war auch total super... :D

Lyricmaster 20.06.2003 14:43

Tolle Idee für einen Thread! Und man kann so herrlich subjektiv einfach drauflos schreiben...
Also, war bis jetzt auf drei Konzerten:

Hannover 2002 (war das erste, deswegen etwas besonderes)
Bremen 2003 (das erste Open-Air, also auch etwas besonderes..., außerdem mein persönliches "Heimspiel")
Hamburg 2003 (Anfang etwas laut, Stimmung im Innenraum aber gigantisch und dann auch noch für mich zum ersten Mal live: Heimat und Der Mond...). Das war schlichtweg perfekt.
Also Ihr könnt schreiben, was Ihr wollt. Keine anderen Konzerte toppen diese drei von mir genannten und zwar in umgekehrter Reihenfolge :wink:

diekoli 20.06.2003 15:31

war bis jetzt auf drei konzerten.und alle heuer.alle in ö.alle drei super.natürlich

linz-war meine rstes.aber da wir zu spät gekommen sind.sind wir ziemlich weit hinten gestanden.und auch das publikum war nicht das beste.aber war schonmal ganz ok. :)

dann kam wien...hui.das war ein unetrschied.2te reihe gestanden.super publikum.also wirklich...alles hat gepasst (außer die klos..ok.hat damit nix zu tun*gg*)

zum schluss salbzburg.ein tag nach meinem geburtstag.einfach super..da es ja mitten in der stadt war.eine ganz andere atmosphäre.nur haben mir dort ein paar leider gefehlt..aber alles in allem.ja.ich weiß nicht welches mir besser gefallen hat.wien oder slbg :)

auf jeden fall möcht ich auchmal ein konzert in d erleben,da das dort drüben doch etwas anderes ist.also iregndwann.und dann werd ich ja sehen.was jetzt ebsser ist :)

Claudia69 20.06.2003 15:35

Was ich noch ergänzen wollte - mein schönstes Konzert war zwar Zürich, wie ich ja schon geschrieben habe, aber von der äußeren Atmosphäre her fand ich Salzburg unheimlich schön. Der Platz, der Brunnen, die schönen historischen Gebäude, die Häuser rundherum, die Menschen, die an den Fenstern und auf den Dächen mitgefeiert haben - das alles war schon ganz besonders schön!!

GlitzerndesMeer 20.06.2003 16:06

Zitat:

Zitat von Claudia13
...von der äußeren Atmosphäre her fand ich Salzburg unheimlich schön. Der Platz, der Brunnen, die schönen historischen Gebäude, die Häuser rundherum, die Menschen, die an den Fenstern und auf den Dächen mitgefeiert haben - das alles war schon ganz besonders schön!!

Ja Claudia, das stimmt! Das war wirklich etwas ganz anderes als ein OpenAir in einem Stadion....nicht so nüchtern. (Nur die armen, die hinter diesem Brunnen stehen mußten, fanden es wahrscheinlich weniger toll....weißt Du noch? :D ..."Ihr da hinter dem Brunnen, seht Ihr überhaupt was?")....Und als am Schluß wirklich alle Fenster auf waren und die Leute alle an den Fenstern standen und z.T. auch Kerzen angezündet haben...war eine klasse Atmosphäre....morgen krieg ich endlich die Photos (jaja, Photoapparat eingeschmuggelt :wink: ) Hab das alles natürlich versucht festzuhalten...hoffentlich isses was geworden!

diekoli 20.06.2003 16:22

meine begleitung hat es sogar geschafft eine filmkamera rein zu schmuggeln :) weiß nur noch nicht wann ichs endlich bekomm.da er nicht grad in meiner nähe wohnt.naja.mal sehen

Daniel2 20.06.2003 16:36

Mein allerbstes Konzert war in Ludwigshafen. Muss aber dazu sagen, dass es auch mein einziges Herbie Konzert bisher war :wink: . Aber dieses Konzert war das beste von allen wauf denen ich je war, auch mti anderen Künstlern verglichen.

april 20.06.2003 16:42

@sidMcCracken, natürlich haben die happy birthday nur für mich gesungen. meinst du etwa für herbert? :wink: er hat sich zwar artig bedankt, aber es war eindeutig für mich bestimmt! :wink:
hab noch vergesen, dass ich in galtür auch das erste mal live "ich hab dich lieb" gehört habe! :lol: dadurch bekommt das konzert natürlich eine 1+ MIT sternchen!!!

expo 2000 und bochum 10.5.2003 waren auch wunderbar (damit leite ich selbst das thema "alle konzerte sind toll" wieder ein... :D ), kommen aber nicht ganz dran an das "schneekonzert". war denn wirklich keiner aus´m forum auch dort? ich stand da doch nicht alleine! was ist mit euch österreichern???

July 20.06.2003 18:37

@ april...nee leider... :(
@claudia & glitzerndes meer...salzburg war klasse keine frage...hoffe ich seh dann
auch mal fotos und filmchen :wink:

Connyschatzi 20.06.2003 19:36

Jetzt bin ich dran, jetzt bin ich dran... :lol:

Also, diese Tour war meine erste mit folgenden "Teilnehmer-Orten"...
München(Halle), Bochum, Leipzig, München, Ferropolis und bald nochmal Berlin!!!

Bochum war einfach klasse, unbeschreiblich und ich glaubte, das wäre nicht zu toppen... War es aber, Leipzig is my absolutely fave....WAHNSINN!!!
München und Ferroplis waren auch super, irgendwie hatte jedes für sich etwas ganz spezielles und keines werde ich je vergessen, *schmacht* :roll:

:lol: :D

Conny

Easy 21.06.2003 01:55

Mein erstes HG-Konzert war im August 1999 in der Waldbühne in Berlin.
Vorher fand ich ihn nicht unbedingt gut (ich kannte nur Alkohol, Männer, Bochum ...)
aber nach diesem Konzert war ich völlig begeistert. :D

Ich kann mich gar nicht mehr sooo genau an dieses Konzert erinnern, aber was ich nie vergessen werde -> die SUPER-STIMMUNG von den Fans. Ich war vorher schon auf mehreren Konzerten von anderen Bands oder Sängern, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Bis HEUTE :wink: habe ich sieben (bald acht) Konzerte (die meisten in Berlin) von Herbert erlebt:

1999 Berlin Waldbühne
2000 Berlin Brandenburger Tor
2002 Berlin Max-Schmehling-Halle
2003 Bremen
2003 Berlin Waldbühne
2003 Berlin Waldbühne
2003 Berlin Waldbühne
2003 Berlin Wuhlheide

Mal sehen, was noch kommt, hehe :wink:

Viele Grüsse

Easy :mrgreen:

pianofreak 21.06.2003 02:02

War ja schwer am Überlegen, ob mein Kommentar hier reinpasst...

...denn ich war ja erst auf einem Gröni-Konzert, in Aalen, aber das war einfach gigantisch und rundrum perfekt, für so was gibt's zu wenig Adjektive!
Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass das getoppt werden kann. Deshalb bleibt das auch mein einziges Konzert für diese Tour.

Aber da eben alles gestimmt: erste Reihe, Gröni hautnah, ständiger Blickkontakt, megageniale Stimmung im Publikum, Party pur! Und am nächsten Tag matschbraune und wunde Füße. :wink:
Diese Erinnerung würde ich für nichts auf der Welt hergeben wollen. Und ich bin mir sicher, dass mir mein erstes Konzert immer als ein ganz besonderes im Gedächtnis bleiben wird. :)

Cosmo 21.06.2003 02:09

Hmmm!
So wirklich mitreden kann ich da noch nicht.
Bremen 2003 war mein erstes und es war hammer genial.
Allerdings war ich da noch nicht "infiziert"
Aber es hat gereicht um mich süchtig zu machen.
Hamburg war dann Rang und auch geil.
Nun kommen noch Wolfsburg und vor allem: BERLIN WUHLHEIDE!!!
Easy wird mir zustimmen: Die Wuhlheide ist eine der geilsten Locations überhaupt und ich bin mir sicher, dass das Konzert dort die anderen beiden toppen wird.

Steffi_84 21.06.2003 11:15

ja, also da ich auch erst auf einem konzert war (in offenbach) kann ich natürlich auch nicht wirklich mitreden... ich bin vorher eher neutral an die sache ran gegangen... meine schwester hatte mich mit geschleppt... ich kannte zwar schon vorher einige lieder- so die üblichen, die man im radio hört..männer, flugzeuge, mensch, etc- aber so wirklich hatte ich mich noch nicht mit ihm, bzw seiner musik auseinander gesetzt... aber nun zum konzert :) ich war auch schon auf konzerten von anderen künstlern, aber ich muss sagen, es war das absolut genialste, was ich bis jetzt erlebt habe :!: die stimmung, herbert, das ganze drumherum, die vielen wunderschönen zugeben, einfach alles *schwärm*
bin seitdem wie wohl alle hier vollstänig und unheilbar infiziert :D !!!!!!!!!!

Freaky 22.06.2003 01:11

Also mein bestes Herbert Konzert war in Aalen. Das war echt super. Echt klasse Stimmung. Was besseres habe ich noch nicht erlebt.

Dominic 22.06.2003 01:43

Schalke 15. Juni 2003

Ein unvergesslicher Tag, ich werde ewig daran denken dürfen. Danke!

Ich bin immer noch hin und weg... ich kann meine Gefühle immer noch nicht in Worte fassen

Dominic 22.06.2003 02:13

Übrigens das erste Konzert wo ich echt :cry: musste.

Es war einfach zu schön... :roll: :roll: :roll:

h2otto 22.06.2003 13:27

Juni 99 in der Eilenriedhalle in Hannover und dann natürlich jetzt der Sonntag auf Schalke.

Einfach nur genial.

bella 22.06.2003 13:50

Bochum war meiner Meinung nach eine gegenseitige Umarmung, ein Gefühl ---unbeschreiblich.
Ich denke Herbert gibt überall sein bestes, auf Schalke am 15.06. war es gigantisch,---
trotzdem bleibt nach Köln, Ahlen und Schalke --Bochum der absolute Favorit.
Es gab Fans, zu denen auch Ich gehörte, die nach dem Feuerwerk noch Minuten un-gläubig zurückblieben, während sich der Innenraum stetig leerte.
So viele Gefühle, aufgetaut----DANKE Herbert

nackt_im_Wind 23.06.2003 14:44

1999 in Weimar...

(den Grund behalt ich einfach mal für mich 8) )

creadina! 23.06.2003 20:54

So ich fang mal an. Ich kam auf den Genuß bis jetzt vier Konzerte mitzuerleben.

1. Leipzig Arena
2. Leipzig-Festwiese
3. Chemnitz
4. Ferropolis

Geil waren sie alle vier doch das absolute
Highlight war das Konzert auf der Festwiese mit 70000 Fans. Der blanke Wahnsinn!!!!!!!!
Er spielte ungeprobte Lieder wie Heimat, und war total überwältigt von den vielen Menschen. Die Stimmung dort war einfach am besten. Den besten Platz hatte ich in chemnitz, ganz vorn :D !
Werd das echt nie vergessen. Hab auch gaaaanz viele Freunde durch Gröni gewonnen. Ihr seid einfach die besten!!!!!
Würd so gern nach Berlin fahren doch ich bekomm keinen Urlaub, doch zur nächsten Tour werd ich mehr miterleben, das weiß ich.
So das wars auch mit meinen Eindrücken.

Viel Spaß noch, sagt euch Eure Dina 8)

Nordlicht 24.06.2003 21:59

Mein absolut bestes Konzert mit Herbert kommt noch, dessen bin ich mir sicher. :P

Das wird das in Wolfsburg sein.

Das allererste Konzert war auch ein Besonderes, war vor ca. 10 Jahren bei der Chaos Tour, klein aber fein. :D

Das letzte war nur der MEGA-WAHNSINN, HAMBURG 10.06.2003
aber das geht ja fast allen so :roll2:

crazy chicken 26.06.2003 20:14

Also ich war bis jetzt auf zwei Gröni Konzerten. Kassel und Aalen. Das konzert in Aalen war einfach unbeschreiblich!!! Jeder der da war weiß was ich meine. Absolutes Gänsehaut-feeling! Eine unfassbare Stimmung und ein Herbert der vor guter Laune kaum zu bremsen war. Als nach Mensch die Arme wieder in die Luft gingen und alle den refrain mit einem wunderschönen "lalala lalalalala" besungen haben.... wie der Herbie geguckt hat, der konnte`s kaum glauben...

Grüße alle die da waren!!!!!!!!!!!!! :D

Moccaaugengirl 27.06.2003 16:36

:oops:

hallo da draußen,

also ich war in München(Halle), München(Stadion) und Ferropolis, für mich war Ferropolis der Überflieger. Von der Stimmung her, Herbert selbst,... . War einfach perfekt, erste Reihe und ein superlanger Blickkontakt mit diesem, dem tollsten Mann auf diesem Planeten.

Würd auch gern noch nach Stuttgart, aber meine Familie hat mich jetzt schon für meschugge erklärt..(. Eifersucht???)

Jetzt noch mein schlimmstes Herbert - Konzert Erlebnis:

BItterfeld 2001(?), ich hatte Karten hatte mich riesig gefreut bin von meiner Familie am rechtzeitigen losfahren gehinder worden in den Stau geraten und hatte keine Chance mehr Herbert zu sehen, zu erleben, ... ich heul heute noch.

Liebe Grüße von hier und schöne Grüße an Herbert in Stuttgart

Zaubermaus 27.06.2003 21:08

das allererste meiner Herbertkonzerte

im Mai 1991 in Berlin Ahrensfelde

war für mich das schönste, ich denk, das ändert sich auch nicht mehr, daran werd ich mich mein Leben lang erinnern...es war für mich einfach genial, all die "alten" Lieder...leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, was er alles gesungen hat, ich hatte es mir irgendwo aufgeschrieben...so als Erinnerung...naja, ich hab ja noch die "Eintrittskarte" und eben die Bilder im Kopf :)
es ist aber schön, zu sehen, wie sich Herbert verändert hat und was aus ihm geworden ist, bin gespannt, was wir noch so zu erwarten haben...

GlitzerndesMeer 27.06.2003 21:48

Zitat:

Zitat von Moccaaugengirl
BItterfeld 2001(?), ich hatte Karten hatte mich riesig gefreut bin von meiner Familie am rechtzeitigen losfahren gehinder worden in den Stau geraten und hatte keine Chance mehr Herbert zu sehen, zu erleben,

Sag mal, das ist ja echt bitter, kann es sein, daß deine Family was gegen Herbert hat?

Zitat:

Zitat von Moccaaugengirl
Würd auch gern noch nach Stuttgart, aber meine Familie hat mich jetzt schon für meschugge erklärt..(. Eifersucht???)

Laß dich bloß nicht abhalten :D :D

Luxus9091 27.06.2003 21:58

:roll2: Nürnberg 11.11.2002 :roll2:

grönländerin 01.07.2003 14:35

schalke 03 natürlich. allerdinsg war das auch mein bisher größtes konzert. von daher fehlt mir irgendwo auch die "meßlatte". .. trotzdem war mit abstand mein bestes. :)

persönliches video 02.07.2003 20:53

Tach alle zusammen!

Das beste Herbert Konzert war für mich in LEIPZIG auf der Festwiese! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/011.gif
Einfach unglaublich! Unbeschreiblich schön! Wahnsinn pur, wenn 70.000 Bochum oder was auch immer singen! Jedenfalls werde ich es nie vergessen (die anderen Konzerte natürlich auch nicht, denn auch die waren spitze)!

Herbert in Leipzig - das war was!!!

http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/024.gif

cu pv

Connyschatzi 02.07.2003 22:00

Ich sach doch,

Leipzig war spitze!!!!


http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/3/img/002.gif

Glueck auf 03.07.2003 04:29

Mein schönstes Konzert? Das hab ich mich auch schon oft überlegt...

Es fallen mir einpaar ein :roll: :

Friedrichshafen, als erstes Konzert der Mensch - Tour, einfach gigantisch!
Köln, im November - so viele Fans, so eine euphorische Stimmung!
Bochum, dieses Jahr - unvergesslich!
Ludwigshafen, vor ein paar Wochen, MO .......das Beste, oder?!
Aalen, Regenschauer nach einer wahnsinnigen Hitze - tausende von Fans singen minutenlang die Melodie von Mensch!

Jetzt fehlt nur noch Stuttgart 8)

BlumeImRevier 04.07.2003 13:25

Das für mich allerbeste Herbie-Konzert war auf seiner baa-Tour in Berlin/Waldbühne.
Ich weiss das Datum nicht mehr, jedenfalls hat es vorher, mitten im August nach über 30 Grad, einen super-heftigen Hagel-Gewitterschauer gegeben und wir waren alle nass bis auf die Knochen. Doch pünktlich zum Konzertbeginn riss die Wolkendecke auf und es gab plötzlich wieder Open-Air-Herbie-Wetter.
Es war einer der ersten Auftritte nach der Pause wegen Frau+Bruder und wurde deshalb auch öfter verschoben.
Er war, das hat man deutlich gespürt und gesehen, noch nicht über den Schmerz hinweg und hat auch bei bestimmten Textpassagen die Tränen nicht zurückhalten können. Was ich an dem Abend so überwältigend fand, war die Reaktion des Publikums, das ihn mit Sprechchören "Herbie, Herbie ..." jedesmal wieder aufgebaut hat. Ob ihm das geholfen hat sei dahingestellt, aber er schien selbst so gerührt zu sein und man hatte echt das Gefühl, dass ihm das Kraft gibt. Ihr kennt ja sicher seine Freude über seine Fans... Jedesmal wenn er traurig war haben die Fans ihn wieder 'hochgejubelt' und er hat nur über die Tribünen geschaut...
Bisher konnte kein späteres Konzert diese gespannte, emotionsgeladene Stimmung toppen. Es war fast wie ein ganz starker Zusammenhalt des Publikums.

An alle die damals da waren:
Ich glaube, dass ihm das tatsächlich Auftrieb gegeben hat. Sicherlich nicht nur dieses eine Konzert, aber seine Freude über die Fans war/ist sicher nicht nur Show.
In einem Interwiev hat er mal erwähnt, dass er damals eigentlich noch nicht wieder so weit wahr, aber seinen Kindern zeigen wollte, dass das Leben weiter geht. Und das haben wir ihm an diesem Abend wohl stark bewiesen.

War überwältigend.
Aber das sind seine Konzerte ja immer.
Als wenn man einen alten Freund wieder trifft.

Bye


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.