Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3675)

Bruno 08.01.2007 06:04

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Grönemeyers Stück vom Himmel

Viereinhalb Jahre nach seinem Album "Mensch" feiert Herbert Grönemeyer am Montag mit der neuen Single "Lied 1 - Stück vom Himmel" Premiere im Ö3 Wecker.

Der Song geht auf musikalische Art und Weise der Frage nach, warum auf der Erde "so viel Krieg im Namen Gottes" herrscht. Das Plädoyer für ein friedliches Miteinander soll ab 2. Februar in den Plattenläden erhältlich sein. Ein neues Album ist für März angekündigt.


http://static2.orf.at/vietnam2/image...neup_small.jpg
Was den Sound angeht, dürfen Fans gespannt sein. Grönemeyer hat bereits im Vorfeld Neuerungen versprochen: "Ich werde bei der nächsten Platte versuchen, auch anders als 'Mensch' zu sein. Das muss anders sein. Ich versuche schon, mich zu ändern."

Die Spannung steigt, der Blutdruck dank des Kaffeekonsums auch.

vinto 08.01.2007 07:02

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Es geht um Gott und die Religionen und die Streitigkeiten zwischen den Religionen

Blondie 08.01.2007 07:03

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Soooo, gerade war Premiere.
kann mich ans keins seinerLieder erinnern das dem Nahe kommt, außer vielleicht "Nackt im Wind" wo er ja mitgesungen hat.
Scheint mir nicht so zum Mitsingen in den Stadien zu eignen 8)
Muss mir das jetzt erstmal ein paar Mal zur Gemüte führen, eh ich mir ein genaues Urteil bilden kann und will.
Erstmal ist er back :rotier:

Bruno 08.01.2007 07:06

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Klasse.

Kulesza 08.01.2007 07:06

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Ich find es auch noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Stadiontauglich ist es auch meiner Meinung nicht...

hoddy 08.01.2007 07:06

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
scheiss radio ffn... angeblich weltpremiere... aber bis jetz kam noch nix bis auf ne kurze ankündigung... von den punkt 7 uhr auf der homeoage war nix zu hören... ich warte weiter...

Eagle 08.01.2007 07:07

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
meine erste Meinung = ein typischer Herbert.

thank god :D

schön :D

Mocca 08.01.2007 07:11

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
also mir gefiels ganz gut.. so als lied find ichs sehr schön, mich stört nur der text ein wenig :mrgreen: könnt auch von xavier sein.. ein stuhl im orbit, necht..

ansonsten halte ich es nicht für weniger stadiontauglich als die menschlieder auch...

vinto 08.01.2007 07:14

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Jetzt weiss ich auch warum Herbert zuerst die Musik schreibt. Die ist 1a, nix zu moppern. Ich sehe quasi das Amsterdam Sextettje vor mir und die Armin auf sein Schlagzeug eindonnert.

So, und wer hat jetzt nen Downloadlink? ;-)

Thomas

hoddy 08.01.2007 07:15

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
So jetz endlich auch ffn... ich finde das lied auch sehr schön. tolle melodie und meine rmeinung nach stadiontauglicher als mensch oder bleibt alles anders. wünsch euch nen schönen tag, ich muss jetz gleich in die schule... gott sei dank mit mp3 player mit herberts neuem lied drauf =)

Mocca 08.01.2007 07:15

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
wollte noch anmerken, dass ich mir am anfang nicht sicher war, ob es herbert ist oder eine seiner karikaturen :mrgreen: das is wieder original so wie er immer verarscht wird :mrgreen:

Eagle 08.01.2007 07:17

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
"Es gibt keinen Feind, es gibt keinen Sieg"

wie wahr :)

astroflex 08.01.2007 07:20

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
" Die Erde ist freundlich..." KLASSE!!!

Laurel 08.01.2007 07:22

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Ich freu mich schon darauf es live zu hören, mit den wunderschönen Streichern, die mir beim tollen Refrain eine Gänsehaut verursachen. :\') Den Text habe ich leider nicht vollständig verstanden, aber das ist ja beim ersten Hören von Herbert nichts ungewöhnliches. ;)

Blondie 08.01.2007 07:22

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 95301)
So, und wer hat jetzt nen Downloadlink? ;-)

Thomas

Gestern klappt noch alles beim Aufnahmetest und heute funzt das nicht :confused:
Also wer hat ;) -->ICQ
Würde mich freuen .

Feechen 08.01.2007 07:31

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Ich habs nur halb gehört :-(
Klang traurig und weniger stadiontauglich. Na mal sehen, ich muss mich immer mehrmals reinhören. Musik ist Klasse, verstanden hab ich ihn auch, aber halt nur das halbe Lied :-(

Warum hält sich eigentlich SWR3 so bedeckt? Da steht nix, da kommt nix. Mennooooo!

Waage 08.01.2007 07:32

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
:( Kann es mir vielleicht auch einer schicken? Ich komm`in den Radioweb nicht rein. Danke!

Hennes 08.01.2007 07:39

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Richtig richtig gut und ich finde das Ding ist durchaus stadiontauglich und wie hier schon geschrieben wurde, mit Streichern bestimmt noch viel viel geiler.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Schalke und die Maxi-CD ist praktisch schon gekauft.

Wer das Stück als MP3 aber schon jetzt möchte, schreibt mir mal ne PN oder per ICQ 174-960-502.

Sitzt vielleicht schon jemand daran, sich den Songtext zu notieren ??
Sonst setz ich mich da auch mal dran.

Greetz
BVBHennes, der das frühe Aufstehen definitiv nicht bereut hat.

vinto 08.01.2007 07:46

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
.................................................. ....

Currywurst71 08.01.2007 07:53

AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar
 
Also, ich finds einfach grandios!

Und was die stadiontauglichkeit angeht, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich freu mich jedenfalls schon.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.