![]() |
Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12
Alles zum Lied 7: Ich versteh.
|
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12
wieder was mit religionen?
oder an das musste ich auch gleich denken: hrk "leg nicht auf" "..ich versteh dich und ich könnt es dir beweisen gibt mir wenigstens die chance deine schulter zu sein, was verlangst du, wir könnten gleich verreisen und ich trag mich im hotel als dein leibwächter ein..." ------- wahrscheinlich ganz anders...:mrgreen: |
Im SPIEGEL-Interview (10/2007) sagt Herbert ein klitzekleines bisschen was zu "Ich versteh". Auf die Frage, was Bananentexte seien, sagt Herbert u.a.
Zitat:
|
mein textvorschlag zum 30sec-Schnipsel:
[verbal gelöst ich versteh ich versteh ich versteh nur, was ich seh ich verstehe ich verstehe ich versteh nur was ich erleb es verläuft sich die theorie |
dieses lied hat mir spontan am besten gefallen. ist eigentlich selten, normalerweise muss ich die lieder immer mehrfach hören, um überhaupt was sagen zu können. aber ich versteh hat mir auf anhieb gefallen :) klasse!
|
Ich habe das Lied heute mittag im Radio gehört und es hat mir auf anhieb gefallen. Der Rerfrain ging mir eine ganze weile nicht aus dem Kopf, will endlich die CD haben :x
Hab schon zu georgy gesagt das das wohl ein Lied zum mitsingen ist. |
Erinnert mich sofort an MMW :confused2
Aber dennoch ein toller flotter Titel :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß bloß nicht welches Lied? |
Zitat:
|
Zitat:
|
für mich das beste lied :) (bislang zumindest ;) )
|
der beste song auf dem album :)
|
Zitat:
|
Ist für mich vielleicht nicht das allerbeste, gehört aber zu den schönsten dazu!
Man kann nur sagen:tolles lied |
ich denke mal auch gut zum mitsingen, freu mich schon drauf.:D
|
stimmt, das kann man echt bestimmt gut mitsingen bei den konzerten...
für mich eiens der besten 3 lieder des albums |
...ich glaube die Konzerte werden ...ich weiß auch nicht, super;) . Ich freue mich!
|
bei diesem lied musste ich kurzzeitig mal an das forum denken :mrgreen:
"Ihr habt jeden Film seziert Und jedes Buch inhaliert Alle Für und Wider getauscht Jedes Problem verbal gelöst" da hat er sicher an uns gedacht 8) |
Zitat:
|
Nach Liebe Liegt Nicht, der zweite Song der im Repeat-Modus läuft :) :) :)
Ach Herbert, selbst meine Mom war gestern beim ersten Hören begeistert 8) |
dieses lied ist einfach unglaublich! es passt einfach alles perfekt. genau das was ich mag :) hab mich beim ersten hören sofort verliebt :)
|
Klasse Ohrwurm, I must schon say...
Ich hab jetzt so oft ich versteh gelesen, das diese zwei Worte in naher Zukunft wohl unweigerlich zum sofortigen Ohrwurm führen werden.... |
Stimmt! Ich sitz in der schule auch nur noch und sing ich versteh, obwohl ich nichts kapier;)
|
Dann pass bloß auf das der Lehrer das nicht mal mitbekommt. :lol:
:happy: :fear: |
Zitat:
stimmt. als ich das lied gehört habe dachte ich mir, woher kennt der mich bloss ?? mein reden. der text ist einfach nur genial. |
Zitat:
Werd ich machen, sonst muss ich das am ende noch an der tafel erklären und steh dann da: ähhhhhmm....:confused: |
Ein absoluter "ZumMitDemFußWippen!" und "ArmeHinUndHerSchmeissen!"-Song...........hab mich auch verliebt! :rotier:
|
ohrwurm:
ich hab mal eine sehr interessante abhandlung über ohrwürmer gelesen. die these war, dass ohrwürmer deshalb ohrwürmer sind, weil die melodien dieser songs nicht kompliziert und sehr simpel gestrickt sind. das menschliche gehirn ist regelrecht unterfordert mit der simplen melodie und wiederholt diese andauernd, um sich selbst zu beschäftigen. find ich sehr amüsant und zutreffend. sowohl die richtung: ohrwurm -> lied ist simpel gestrickt als auch: simpel gestricktes lied -> ohrwurm kann ich immer wieder im alltag beobachten und bestätigen. |
Zitat:
http://cheesebuerger.de/images/more/bigs/a065.gif |
Zitat:
|
Hm... ich habe mal zum Thema Ohrwurm etwas anderes gehört/gelesen. Und zwar über den Ohrwurm, den wir so manchmal haben, egal wie doof ein Lied ist, also nicht unbedingt den Ohrwurm unseres Lieblingsliedes, da stand, dass uns ein Lied nicht mehr aus dem Kopf geht, wenn wir es nicht zu Ende gehört haben, oder eben jemand anderes es gesummt hat oder so, dann versucht nämlich das Gehirn das Lied sozusagen zu vervollständigen. Also immer schön zu Ende hören!:D
|
Für mich echt das beste Lied auf dem Album.
Beim ersten mal hören sofort die Melodie im kopf gehabt. echt unglaublich. freu mich schon voll aufs konzert und aufs mitsingen!!!! :D :D :D :D :D :D |
auf meiner scala von 1-10:
ne 7! |
um dieses lied zu bewerten reicht für mich keine skale der welt... es ist einfach unendlich schön :)
|
ich find das lied ja weltklasse, aber mich stört eine stelle. der übergang von "nimm die meinung von der wand" und "versteh" klingt irgendwie so zusammengeschipselt, oder? als hätte er was rausgeschnitten, damit der rhythmus wieder stimmt. hat er nicht, aber ich hab jedes mal die assoziation.
|
Geniales Lied,
im Gegensatz zu vielen anderen Songs auf dem Album konnte ich die Message schon auf Anhieb heraushören. Das ist ja mittlerweile bei Grönemeyer noch ganz selten der Fall. Die Einfachheit der Melodie und der eingängige Text sagen mir sehr zu. Vor allen Dingen in der heutigen Zeit, in der die Objektivität der Medien in der Kritik steht, ist es wichtig seine Meinung auf eigenen Erfahrungen aufzubauen. |
Also ich finde ja wiegesagt alle Lieder von Herby geil auch die von 12 aber dieses ist von der 12 her wenn nicht sogar FAST von allen eins meiner absoluten LIEBLINGSLIEDER
Es gehört zu meinen Lieblingsliedern: Männer Mensch der Weg Bochum demo letzter Tag Flugzeuge.... ja un dazwischen irgendwo is auch ICH VERSTEH, eine schöne MELODIE einfach der GRÖNEMEYERSTIL wie ich ihn mag |
fühlt ihr euch auch immer noch so ertappt und angesprochen bei dem lied ? 8) ich schon. ein schönes, tiefstapelndes lied.
|
Ich liebe die Stelle "sie spricht nur damit's sie gibt, SIE VERFLIEGT SONST INS NICHTS".
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |