Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   ein nasenthread - düfte :-) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1764)

Pika 23.03.2004 11:14

Ja eben, Marienkäfer :) ...riech ich total gerne, da gibts doch so Büsche, da halten die sich besonders gern drauf auf und wenn man da vorbeigeht... :)

EisBärBaby 28.03.2004 22:33

Hmmmm... aus meiner Küche duftet´s grad so schön nach frisch gebackenem Brot, das wird gleich fertig sein - freu mich schon, wenn ich´s anschneiden kann :) !

persönliches video 06.04.2004 01:25

blumenkohl...pfui, der stinkt extrem (wie ich finde), aber das bizarre ist, dass er mir trotzdem schmeckt :D eigentlich ungewöhnlich, dass ich da überhaupt noch rankommt, wenn der vorher schon so dermaßen stink...aber ich weiß ja wie gut er schmeckt :D
und bei zwiebeln meckern ja die meisten darüber, dass sie eklig riechen, aber ich könnt mich in zwiebeln reinlegen...die richen richtig gut u schmecken tun sie noch viel besser :wink: wenn ich die immer im kühlschrank liegenlaß, kann ich mir immer was anhören...obwohl es doch gar nicht stinkt..meiner meinung nach zumindest :wink: naja, hat halt jeder einen anderen geschmack.

als ich heute nach dem kurzen, aber heftigen regen rausgegangen bin, war die luft so wunderschön frisch...das hat auch sehr angenehm gerochen :D ...da könnt ich mir glatt öfters regen wünschen, wenn es immer so riechen würde wie heute, aber manchmal stinkt es nach längerem regen auch so komisch nach regenwürmern...das find ich immer eklig. also ich weiß nicht ob das wirklich der geruch von regenwürmer ist :roll: , aber jedenfalls denk ich das immer so...boah...mir wird schon ganz übel, wenn ich nur an den geruch bzw gestank denke...vielleicht weiß ja jemand, was ich meine :roll: ...so, jetzt muß ich aber wirklich aufhören darüber nachzudenken, weil sonst... mir ist so schon schlecht heute...

persönliches video 06.04.2004 12:48

Zitat:

zwiebeln...wenn ich die immer im kühlschrank liegenlaß, kann ich mir immer was anhören...obwohl es doch gar nicht stinkt..meiner meinung nach zumindest :wink:
...wenn was im kühlschrank stinkt, dann ist es harzer roller!!! :roll:

groenlandi 08.04.2004 23:31

@pv Es stinkt nach Regenwürmern??? :?: Das mußt du näher erklären! Modrig? Oder was meinst du.

Ich finde, dass es nach Regen immer so herrlich nach neuem Leben riecht, alles ist frisch! Ich liebe Regen und die Stunde danach. :lol:

neuländerin 09.04.2004 11:31

@pv: zum Gestank von "Regenwürmern".. ich weiß genau, was du meinst und finde das genauso eklig, aber so richtig beschreiben kann ich den Geruch irgendwie auch nicht, "modrig" trifft es schon so ein bisschen, aber es ist einfach nur widerlich...

aber die ausgeblasenen Kerzen, die riech ich auch sehr gern und ich mag den Geruch beim Schuster :)

junimond 11.04.2004 18:18

ich find, ihn meinem zimmer riecht es gerade toll :) . hatte dieses riesige fenster da eben total weit geöffnet und endlich mal mein vogelhäuschen reingeholt und den frank :) von gegenüber gegrüßt und auf dem fußboden mir die sonne ins gesicht scheinen lassen. nun ists fenster wieder zu und es riecht und fühlt sich an wie draußen (ich hab ein stück frühlingsostersonntagsonnenscheinluft eingefangen ;-) ). und jetzt fahr ich raus an denn see!

persönliches video 12.04.2004 01:44

Zitat:

Zitat von neuländerin
@pv: zum Gestank von "Regenwürmern".. ich weiß genau, was du meinst und finde das genauso eklig, aber so richtig beschreiben kann ich den Geruch irgendwie auch nicht, "modrig" trifft es schon so ein bisschen, aber es ist einfach nur widerlich...

hach, das beruhigt mich aber dass mich wenigstens einer versteht :wink:die meisten finden es immer besonders toll nach regen, ist ja bei mir eigentl auch so, aber eben nur solange es nicht nach den regenwürmern riecht. ich weiß beim besten willen nicht wie man den geruch beschreiben kann, man muß das selber riechen. das ist einfach eklig...zumindest seh ich das so!
modrig geht schon etwas in die richtung, aber so richtig passend u zutreffend ist es noch nicht. mir fällt aber auch nix ein, was den geruch auch nur annähernd beschreiben könnte... :roll:

persönliches video 25.04.2004 12:46

gestern war wieder so ein tag, an dem es nach einem kurzen aber heftigem regen so nach regenwürmern gestunken hat... :? boah war das wieder eklig u überall lagen die viehcher rum (entschuldigung, aber ich mag diese würmer einfach nicht :roll: ) ich war froh als ich endlich zu hause war u den geruch net mehr in der nase hatte u die würmer net mehr vor augen

grenzwertig 25.04.2004 14:48

äh nach regenwürmern ? kenn ich nicht den geruch.hab als kind immer versucht vertrocknende regenwürmer mit wasserdraufschütten zu retten...aber schlecht gerochen hat da nix.

junimond 30.04.2004 12:17

@gw-du auch? :)
dass regenwürmer stinken, ist mir auch neu. ich mag diese tiere und nehm die auch noch immer gern auf die hand (das kitzelt so, wenn sie sich auf der flachen hand so hin und her winden :p ), les sie manchmal von der straße, dem fußweg auf..-genau wie schnecken (aber die verkriechen sich ja immer gleich in ihrem häuschen und kommen nicht eher raus, bis man sie wieder herunterlässt). da fällt mir ein: vor zwei tagen als ich mit dem rad auf arbeit gefahren bin und ein kurzes stück auf dem fußweg fahren musste, wuselte direkt vor mir ein kleines graues etwas herum. dacht erst, es wäre ne maus, aber es war ein winzig kleiner maulwurf (ich weiß gar nicht, wie groß die eigentlich so sind, weiß das jemand?). ich hab sofort mein rad an den rand geschmissen (die kette musste natürlich deswegen auch gleich rausspringen :roll: ) und versucht, ihn auf mein zellstofftaschentuch zu hieven, aber der kleine ist immer wieder heruntergekrabbelt..-erschwerend kam noch hinzu, dass ihm ne fiese ameise am hintern saß und er sie nicht losbekam und die biss ihn wohl ziemlich, jedenfalls quiekte er immer wieder herzzerreißend. als er die endlich loshatte, wollte er völlig verpeilt richtung ziemlich belebte straße laufen. ich nun also mit meinem taschentuch :lol: , knieend und gut zuredend mit schon völlig verdreckter hose und schweiß auf der stirn. wollt ihm ja nur noch ne chance geben, indem ich ihn auf das große stück grün auf der anderen seite des fußweges gesetzt hätte. wäre er wieder richtung straße, pech gehabt. aber so hätte er wenigstens noch mal ne chance gehabt. tja..das vorhaben stellte sich als schwieriger heraus als gedacht. ne vorbeilaufende frau half mir dann, packte den kleinen kurzerhand und schmiss ihn halb zwischen die büsche :shock:

Zitat:

Ja eben, Marienkäfer ...riech ich total gerne, da gibts doch so Büsche, da halten die sich besonders gern drauf auf und wenn man da vorbeigeht...
:rotier: jaa...((früher ist mein bruder ganz oft über die gepunkteten drübergefahren mit seinem dreirad oder draufgetrampelt, bis ich ihn mir mit erhobenem zeigefinger zur brust nahm und meinte, dass man das nicht macht und ich hätte ihm doch nicht die angst vorm dreiradfahren genommen und ihm das fahren beigebracht, damit er mir dann die käfer überfährt :x ..))-krabbelnde punkte sah ich noch nicht in diesem jahr, aber viele zitronenfalter schon. da gibts ne straße, auf dem weg zur erzwiss-fakultät, geh ich dort manchmal lang, wenn ich zu fuß bin, besonders ab juni dann gibts dort nebeneinander drei/vier lila-farbene büsche (weiß nicht, was das für ne pflanze ist)-da duftet es wahnsinnig gut UND viele viele schmetterlinge sitzen und flattern dort herum. wer da nicht kurz innehält und stehen bleibt... :) )..

Danyflower 01.05.2004 04:24

Zitat:

Zitat von junimond
nebeneinander drei/vier lila-farbene büsche (weiß nicht, was das für ne pflanze ist)

Flieder vielleicht? Der riecht ja auch ziemlich intensiv.

Ich rieche gerade jetzt im Frühling gerne frisch gemähtes Gras. Da kommen mir die Nachbarn sehr entgegen :)
Irgendwie bin ich eh ein verkappter Wetterfrosch :? Ich (glaube ich) kann riechen, wann es Frühling bzw. Winter wird :oops:
So spontan fällt mir dann noch ein, dass ich gerne Benzin rieche :mrgreen:

Hat jemand schon mal gerochen, wenn man in Restaurantküchen das alte Fett absaugt?! Was schlimmeres ist mir noch nie unter die Nase gekommen :?

Claudia69 09.05.2004 14:06

ich hab mir gestern ein Parfum gegönnt, von dem ich gar nicht genug bekomme - One Summer fragrance von Calvin Klein. Kann ich allen empfehlen, die leichte, zitronig-frische Düfte lieben, so wie ich :)

jona 27.12.2004 02:58

AW: ein nasenthread - düfte :-)

"Die Luft ist noch feucht und es riecht noch nach Regen":\')

Adam 27.12.2004 17:38

Zitat:

Zitat von Danyflower
Hat jemand schon mal gerochen, wenn man in Restaurantküchen das alte Fett absaugt?! Was schlimmeres ist mir noch nie unter die Nase gekommen :?

Bei wem es so stinkt :sick:, bei dem möcht ich nicht essen :sarssick:...

Mocca 27.12.2004 17:56

möglicherweise is das der gestank, der mich immer beim mittagessen in der kantine begleitet :sick:

Adam 27.12.2004 18:04

Die sollten doch wohl hoffentlich täglich wechseln :sick:

Mocca 27.12.2004 18:09

für einen täglichen wechsel reicht es erst ab 17,01€ ;)

micha1981 27.08.2006 22:09

beim stöbern eben wiederentdeckt :) das thema ist toll.

ich mag den duft von frischem gras.. auch wenn ich davon niesen muss. und wie viele andere, mag auch ich vanille oder den speziellen geruch zu weihnachten. besonders lebkuchen oder gebrannte mandeln finde ich :)

Danyflower 27.08.2006 22:57

Draußen riecht's nach Herbst :oops:

Ramses 16.10.2006 16:43

Unser Hund war draußen und ist nass, rieche ich gerne. Manche Leute ja nicht so, aber ich!:D

micha1981 16.10.2006 21:05

Zitat:

Zitat von Ramses
Unser Hund war draußen und ist nass, rieche ich gerne. Manche Leute ja nicht so, aber ich!:D

erstaunlich, was es für geschmackliche unterschiede gibt. ich mag diesen geruch absolut nicht :confused2

Ramses 17.10.2006 11:33

Hab ich doch gesagt. Die Geschmäcker sind verschieden, darum geht auch alles weg auf der elt, um mit meiner Mutter zu sprechen.

Ramses 17.10.2006 15:02

Ich habe mir mal die Beiträge von Anfang an durchgelesen.
da sind ganz abgefahrene Sachen dabei.
Da kann man nur staunen.:-o

Amelie 14.11.2006 17:50

Letztens (naja gut, das war mittlerweile vor ca. anderthalb Wochen) habe ich an diesen Thread gedacht, als ich mit dem Fahrrad im Regen durch einen nassen Kiefernwald gefahren bin. Teilweise war es auch etwas unangenehm, aber der Geruch hat mich trotz allem total überwältigt. :D
Ich liebe auch so den Waldgeruch, aber im Regen wird er noch viel intensiver.

Außerdem freue ich mich schon auf unseren Weihnachtsbaum dieses Jahr. Diesen Duft mag ich auch sehr.

Ramses 15.11.2006 12:51

@ amelie da muß ich Dir recht geben, geht mir genauso;)

bella 15.11.2006 13:12

...ja diese Tannendüfte mag ich auch sehr! Vor allen Dingen Fichte, Kiefer u. Nobilis:lol: .
Hatte gestern in meiner Lichterstadt mal u.a. Lebensbaum/ thuja orientalis als Dekoration in Erwägung gezogen. Nachdem ich jedoch Zweige geschnitten hatte, war da dieser süßliche Leichenduft(...wenn Du Zweige in den Händen reibst, hast Du diesen typischen Duft! ) in den Händen:shock: . Weg damit...es geht schließlich auf Weihnachten zu.

Ramses 15.11.2006 14:30

Zitat:

Zitat von bella (Beitrag 91815)
...ja diese Tannendüfte mag ich auch sehr! Vor allen Dingen Fichte, Kiefer u. Nobilis:lol: .
Hatte gestern in meiner Lichterstadt mal u.a. Lebensbaum/ thuja orientalis als Dekoration in Erwägung gezogen. Nachdem ich jedoch Zweige geschnitten hatte, war da dieser süßliche Leichenduft(...wenn Du Zweige in den Händen reibst, hast Du diesen typischen Duft! ) in den Händen:shock: . Weg damit...es geht schließlich auf Weihnachten zu.

Der Duft ist mir noch nicht aufgefallen:confused2
Das würde ich auch nicht haben wollen.!!!

micha1981 17.03.2007 12:01

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 75367)

das muss ich eben nochmal aufgreifen :oops: letztens im proppevollen zug (ich hatte also keine möglichkeit zu flüchten :confused2 ) waren drei hunde, die mich fast zum brechen gebracht haben :sick: draußen hat es geschüttert und die köter waren klitschnass. naja und die eine besitzerung hat sich neben mich gesetzt und war der meinung, ihren köter unter dem sitz verstauen zu müssen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/f015.gif. ich hab ja wirklich nichts gegen hunde, aber das war schon sehr sehr unangenehm und ekelig :sick:

idmud 17.03.2007 12:40

Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 108836)
das muss ich eben nochmal aufgreifen :oops: letztens im proppevollen zug (ich hatte also keine möglichkeit zu flüchten :confused2 ) waren drei hunde, die mich fast zum brechen gebracht haben :sick: draußen hat es geschüttert und die köter waren klitschnass.

das stimmt, das ist mega-unangenehm (bin übrigens selbst hundehalterin :oops: )

Zitat:

Zitat von micha1981
naja und die eine besitzerung hat sich neben mich gesetzt und war der meinung, ihren köter unter dem sitz verstauen zu müssen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/f015.gif.

immer noch besser als auf den sitz ;)

micha1981 17.03.2007 12:41

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 108850)
immer noch besser als auf den sitz ;)

stimmt ;) wenn der hund wenigstens süß gewesen wäre, aber es war ein kalb :shock:

marlon75 26.03.2008 23:30

im Nachhinein ist mir nach der Erfahrung dieser Thread hier eingefallen und darum steht es nun hier...:)

Man verbindet langläufig immer Musik mit gewissen momenten. -Schöne, traurige, aufregende, glückliche...

Mit Düften soll es sowas auch geben und mir ergeht es öfters so, gewisse Düfte mit Vergangenem zu assoziieren.
Eine ausgesprochen angenehme Erfahrung hatte ich da letzten Samstag.

Da wurde ich überhäuft von explosionsartig schönen Erinnerungen und nur weil ich mir nach langer Zeit mal wieder dachte Jil Sander Sun Man aufzutragen.
Urplötzlich wurde ich schlagartig wieder nach Stuttgart, auf Schalke, Bochum, München oder Wiesbaden zurückversetzt. Wieder hinein ins letzte Jahr zu verschiedensten Bildern aus dem Sommer. Mitten hineinkatapultiert in Erinnerungen an die Vorfreude auf das Ereignis, die Hinfahrt zu den Locations, dem Warten am Einlass, den Spurt in die 1. Reihe und ins danach folgende wunderbare Konzerfeeling :rotier::rotier::rotier:. Auf einmal war alles auf herrliche Weise wieder da!:mrgreen:

Und dann viel mir ein, dass es doch genau dieser Duft war, der mich fast vor und während der gesamten letzten Tour begleitet hat.

Jil Sander Sun Man war irgendwie in Vergessenheit geraten nachdem ich mir zu Weihnachten selbst XY von Hugo Boss gegönnt hatte.

Ich freu mich jetzt wieder öfter auf Sun Man:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.