Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "12" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3896)

ltkohrt 26.02.2007 15:33

Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)
 
http://musikdownloads.aol.de/imcdms/...8981&view=song

Melilotti 26.02.2007 15:39

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
Hey, danke für den Link!

mambo 26.02.2007 15:41

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
wow, danke :)

Feechen 26.02.2007 15:47

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
...und wieder stell ich fest, dass ich anhand solcher Liedfetzen nichts beurteilen kann. Ein wenig klingt es wie 'back to the roots'. Ick freu mir auf Freitag :rotier:

vinto 26.02.2007 15:48

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
Ich kann nur davon abraten. ich habs jetzt gemacht und bin total enttäuscht. Ich denke aber, dass diese 30 Sekundenstücke mehr kaputt machen als helfen.
Jetzt versuche ich erstmal wieder das gehörte aus dem Kopf zu verdrängen und freue mich weiter auf das komplette Album in guter Qualität.

Thomas

Ramses 26.02.2007 16:04

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 105437)
Ich kann nur davon abraten. ich habs jetzt gemacht und bin total enttäuscht. Ich denke aber, dass diese 30 Sekundenstücke mehr kaputt machen als helfen.
Jetzt versuche ich erstmal wieder das gehörte aus dem Kopf zu verdrängen und freue mich weiter auf das komplette Album in guter Qualität.

Thomas

Du machst mir ja Angst. ich werde dann wohl auch lieber bis Freitag warten: ;)

christian 26.02.2007 16:08

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
Geht mir ähnlich wie dir DWidZ. :( Wie war das noch mit Herberts Ankündoigung einst, auf dem neuen Album den Weg weiterzugehen, den er mit "Zum Meer" oder "Blick zurück" eingeschlagen hat? Nichts derartiges konnte ich bei den Hörproben entdecken. Eher ein Schritt zurück, zum Herbert der 90er ... Hm?!?

sassi 26.02.2007 16:40

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
ich wollte ja auch erst gar nicht reinhören;)
konnte es dann aber doch nicht lassen und ich muss sagen ich bin auch wenn es nur ein paar sekunden sind Total begeistert:rotier: :rotier:

besonders angesprochen haben mich:
lied 2 -kopf hoch tanzen
lied 5 - flüstende zeit (singt er da wirklich "sitzen auf dem sofa werden immer doofer:shock: :confused: das räteslraten kann beginnen:D )
und lied 6- zieh deinen weg - das hat mich textlich ein wenig an bleibt alles anders erinnert

Zitat:

CHRISTIAN:
auf dem neuen Album den Weg weiterzugehen, den er mit "Zum Meer" oder "Blick zurück" eingeschlagen hat? Nichts derartiges konnte ich bei den Hörproben entdecken. Eher ein Schritt zurück, zum Herbert der 90er ... Hm?!?
ich sehe es als eine mischung von beiden,und das ein wenig herbert der 90ziger drin ist find ich super:)
ich habe ja zuerst gedacht als ich die trackliste gelesen habe "oh mein gott was macht er den jetzt?"......genaueres werden wir ja erst am freitag wissen

Fisch im Netz 26.02.2007 16:45

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
ich bin geschockt :( waere es nicht der herbert, wuerde ich mir mit diesen liedern keine muehe geben und sie nach dem ersten hoeren als "nicht fuer mich" weglegen. :(:(:( ich war ja von "zur nacht" schon ein wenig enttaeuscht, aber diese lieder. :(:(:( ob ich mich mit denen anfreunden kann, das weiss ich noch nicht. :(

ich hoffe einfach darauf, dass die lieder in der komplettversion noch irgendwas bieten, was mich begeistern kann. :cry::cry::cry:

hoddy 26.02.2007 16:50

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
ja ich habe es auch getan und reingehört... ch bin bisher nicht negativ überascht, allerdings auch nicht positiv... was ich bisher gehört habe erinnert mich stark an bleibt alles anders aber an nichts aus den frühen 90gern von chaos oder luxus... aber letzendlich hilft nur auf freitag warten wenn der postbote endlich das packet bringt... ich las mich einfach überaschen... erwartungen habe ich bewusst eh keine an das neue album, von daher kann herbert mich au nich negativ schocken ;)

Tobi_Teufel 26.02.2007 17:13

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
also, ich habe mir jetzt mal alle ausschnitte von vorn bis hinten angehört und ich bin sehr positiv überrascht. der musikstil gefällt mir, v.a. die von orgelsound getragenen teile. das hat auf jeden fall was und auch textlich scheints nicht ganz so verworren zu sein wie es zur nacht erst andeuten ließ. ich bin optimistisch :)

meine ausschnitt-favoriten:

1. leb in meiner welt
2. ich versteh
3. liebe liegt nicht
4. kopf hoch, tanzen

:)

vinto 26.02.2007 17:17

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 105451)
"sitzen auf dem sofa werden immer doofer "

So siehts aus ...

Thomas

Blondie 26.02.2007 17:38

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
So dann will ich auch mal. Ich hoffe es liegt wirklich nur an der schlechten Qualität, aber permanet diese elektronische Einfluss nervte mich schon nach nur wenigen Sekunden hören :cry:

Dennoch konnte ich schon erste Favoriten ausmachen mit:
Zieh deinen Weg
Spur
Ich versteh und
Marlene

Den Rest wart ich einfach bis Freitag.
Hmja, also eine Weiterentwicklung was neues kann ich (im Moment) nicht erkennen ... Freitag wissen wir mehr ...

Glanzpapier 26.02.2007 17:48

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
mich hat dieser elektronische Beiklang in allen songs :shock: auch etwas verwundert. Die Lieder hören sich recht eingängig an, eher leichtfüßig:mrgreen: in Herberts Diktion:mrgreen: .
Sicher nicht wie bei BAA...aber vielleicht war das einfach der sound der Krise ?

Aber nicht verzagen, alle die hier nicht so begeistert sind, das wird im Ganzen erst richtig wirken.

micha1981 26.02.2007 17:52

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
ich finde es super und kann es kaum erwarten, dass freitag wird :)

Tobi_Teufel 26.02.2007 17:53

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 105468)
ich finde es super und kann es kaum erwarten, dass freitag wird :)

na endlich gehts mal jemandem so wie mir :)
und wer keine lust mehr hat kann bei amazon ja ganz schnell stornieren :D

Glanzpapier 26.02.2007 17:55

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
Zitat:

und wer keine lust mehr hat kann bei amazon ja ganz schnell stornieren :D
Scherzkeks:rotier: :rotier:

david 26.02.2007 17:57

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
Nach den megakurzen Sequenzen sind "Kopf hoch, tanzen" und "Liebe liegt nicht" die ersten Favoriten, zu allen anderen wage ich noch kein Urteil. Der Elektro-Sound bei "kopf hoch.." gefällt mir, auch wenn meine erste Asooziation "wir sind helden" war. Aber Freitag kann kommen. Die Spannung ist durchs reinhören nicht geringer geworden....im Gegenteil.

Mandy1989 26.02.2007 18:00

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
WOW einfach nur geil vorallem Lied 5
Ich werde mir das Album am Samstag holen da es dann nur 10€ kostet

Mocca 26.02.2007 18:08

AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!
 
hoffentlich, HOFFENTLICH sind die ausschnitte einfach schlecht gewählt :confused2

allerdings gehe ich da eigtl nicht von aus, ist es doch eher der musikalische und gesangliche stil, der mich so negativ überrascht hat :confused2

ich erkenne da ehrlich gesagt gar nichts von irgendwelchen früheren alben.. weder von mensch noch von baa, irgendwelchen 90er oder 80er platten...

kopf hoch, tanzen hört sich für mich wie ein etwas schneller abgespieltes "das model" von kraftwerk an.. und kraftwerk hat jetzt nicht viel mit irgendwelchen alten platten herberts gemeinsam.. insgesamt sind diese liedfetzen irgendwie ne mischung aus kraftwerk und dem heutigen peter maffay..

und du bist die.. ich hatte nach stück vom himmel und auch dem, was man so gelesen hatte, eher damit gerechnet, mit klavier und geige zugeschüttet zu werden.. und was passiert? selbst ein liebeslied ist so langweilig dahinplätschernd "untermalt", dass es keine lust auf mehr macht :cry:

man kann zu den liedern weder irgendwie "tanzen" noch kann man feuerzeuge schwenken :cry:

und im sternartikel stand doch auch was von "keine experimente", oder? :confused2

das einzige lied, das mir nach den 30 sek - ausschnitten lust auf mehr macht, ist "ohne dich".. und sonst überwiegt im moment wirklich die enttäuschung und ich schließe mich unserem fischchen an.. würde da nicht grönemeyer draufstehen, sondern ein kumpel würde mir mit dieser platte eine bis dato unbekannte band vorstellen, hätte ich nach den ersten 3 liedern schon gesagt, dass das nix für mich ist :cry:

mit ein wenig glück unterscheiden sich die liveversionen vielleicht von den studioversionen und alles is wieder in butter :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.