Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2008, 18:24   #684
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.


Der Weg (2002)


"Der Weg ist sicherlich der Versuch, meiner Frau noch mal das entgegen zu bringen, was sie mir bedeutet.
Aber gleichzeitig auch zu beschreiben, dass aus so einer Beziehung, trotz der Trauer und des Verlustes auch eine Kraft entsteht, weil man mit jemand zusammen und glücklich war. Und das dies auch ein Teil des Lebens ist und, fatalerweise, ich ja nicht der einzige bin, der das durchmachen muss, dass müssen wir ja alle.
Und gleichzeitig dann zum Schluss dieser Aufbruch nach Vorne dann auch wieder. Ich denke, es ist dann immer wieder der Versuch, das Leben zurück zu gewinnen.

Der Weg ist eine Ode an meine verstorbene Frau und gleichzeitig auch eine Ode ans Leben.
Insofern auch optimistischer, Verrückterweise, wenn man das in diesem Zusammenhang überhaupt sagen darf, als zum Beispiel im Lied „ich dreh’ mich um dich."



weiter zum nächsten Titel "Bleibt alles anders"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (23.12.2008 um 17:02 Uhr). Grund: Link eingefügt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten