Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   LebensTräume (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1096)

sf 27.07.2003 01:58

jeder hat doch so seine träume ... die einen werden sich erfüllen, die anderen sind eher sone spinnerei ..... welche punkte stehen auf eurer "liste" ? ....

und der Mensch heißt Mensch, weil er träumt

bei mir sind es unzählige, aber einige will ich mal notieren (zu meiner verteidigung sei gesagt, dass die eine oder andere flasche cidre bereits vernichtet ist an diesem schönen samstagabend :wink: )


eine sehr laaaange Reise nach Nepal und eine Wanderung durch das Himalaya ... die Menschen, Sitten, Bräuche und das Land persönlich und greifbar kennenlernen ... wieviele, unzählige Bücher ich zu diesem thema schon verschlungen habe :lesen: :lesen: :lesen:

mindestens ein oder zwei süße kinderchen (das dürfte wohl nicht mehr so lange auf sich warten lassen :wink:) .... damit ich dann wieder mit denen gemeinsam kind sein darf ... die mama wirds freuen wenn sie dann auf 3 aufpassen muss :twisted:

mit konstantin Wecker über den Sommer philosophieren ... er sagte mal "noch 30 jahre zu leben ist eines, aber noch 30 sommer ist entsetzlich überschaubar, abzählbar"

mindestens 5 herbert-konzerte jedes jahr (nach oben offen):mrgreen:


auswandern nach zypern (zumindest in dieser schrecklichen winterzeit) und eine kleine wohnung in larnaca mit blick zum meer

endlich das blöde rauchen loswerden und mindestens noch weitere 10 kilo (ohje ich höre das fitnesscenter schon wieder rufen an meinem schönen sonntag :? ) :rauch:

meinen namen bei amazon lesen, wenn jemand nach multilinearer algebra oder ähnlichen sucht (sehr bescheiden ich weiß, aber das musste mal sein) :oops:

saxophon spielen lernen und dann so richtig schönen, schaurigen blues spielen (nur für mich) ... das wird wohl ewig ein traum sein bei meinem bescheidenen musikalischen talent ... an dieser stelle danke ich mal meiner musiklehrerin, die sich so viele nachmittage vergebens mit mir rumgeschlagen hat und die gitarre blieb mir doch ewig fremd :cry:

und zum (vorläufigen) schluss hätte ich gerne ein lebenslanges cidre-abo :roll2:

mein größter traum ist seit 11 jahren wirklichkeit ... danke

grönländerin 27.07.2003 04:12

...weltreise, ..himalaya, ..fitnesscenter, zigaretten.. ferienhaus auf WO? ..-brauch ich alles nicht.. 8)

aber so einen wunsch hätt ich doch:

ich würd mal gern für ein paar wochen so einen richtigen "outdoor"-urlaub machen: durch die natur wandern..(vielleicht auf einer dieser pilgerstrecken ..z.B. durch die pyrenäen) , draussen schlafen....im zelt.. oder wenns die temperaturen und die umgebung zulassen würde, dann auch nur in einem schlafsack..auf freier wiese.. oder untr einem baum.. nachts die kalte luft unter freiem himmel atmen.. und dabei die stille unter dem sternenhimmel geniessen..
und dabei an meiner seite einen menschen zu wissen, der mich versteht, ..der mir nahe steht (wie auch immer... einfach ein guter freund, begleiter.. seelenverwandter...(auf jeden fall jemand, neben dem ich auch in meiner schwermut schwelgen könnte..neben dem ich nicht reden müßte, schweigen dürfte.. einfach ich sein könnte.).. das wärs, ja... das nenn ich glück.

***
ansonsten sinds wohl die üblichen wünsche:

-uni abschließen/examen bestehen
-beruf
-den einen menschen zu finden, der michmir seelisch nahe steht und der zu mir hält, ..der mich nicht so im stich läßt, wie es andere menschen i. m. l. getan haben..dem ich vertrauen k a n n (!!), ..d a r f..-wie auch immer...der mcih vergessen machen lassen kann, ..wenn er mich im arm hält..-das, was e i n s t geschah.

-d a n n auch kinder (am liebsten 3)


udn überhaupt: ..ich wünsch mir einfach nur gelassenheit, ..daß ich mir selber treu bleibe..egal, was passiert..

.............. :wink: *gutes thema übrings* :wink: ................

grönländerin 27.07.2003 04:54

nur nebenbei:

Zitat:

auswandern nach zypern (zumindest in dieser schrecklichen winterzeit)
uuwahhh! warum seid ihr denn immer alle so drauf? regen, schnee, graue wolken bloß her damit!


ich bin wahrscheinich auch die einzige hier, die mit begeisterung auf grönland übersommern würde ! :D


.. :( ...

Conny022 27.07.2003 07:04

Gut dann auch mal ein kleiner auszug meiner traumliste

...im herzen immer ein kind bleiben und die welt durch seine augen sehn / dem leben mehr tage geben können und dem tag mehr leben...

...in die vergangenheit reisen um beethoven live spielen zu hören / ein foto von herbert und mir + handsigniertes autogramm bekommen...

...noch erleben dürfen, wie sf sein erstes algebra verfasst und so den nobelpreis für mathematik verliehen bekommt

...den mond anfassen und sehen was hinter den sternen ist / einmal in der antarktis frieren, in der wüste schwitzen, in der tiefe des meeres tauchen...

...mit delphinen schwimmen...auf den eyers rock klettern und im great barrier riff baden
...einmal auf einem steinway flügel spielen

...einmal die zeit anhalten können/nie einen geraden weg gehen...nie wissen wollen was die zukunft mitbringt...

...geduld lernen / nie aufhören mit träumen / den kategorischen imperativ leben...nie allein sein/lernen die kleinen dinge des wunder lebens wertzuschätzen/
ganz oft glücklich sein...und vielleicht noch ein bisschen öfter/

niemals krieg erleben müssen

...und der kleine prinz kam zum fuchs zurück. „adieu“, sagte er
... „adieu“, sagte der fuchs... „hier ist mein geheimnis. es ist ganz einfach:
man sieht nur mit dem herzen gut. das wesentliche ist für die augen unsichtbar.“
„das wesentliche ist für die augen unsichtbar“, wieder holte der kleine prinz, um es sich zu merken.


...meinen utopien nachgehen dürfen...geduld lernen...der melodie des lebens zuhören lernen...mut finden...träume und hoffnungen nie verlieren...frei sein...den sinn des lebens in sich selbst finden...mit ruhe und gelassenheit meinen weg gehen können...

und... lernen mit dem herzen gut zu sehen...


...und noch sooo vieles mehr... :)

junimond 27.07.2003 12:06

also, wenn ich nicht wüsste, dass ich gestern abend ne pm verfasst hab...;-) 8)


mein traum ist neuseeland. schafe hüten in neuseeland (à la "du bist der schäfer!"..) ;-)


Zitat:

Zitat von grönländerin
(nachts die kalte luft unter freiem himmel atmen.. und dabei die stille unter dem sternenhimmel geniessen..)
und dabei an meiner seite einen menschen zu wissen, der mich versteht, ..der mir nahe steht (wie auch immer... einfach ein guter freund, begleiter.. seelenverwandter...(auf jeden fall jemand, neben dem ich auch in meiner schwermut schwelgen könnte..neben dem ich nicht reden müßte, schweigen dürfte.. einfach ich sein könnte.).. das wärs, ja... das nenn ich glück.

***

-den einen menschen zu finden, der michmir seelisch nahe steht und der zu mir hält, ..der mich nicht so im stich läßt, wie es andere menschen i. m. l. getan haben..dem ich vertrauen k a n n (!!), ..d a r f..-wie auch immer...der mcih vergessen machen lassen kann, ..wenn er mich im arm hält..-das, was e i n s t geschah.

:\') ..ach, jetzt hast dus aber mal wieder geschafft..(danke für diese worte!)

naja, und da träume ja die unterschiedlichsten größen und formen haben können..- ist es doch (bei mir jedenfalls) so ne menge, dass das wahrscheinlich hier den rahmen sprengen würde ;-)

aber spontan würde mir jetzt noch einfallen (quasi mal ein auszug..):

ich träum von...

einem riesiggroßen eigenem hund, (auch) davon, einmal mit delphinen um die wette zu schwimmen (das nun schon wirklich fast mein ganzes leben lang..), alle ichdrehmichumdichs und landunters dieser welt zu hause zu haben (nach wie vor, aber..ein anfang ist ja schon gemacht, ein stück des traumes ja schon erfüllt.. :) ), klavierspielen lernen (!!),..:( ach, und endlich, endlich m e i n e n weg zu finden, weniger angst zu haben, nachzudenken (was wäre, wenn...), zu überwinden..(mich.), zu trauen (mir..//..und anderen..),..meinen platz in dieser welt zu finden, trotzallem s o akzeptiert zu werden, wie ich bin,..dass ich mein heimweh verlier :( ..ja, endlich die richtung zum meer ausmachen zu können, die richtung zu meinem ganz eigenen meer,..den traum davon, dass jeder mensch irgendwo dort seinen platz haben wird..(und - du weißt schon - selbstbefreiung nicht mehr nur ein wort, das man nicht greifen kann..)..früher oder später, ..diesen traum niemals aufgeben.

sf 27.07.2003 13:10

Zitat:

Zitat von Conny022
...noch erleben dürfen, wie sf sein erstes algebra verfasst und so den nobelpreis für mathematik verliehen bekommt

uiii da musste wohl seeeeehr alt werden (und ich auch) damit das mit dem nobelpreis wat wird :wink:

Zitat:

Zitat von Conny022
... nie aufhören mit träumen ...

das wünsch ich dir sehr, denn es ist wohl das wichtigste überhaupt ...

Zitat:

Zitat von junimond
ist es doch (bei mir jedenfalls) so ne menge, dass das wahrscheinlich hier den rahmen sprengen würde.. :wink:

keine sorge, die ev. bereitstellung neuer server / speicher in unendlicher menge ist schon besprochen wurden :wink: :wink: :wink:

Zitat:

Zitat von grönländerin
uuwahhh! warum seid ihr denn immer alle so drauf? regen, schnee, graue wolken bloß her damit!

uuwahhh! wie bist du denn so drauf ? :wink: Ich hasse den Winter (außer den schnee, wenn wir mal schönen haben) ... es ist kalt, dunkel ..... nenee da lieb ich den sommer .... natürlich gibt es auch schöne wintermomente, aber mein erster gedanke gilt da immer den überwiegend negativen seiten .... für immer sommer, das wäre was 8) 8)

aus aktuellen anlass wünsche ich mir übrigens noch, dass jemand ein tier erfindet, welches mücken ständig und überall sticht und mir dann als haustier dienen kann :D

Claudia69 27.07.2003 13:17

Oh, sind das schöne Beiträge......

Hier ein kleiner Auszug aus meinen Lebensträumen...

.... einen ganz langen Urlaub in Irland, Großbritannien und Schottland machen; eins werden mit Land, Leuten, Meer, Wiesen, Küsten, Schafen.....

.... einen lieben Menschen finden, der an meiner Seite bleibt, auch wenn's mal schwierig wird, und dem ich vertrauen kann, der mich liebt, so wie ich bin.....

.... mit diesem Menschen dann ein Haus kaufen, mit großem Garten, und mit ihm ein oder zwei Kinder bekommen.....

.... etwas mehr Gelassenheit und Vertrauen in mich, ins Leben und in andere Menschen bekommen.... und die Zuversicht und Hoffnung in die Zukunft nicht verlieren.....

.... ganz viele wunderbare Konzerte, die mich berühren und beflügeln......

Das war's, was mir so ganz spontan zum Thema Lebensträume einfällt. Gibt sicher noch viel mehr, aber dazu müßte ich länger nachdenken.....

Claudia69 27.07.2003 13:34

Zitat:

Zitat von grönländerin


ich bin wahrscheinich auch die einzige hier, die mit begeisterung auf grönland übersommern würde ! :D


.. :( ...

Also, ich bin auch nicht unbedingt so der Sommertyp - da ist es mir meist viel zu heiß, und so ne extreme Hitze mag ich auch nicht. Ich mag eher so die gemäßigten Jahreszeiten, am allerliebsten den Frühling, bin ein totaler Frühlingstyp.......wenn die Natur erwacht, es wieder etwas wärmer, aber eben nicht heiß, wird.....
Und den Herbst mag ich auch sehr gern.....
Wobei mich Grönland auch mal sehr interessieren würde. Meine Eltern wollten vor 2 Jahren nach Grönland in Urlaub, weil mein Papa dort den Marathon mitmachen wollte.....jeder hat ihn für verrückt erklärt.....leider ist das Ganze dann aber an blöden Umständen gescheitert.
Sorry, aber ich glaub, ich bin jetzt ein bißchen vom Thema abgekommen..... :oops:

Freaky 27.07.2003 13:39

Zitat:

Zitat von grönländerin
nur nebenbei:

ich bin wahrscheinich auch die einzige hier, die mit begeisterung auf grönland übersommern würde ! :D


.. :( ...

Ich komme mit. Mag die Sonne auch nicht unbedingt.

Das hätte ich auch gleich einen Traum.

Auswandern in ein Land wo es das ganze Jahr nur so um die 20 Grad sind.

Weitere Träume habe ich leider nicht. Kommt vielleicht noch im Laufe der Jahre. :wink:

h2otto 27.07.2003 13:42

dazu fällt mir ein:

mehr Toleranz aller Menschen gegenüber anderen

weniger Heuchelei

weniger Neid

mehr Gemeinsamkeit anstelle des ausgeprägten Egoismus vieler ( ein gesunder Egoismus ist ja okay, die Überschreitung der Grenze zum Negativen merken viele leider nicht mehr)

dass Kinder nicht nur geduldet, sondern ehrlich herzlich willkommen sind. ( z.B. nicht aus "Prestigegründen" in die Welt gesetzt werden, weil man hat ja Kinder zu haben )

dann hätte ich gerne mal 1 - 2 Wochen Zeit nur für mich ohne jegliche Verpflichtung, wo ich nur so in den Tag leben kann, wie's mir gerade paßt.

und bei der nächsten Herbert-Tour hätte ich gerne Urlaub, damit ich tagsüber schlafen und abends dann aufs Konzert gehen kann.

GlitzerndesMeer 27.07.2003 13:43

Ich weiß gar nicht, was ich mal ohne euch und eure Beiträge gemacht hab ... junimond und grö, ihr macht mich nochmal fertig damit :\')

Und LebensTräume...

... einmal für ganz lange Zeit in Paris bleiben, und diese Stadt in mich aufsaugen, bis ich nicht mehr kann ... die schönste Stadt der Welt

... meinen Platz im Leben finden und meine nun schon lang anhaltende Rastlosigkeit und Angst vor der Zukunft zu verlieren ...

... perfekt Klavier spielen können (@sf: oder Saxophon, ja, das wollte ich auch immer mal lernen :) ) ...

... einmal die Erde vom All aus sehen können ...

... mein Leben lang so gute Freunde haben wie jetzt ...

... im Herbst durch Connecticut und Vermont fahren und den "Indian Summer" genießen ...

... daß Herbert's Musik mich nie verläßt, denn ich kann nun mal nicht mehr ohne sie & noch viele solch wunderbare Konzerte erleben zu können ...

... und ... (sehr profan, aber umso wichtiger ) ...gesund zu bleiben ...

:)

Danyflower 27.07.2003 14:56

Wirklich wunderschön... Und interessant, wenn man sich einmal wirklich mit den eigenen Lebensträumen auseinandersetzen soll. Irgendwie würden mir tausend Dinge einfallen und auch wieder gar nichts :roll:

Aber ich versuche es mal...

... ich persönlich sehe die Erfüllung des Lebens darin, irgendwann einmal ein, zwei, drei eigene Kinder zu haben mit einem Menschen, den ich wirklich aus vollstem Herzen lieben kann, der zu mir passt

... niemals, wirklich niemals meine ganzen wahren Freunde zu verlieren, die mir so unendlich wichtig sind; v.a. nicht meinen siebten Sinn, meinen doppelten Boden, meine liebe Bine, die mich schon so oft vom Marterpfahl geschnitten hat
... und im gleichen Atemzug Bines kleinen Sohn, mein Patenbaby :wink: groß werden zu sehen und immer für ihn da sein zu können, wenn er mich braucht

... (ein bescheidener und realisierbarer Wunsch :wink: ) einfach irgendwann beruflich Gruppenleiterin werden und meinen eigenen Haufen Rotznäschen habe :D

... wie einige von euch schon so schön sagten: m e i n e n Platz, meinen Weg im Leben finden; meine Angst überwinden, etwas mehr Mut für große Schritte entwickeln, vor allem, den Mut, von zu Hause wegzugehen (Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...), vielleicht wirklich mal für ein halbes Jahr nach Irland...

... gelassen bleiben können, die kleinen schönen Dinge des Lebens vollkommen genießen können und niemals zu große Ansprüche stellen, die einem die Augen für das wahre kleine Glück verschließen

... irgendwann mal einen giftgrünen VW Beetle fahren

... mich einmal mit Herbie unterhalten :wink:


Jetzt, wo ich einmal angefangen habe, könnte ich diese Liste wohl endlos weiterführen... Wirklich ein wunderschöner Thread! :roll2:

grönländerin 27.07.2003 14:58

Zitat:

Also, ich bin auch nicht unbedingt so der Sommertyp - da ist es mir meist viel zu heiß, und so ne extreme Hitze mag ich auch nicht. Ich mag eher so die gemäßigten Jahreszeiten, am allerliebsten den Frühling, bin ein totaler Frühlingstyp.......wenn die Natur erwacht, es wieder etwas wärmer, aber eben nicht heiß, wird.....
Und den Herbst mag ich auch sehr gern.....

@claudia..@freaky: schön, so etwas zu lesen... bin auch der absolute frühjahrs-und herbsttyp: ich mag das gefühl der vergänglichkeit...udn mir genügen schon die spärlichen sonnenstrahlen...(wie gesagt: meine schwermut... :) )

***

klavierspielen...ohjaa..das wärs auch noch (beneide da meine schwester..).. fürs saxophon fehlte mir wohl höchstwahrscheinlich die puste.. -aber nichtsdestotrotz schöne vorstellung... :)


noch ein schöner utopischer wunsch: einen bestseller schreiben !!! :) ... ..)


@glitzerndes meer@junimond. "platz im leben finden", "angst verlieren", "trauen lernen"...-ich glaub, es gibt auch bei mir momentan nichts wichtigeres...

Claudia69 27.07.2003 15:42

So Dinge wie seinen Platz im Leben finden, sich selbst und anderen vertrauen lernen, einen Menschen zu finden, der zu einem passt, die Angst verlieren usw. scheinen sich so ziemlich bei allen hier durchzuziehen, find ich sehr interessant.
Ich denke, hier sind ganz viele, die sich selbst und ihr Leben sehr gut reflektieren können, das gefällt mir!

Claudia69 27.07.2003 15:46

@ grönländerin

Irgendwie hat man auch immer so das Gefühl, im Sommer muß man "gut drauf" sein, was unternehmen, aktiv sein, das wird einem gerne suggeriert, aber ich bin da eher anders. Im Sommer bin ich oft eher faul und phlegmatisch von der Hitze, mag dann manchmal gar nicht die kühle Wohnung verlassen, und taue eher im Herbst oder vor allem im Frühling wieder auf.........
Was ich interessant fand, hab mal mit Freundinnen so ne Typ-und Farbberatung gemacht, und da kam raus, daß ich ein Frühlingstyp bin, von den Farben her, und das hat mir sehr gut gefallen, weil ich mich mit dieser Jahreszeit einfach am besten identifizieren kann......

Danyflower 27.07.2003 15:57

Zitat:

Zitat von Claudia69
So Dinge wie seinen Platz im Leben finden, sich selbst und anderen vertrauen lernen, einen Menschen zu finden, der zu einem passt, die Angst verlieren usw. scheinen sich so ziemlich bei allen hier durchzuziehen, find ich sehr interessant.
Ich denke, hier sind ganz viele, die sich selbst und ihr Leben sehr gut reflektieren können, das gefällt mir!

Das ist bei mir gerade ganz akut, weil ich mich sozusagen gerade in einer "Umbruch-Phase" befinde: Ausbildung zu ende und die Frage: was mache ich? wo gehe ich hin? was ist richtig, was ist falsch?
Und ich weiß, ich muss einfach in absehbarer Zeit einige gravierende Schritte gehen. Hoffe nur, dass ich den Mut dazu habe, wenn es soweit ist. das wünsche ich allen, die vor solchen Schritten stehen!

Claudia69 27.07.2003 16:01

@ Danyflower
Ich glaub, solche Umbruchsphasen gibt es immer wieder im Leben, und ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Bin auch eher so ein Typ, der Angst vor Neuem und Unbekanntem hat, weil man nicht weiß, was da so kommt und ob man das schafft.....
Aber denk an Herbie......Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders.....

Danyflower 27.07.2003 16:12

@Claudia69: Danke für diese Zeile!!!!!
Die sollte ich mir wirklich auf meine Fahnen schreiben.
Man kann doch wirklich in jeder Lebenslage auf Herbie zurückgreifen:
es gibt viel zu verlier'n, du kannst nur gewinnen

Claudia69 27.07.2003 16:24

Ja, auf Herbie kann man in ganz vielen Lebenslagen zurückgreifen, und aus seinen Worten hab ich schon ganz oft Kraft und Zuversicht schöpfen können.........*daumendrück*

Conny022 27.07.2003 17:02

Zitat:

Zitat von grönländerin
Zitat:

auswandern nach zypern (zumindest in dieser schrecklichen winterzeit)
uuwahhh! warum seid ihr denn immer alle so drauf? regen, schnee, graue wolken bloß her damit! ...

..der Winter hat sicherlich auch was...durchgefroren nach Hause kommen...was heißes trinken...sich vor den Kamin legen...sich besinnen können...melancholisch seinen Träumen nachhängen...alles so leise und still...

aber auch alles so kalt, soviel Regen und Sturm, alles so zeitig dunkel und so spät hell

...bei uns gibt es nur ganz selten schöne Winter...(Winter so wie in Österreich...Schnee und Skifahren, frische Luft, mit Skisachen im Liegestuhl liegen....ach ja gleich noch mal ein Traum: endlich mal im Tiefschnee fahren...ja solche Winter mag ich gern)... aber hier (bei mir zumindest) sind die Winter nicht schön.

Ich quäle mich aus meinem Bett...gehe im Dunkeln...durch starre, kalte Blicke...nur eingefrorene Menschen...komme im Dunkeln...alles monoton, ein Tag gleicht dem anderen... da flücht ich mich viel zu oft in meine Welt

Nein, ich brauch irgendwo einfach Sonne und Wärme (nicht Hitze!, aber wärme) , alles so schön farbig...und wenn es regnet alles so schön frisch und riecht nach Leben...und barfuß über den Rasen laufen...auf der Elbe paddeln...mit Freunden im Biergarten sitzen ... ich liebe es....habt ihr schon mal im Regen gebadet...ist so schön.

Im Winter bin ich mir zu nachdenklich, zu melancholisch, oft zu traurig...viel zu oft

Aber so wie es ist, ist es eigentlich doch schön...von allem was...graue Regentage zum grübeln...gelbe Sommertage zum fröhlich sein...rotbunte Herbsttage zum besinnen...gelbgrüne Frühlingstage zum träumen...
...nein ich wandere nicht aus...nur träumen werd ich weiter von sooo schönen Orten...

denn Träume sind etwas wunderbares - solange es wirklich Träume bleiben
oder?

lichtblick 27.07.2003 19:13

Es ist einfach immer wieder wunderschön, alle Eure Beiträge zu lesen. Manchmal möchte ich gar nicht mehr damit aufhören, weil ich dadurch das Gefühl habe, daß es doch noch Jemanden geben könnte, der mich verstehen würde.

Hier sind ein paar Träume und Wünsche von mir:

Ich möchte wieder einmal stundenlang auf`s Meer schauen, den Wellen zusehen, beobachten wie die Sonne im Meer versinkt. Wissen das jemand neben mir ist, der das genauso genießt, der mich auch ohne Worte versteht und mit mir darüber lachen kann. Vorallem liebe ich das Meer, wenn es etwas stürmisch ist.

Ich träume immer wieder von Peru. Ich würde das Land und die Leute gerne kennen lernen. Ich bewundere immer, wie zufrieden und gelassen sie wirken. ( in Filmen, Büchern und meinen Träumen)

meine Ängste anzunehmen und zu merken das sie ( meist) nicht nötig sind,

Zufrieden, dankbar und gelassen zu sein. Die kleinen Dinge des Lebens zu lieben.
Den Tag ganz intensiv auszukosten. Mich selber noch besser kennenzulernen. Mir gegenüber treu zu bleiben und oft auch erst treu zu werden. Finde es manchmal gar nicht so einfach das zu tun und zu vertreten was man wiklich liebt.

ganz viel und lange lesen und Musik hören,

einmal ganz viele bunte Luftballons in den Himmel steigen lassen und zusehen wie sie alle wegfliegen. ( frei sind)

__________________________________________________ _________________

"Die Erscheinung der Dinge ändert sich mit unseren Empfindungen; wir sehen sie als zauberhaft und schön, wenn der Zauber und die Schönheit in uns sind."

Gebrochene Flügel

grönländerin 28.07.2003 01:07

Zitat:

Im Winter bin ich mir zu nachdenklich, zu melancholisch, oft zu traurig...viel zu oft

bei ist das genau umgekehrt: fühl mich bei diesen sommerlichen temperaturen udn dieser elenden hitze so dermaßen übel, daß ich den ganzen tag über im haus verbringe (rolläden runer und alles abgedunkelt).. von dieser hitze bekomm ich tierische depressionen, weil man auch absolut nichts tun kann (nicht für die anstehenden klausuren lernen -man fühlt sich absolut antriebslos und zu schlapp.. udn erst recht kein sport machen draussen...-man kriegt einfach keine luft mehr, wenn um 10h morgens schon 31° im schatten sind.. -normalerweile lauf ich jede woche 15-20km, aber in den letzten wochen war das beim letzten willen nicht möglich...), .... dann hab ich auch noch oft den eindruck, daß die leute im sommr noch oberflächlicher sind als sonst. alles ist auf party eingestellt. ich hab da einfach kein bock drauf.die gute-laune-gesellschaft hängt mir zum hals raus.. :roll:

..

pianofreak 28.07.2003 01:32

Zitat:

Zitat von Conny022
...in die vergangenheit reisen um beethoven live spielen zu hören

Klasse, nimmst mich mit? :D

Träume.... manchmal hab ich das Gefühl, bei mir wird jeden Tag ein neuer geboren.

Die (momentan) wichtigsten bleiben jedoch:

Meinen absoluten Lebenstraum leben zu können, nämlich Klavier zu studieren.

Ein eigenes "echtes" Klavier zu besitzen.

Jeden Abend ins Bett gehen zu können und mich dabei genau so geborgen zu fühlen wie morgens beim Aufstehen.

Einen Roman schreiben, diesen am besten verfilmen zu lassen und die Titelmusik dazu selbst zu komponieren. :wink:

Mich nicht so fühlen müssen, als ob mir die Zeit davonläuft - und - den Augenblick voll und ganz genießen zu können.

Noch unendlich viele Grönemeyer-Konzerte.

"Insel der Freude" von Claude Debussy einmal perfekt spielen zu können, am besten ganz allein in einem riesigen Konzertsaal, so oft und so lange ich will. Mich einfach in das Stück hineinträumen. :)

groenlandi 29.07.2003 16:28

Den Mann meiner Träume finden!
Das ist meine einziger Lebenstraum! Und KINDER, KINDER, KINDER, ....

HAch...........

Paddy 29.07.2003 16:45

Mein Lebenstraum???

Also, den richtigen Mann zu finden (Betonung liegt auf richtigen! - das andere ist ja nicht schwer...), später nach Köln oder in die Niederlande zu ziehen, viel Geld verdienen und natürlich: KINDER BEKOMMEN!!!! (Namen sind schon ausgesucht... :wink: )

sf 30.07.2003 01:47

Zitat:

Zitat von SieNanntenMichPaddy
.... den richtigen Mann zu finden (Betonung liegt auf richtigen! - das andere ist ja nicht schwer...),

... na dafür das du wählerisch sein willst vermälst du dich aber schnell im chat :wink: :wink: :wink: ...

Steffi_84 30.07.2003 02:25

sehr schöne beiträge hier....
zu meinen persönlichen lebensträumen gehören
- irgendwann in meinem leben eine reise durch asien, australien, neuseeland und südamerika zu unternehmen.land und leute kennen lernen. bin da eher der typ rucksaktourist :) . ich weiss, da hab ich mir viel vorgenommen :) muss ja aber auch nicht alles auf einmal sein, so stückchen weise wird sich das hoffentlich irgendwann realisieren lassen...
- den menschen/partner fürs leben zu finden und meine engsten freunde nie verlieren- wer will das nicht :roll:
- auch ich möchte wahnsinnig gerne klavier spielen lernen/können, aber leider fehlen mir sowohl zeit als auch vor allem das talent dazu :cry:
- hört sich jetzt vllt kitschig an, aber am ende meines lebens möchte ich mit dem was ich gemacht habe und mit mir selbst zufrieden sein können und mir sagen können, dass ich das gemacht und erreicht habe was ich wirklich wollte

und sonst eben auch das übliche... erfolg, gesundheit,...

was ich in dem zusammenhang noch los werden will: letztens habe ich im fernsehen eine reportage über einen mann gesehen, der vor 20,25 jahren- weiss nicht mehr genau- alles daheim aufgegeben hat , los gezogen ist und inzwischen um die ganze welt getrampt ist. hat sich mit gelegenheitsjobs über wasser gehalten, etc. und hat so die ganze welt gesehen. klar ist das sicher nicht immer nur spaß und in der heutigen zeit wohl auch leider nicht mehr so einfach möglich... aber es war eher dieser mut und seine entschlossenheit, die mich fasziniert haben, einfach alles hinter sich zu lassen, weil man eben nur einmal lebt.... das hat mich echt beeindruckt....

junimond 30.07.2003 06:35

Zitat:

...einfach alles hinter sich zu lassen, weil man eben nur einmal lebt..
...

(?!)

persönliches video 31.07.2003 01:58

Ich bin ja bescheiden, hab im Prinzip nur vier Lebensträume.
Ich will irgendwann noch eine Familie gründen...alle Menschen, die mir wichtig sind, niemals verlieren...außerdem will ich zum Meer, hab das Leben in der Stadt satt und brauch Luft...
und schließlich möchte ich mit meinem Leben so zufrieden sein, dass ich am Ende ohne Hemmungen sagen kann "I did it my way".

sf 31.07.2003 02:19

Zitat:

"I did it my way"
(mal kurz OT) ... und keiner hat es soooo schön gesungen wie der olle juhnke (neben Frank natürlich) ... hat das ev. jemand als mp3, also vom harald ?? dat wäre schön 8)

Nordlicht 31.07.2003 14:18

Lebensträume - wie definiert man dieses Wort ?

Ich weiss es leider nicht !
Träume sind gut um Kraft und Motivation zu finden,
die Seele baumeln zu lassen,
stundenlang drüber quatschen und sich alles auszumalen,
aber halt nur Träume.

Aber einen Lebens-Traum oder besser gesagt Lebensweise
versuch ich täglich zu leben:

Stets nur das zu tun, was mich zufrieden macht.
Mich zu trauen den oft auch schwierigen Weg zu gehen.
Die Ängste zu überwinden, was wohl die anderen denken werden,
wenn ich nun dies tu oder jenes sage. (so, wie jetzt)

Das Spontane im Leben nicht zu verlieren, um
im Alltagstrott nicht unterzugehen.

Mal wieder nachts um halb vier mit meinem Partner alleine auf einer
Autobahnraststätte Kaffe zu trinken um das letzt HG-Konzert zu verlängern
oder die Zweisamkeit zu intensivieren.

Das sind für mich die wichtigen Dinge im Leben,
ich brauch keine Reise um im Alter glücklich zu sein,
ich muss auch nicht viel Geld haben, um später sagen zu könne, ha ich
habe es geschafft (wär nicht schlecht, aber nicht um jeden Preis).
Nur, wenn mich das im Bauch zufrieden macht, was ich tue, habe ich
meinen Lebenstraum erreicht.

Danyflower 31.07.2003 15:30

Zitat:

Zitat von Nordlicht
Lebensträume - wie definiert man dieses Wort ? ...

Das ist mal eine interessante Fragestellung! Und ich denke, dass nicht nur jeder seine ganz eigenen persönlichen Lebensträume hat, sondern dass bei jedem auch die Definition dieses Wortes ganz individuell ausfällt. Ich denke, jeder verleiht seinen Träumen auch unterschiedliche Bedeutung und Wichtigkeit. Was für den einen unerläasslich ist, ist dem anderen vielleicht gar nicht so bedeutend. Also ich denke, es gibt gar keine einheitliche Definition dafür.

Zitat:

Die Ängste zu überwinden, was wohl die anderen denken werden,
wenn ich nun dies tu oder jenes sage.
Oh ja, das ist wohl wirklich eine meiner großen Schwächen :oops: Zu oft Angst haben "was werden die anderen sagen? wie werden die das finden?" und dann oft dieser Angst nachgeben und so womöglich dem eigenen Glück davonlaufen. Diesen Fehler habe ich wohl schon einige Male gemacht, und in diesem Sinne wünsche ich mir dasselbe wie Du!

Zitat:

Nur, wenn mich das im Bauch zufrieden macht, was ich tue, habe ich
meinen Lebenstraum erreicht.
Das hast Du schön gesagt! Ich glaube, das trifft es ganz gut, auch das, was ich weiter oben geschrieben habe (jeder hat ja auch sein eigenes Bauchgefühl...).

Und ich möchte noch einen Satz schreiben, den mir ein lieber Freund immer wieder sagt:
"Du musst im Leben das Glück suchen, aber vergiss nicht, ihm die Türe aufzumachen!"

persönliches video 01.08.2003 01:35

Zitat:

Zitat von Danyflower
"Du musst im Leben das Glück suchen, aber vergiss nicht, ihm die Türe aufzumachen!"

Schöner Spruch, hoffentlich werde ich auch immer dran denken...

Danyflower 01.08.2003 01:55

Zitat:

Zitat von persönliches video
Schöner Spruch, hoffentlich werde ich auch immer dran denken...

Na, leider scheint es nicht so einfach, sich diesen Spruch immer im Gedächtnis zu wahren... bei mir jedenfalls nicht. Eben dieser Kumpel erinnert mich ständig an diesen Satz wenn ich mal wieder meckere, wie schwer doch alles ist :wink: Soll wohl so viel heißen wie "Denk' da öfter mal dran!"

persönliches video 01.08.2003 02:43

Zitat:

Zitat von Danyflower
Na, leider scheint es nicht so einfach, sich diesen Spruch immer im Gedächtnis zu wahren...

Das kenn ich. Mein Lebensmotto war immer "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum" oder "carpe diem", aber es ist wirklich schwierig sein Lebensmotto so zu realisieren und danach zu leben.

Conny022 01.08.2003 02:43

Zitat:

Zitat von Danyflower
"Du musst im Leben das Glück suchen, aber vergiss nicht, ihm die Türe aufzumachen!"

Ja, der Spruch ist schön.

Wie sagte doch mal ein kluger Mann auf die Frage:

Leben wir, um glücklich zu sein?

"Was der Mensch will, ist einen Grund dazu zu haben, dass er glücklich wird. Hat er einmal den Grund, dann stellt sich dass Glück von selber ein. Strebt er aber statt nach einem Grund zum Glücklichwerden nach dem Glück selbst, dann versagt es sich ihm, dann entzieht es sich ihm.

Die Tür zum Glück geht nach Außen auf...wenn man in den Raum hineindringt, verschließt sie sich." oder anders:

"Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich arbeitete - und siehe, die Pflicht war Freude"

:)

junimond 20.08.2003 13:33

..wie meg ryan in "city of angels" am schluss des films mit dem rad einen berg hinunterfahren,..die arme ausgebreitet, die augen geschlossen und den kopf in den nacken gelegt..(die luft, die wärme, die ersten sonnenstrahlen des morgens...und mit dem gedanken an diesen engel..)

(ich kann nämlich gar nicht freihändig fahren, mein rad ist zu alt & klapprig und ich selbst bin zu mutlos & zittrig.. :roll: 8) )

ich weiß von dem fahrzeug.. :(

Commodus 20.08.2003 16:49

Eine tolle Idee. Mir ist mal aufgefallen, das sich eure materiellen Wünsche in
Grenzen halten. Das find ich schön.

Naja, meine Träume, falls es wen interessiert:

Eines Morgens aufwachen, mit dem Mädchen, das ich so gern mag und zu wissen, das wir nach dieser Nacht für immer leben.

Wenn jemand nach meinem Tode sagt, das ich ein guter Mensch gewesen bin.

Wenn meine Mama mir sagt, das sie stolz auf mich ist.

Naja, und einmal in das Gesicht eines lieben Mädchens schauen, welches, ob ihrs glaubt oder nicht, eines von Gottes wahren Wundern ist.

Melilotti 20.08.2003 17:18

Netter Tread!

...Natürlich, wie fast alle hier: Familie :einen netten Mann und 3 Söhne:-)

...dass meine Mutter wieder richtig gesund wird und es auch bleibt

... dass ich irgendwann zu einem Auslandseinsatz komme, wo ich Menschen helfen oder gar retten kann, also meinen Beruf voll auslebe

... Ja auch das muss sein, Geld, aber nur für meinen Audi *strahle Auge* :-)

.... und in einem Audi sterben - da ich eh weiß, dass ich bei einem Autounfall ums Leben komme, weil ich es ja immer eilig habe und fahre wie eine Sau

... einmal nach St. Petersburg und diese Stadt bei Nacht zu erleben *hm*

(...und nur nette Leute hier im Forum - Bussie an alle!)

Commodus 20.08.2003 21:00

Was eine e-mail so anrichten kann.
Das oben von mir erwähnte Mädel trägt ein kleines Leben in sich.
Und ich wünsche mir, das sie mir die Chance gibt, ihr zu helfen, diesen
kleinen Menschen auf diese Welt vorzubereiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.