Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "12" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Album: "12" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3958)

TroyMcClure 18.03.2007 15:47

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von bella (Beitrag 108107)
Herzlich willkommen:lol: . Leider muß ich Dir sofort widersprechen, die echten Herbert fans geben Herbert null Bonus, im Gegenteil, sie sind sehr kritisch. :lol:
...und das ist auch gut so:lol: ..

Da geb ich dir voll und ganz Recht. Und als Herbert-Hörer seit "Luxus" muss ich sagen, dass ich von einem neuen Album noch nie so dermaßen enttäuscht in den Boden gerammt wurde.
"Stück vom Himmel" als erste Single fand ich schon nicht so berauschend, aber nachdem ich nun das ganze Album gehört habe muss ich echt sagen, dass es noch eines der Stücke ist, die man sich zumindest bis zum Ende anhören kann. Sowas kann ich von "Du bist die", "Marlene", "Zieh deinen Weg" und anderen Stücken vom Album nicht behaupten.
Irgendwie ist das Album ein fieser Schlag in den Magen. Seit den ersten vier Alben ist dieses hier der größte Reinfall, leider.
Ich hatte mir echt wieder so ein überraschend starkes Album wie "Mensch" gewünscht, das ich ihm damals schon nicht zugetraut habe. Aber diesmal wurden meine Befürchtungen leider exakt bestätigt :confused2
Vom Album sind maximal vier Lieder tauglich, und selbst diese Art Songs hat er auf allen Vorgänger-Alben schon besser hinbekommen. Da hör ich mir lieber wieder die "Chaos", "Bleibt alles anders" oder "Mensch" an, bevor ich mich weiter mit "Zwölf" rumlangweile. Schade eigentlich :(

diekoli 18.03.2007 22:07

AW: Das neue Album: "12"
 
so..nachdem ich mir selber und dem album einige zeit gegeben habe um uns anzufreunden will ich mal ein resümee ziehen.

beim ersten hören war ich erstmal etwas enttäuscht, für mich war kein song dabei der mich von anfang wirklich mitgerissen hat und von dem ich wirklich überzeugt war..

aber.. ich bin ja geduldig, und wollte das außerdem nicht so hinnehmen.. und jeder hat ne 2. chance verdient ;)

und jetzt. nach vielen und oftmaligem hören.. sanfter optimismus, wenn auch nicht vollendete überzeugung.

nach mensch waren aber erwartungen aber wahrscheinlich auch teilweise recht hoch geschraubt..
jedenfalls. einige sehr schöne titel (du bist die!) , nette titel (kopf hoch tanzen, ich versteh), und wahre titel ;) (ohne dich, liebe liegt nicht)

bin auf jeden fall sehr gespannt aufs konzert...und freu mich schon total.. meine karten hab ich immer blickfeld, damit sie ja nicht davon laufen oder so :lol:

so..das wärs ( wie passend, es läuft gerade liebe liegt nicht im hintergrund :))
Michi

Feechen 18.03.2007 22:56

AW: Das neue Album: "12"
 
Netter Artikel: Darf man Grönemeyer hören?

herzsehen 19.03.2007 09:46

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von TroyMcClure (Beitrag 109067)
Da hör ich mir lieber wieder die "Chaos", "Bleibt alles anders" oder "Mensch" an, bevor ich mich weiter mit "Zwölf" rumlangweile. Schade eigentlich :(

Geht mir genauso. Ich finde "Zwölf" total langweilig. Die einzelnen Lieder sind zwar fast alle ganz nett und ganz gut hörbar, aber als Album ist es total öde. Spätestens nach der Hälfte schalte ich immer ab. Für mich eine wirklich große Enttäuschung nach "Mensch".

bella 19.03.2007 10:08

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von herzsehen (Beitrag 109132)
Geht mir genauso. Ich finde "Zwölf" total langweilig. Die einzelnen Lieder sind zwar fast alle ganz nett und ganz gut hörbar, aber als Album ist es total öde. Spätestens nach der Hälfte schalte ich immer ab. Für mich eine wirklich große Enttäuschung nach "Mensch".

Schön, auch mal geballte Kritik lesen zu dürfen;) .

Trotzdem ist " 12" für mich das beste Album nach BAA, " Mensch" war nicht schlecht, doch auf einmal waren Menschen Fans, die vorher den Musikantenstadel sahen! Das fand ich persönlich sehr verdächtig, Herbert im kleinen (... nicht im Stadion:x :x ! ) erlesenen Kreis finde ich besser. ;)

mrs.jones 19.03.2007 10:35

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 109120)

"Für eine Zeitschrift haben sich Tokio Hotel vor kurzem mit Grönemeyer zu einer Art Interview-Gespräch getroffen. Grönemeyer hätte mit ihnen über Glaubwürdigkeit reden sollen."
weiß da jemand was drüber? das ist irgendwie an mir vorbeigangen:confused:

herzsehen 19.03.2007 12:14

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von bella (Beitrag 109133)
Herbert im kleinen (... nicht im Stadion:x :x ! ) erlesenen Kreis finde ich besser. ;)

Oh ja, ich auch ;) !!!!

Adam 19.03.2007 14:33

AW: Das neue Album: "12"
 
In den Niederlanden ist das Album übrigens immerhin auf Platz 76 eingestiegen, hinter Tokio Hotel (39, letzte Woche gar 23) und vor Rammstein (82, bereits 16. Woche!) :roll:.

Feechen 19.03.2007 18:29

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 109136)
Grönemeyer hätte mit ihnen über Glaubwürdigkeit reden sollen."
weiß da jemand was drüber?

Da stand nur ein kurzer Ausriss im Stern? War aber sicher ne andere Zeitung um die es ging. Sie trafen sich in nem Londoner Hotel und Herbert machte sich gedanken, was denn 4 Produzenten für Aufgaben haben. Tee kochen, Betten machen.... :mrgreen:

fanatisch 19.03.2007 18:38

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 109186)
Da stand nur ein kurzer Ausriss im Stern? War aber sicher ne andere Zeitung um die es ging. Sie trafen sich in nem Londoner Hotel und Herbert machte sich gedanken, was denn 4 Produzenten für Aufgaben haben. Tee kochen, Betten machen.... :mrgreen:

das gemeinsame interview von tokio hotel und herbert war in der zeitschrift "Tempo" .
es war die erste ausgabe 10 jahre nach einstellung des blattes. ich meine die
ist im januar erschienen. ich bin noch im büro, kann aber zu hause gerne mal
nachsehen, falls es von interesse ist.

Marilyn 19.03.2007 18:57

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von fanatisch (Beitrag 109189)
das gemeinsame interview von tokio hotel und herbert war in der zeitschrift "Tempo" .
es war die erste ausgabe 10 jahre nach einstellung des blattes. ich meine die
ist im januar erschienen. ich bin noch im büro, kann aber zu hause gerne mal
nachsehen, falls es von interesse ist.

Also ich würde das schon gerne mal lesen. Ist bestimmt mal interessant was die so dem herbert zu sagen haben:)

Georgy Drachenköter 19.03.2007 19:07

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 109193)
Also ich würde das schon gerne mal lesen. Ist bestimmt mal interessant was die so dem herbert zu sagen haben:)

+1
Ich würd's auch ziemlich interessant finden.

Stück vom Himmel 19.03.2007 19:16

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 109194)
+1
Ich würd's auch ziemlich interessant finden.

+2

-dito-

fanatisch 19.03.2007 19:36

AW: Das neue Album: "12"
 
okay. dann machen wir es doch so.
ich kann das interview morgen im büro einscannen (als PDF).
wer es möchte bitte PN mit der mailadresse an mich :)
ist das okay :?:

Georgy Drachenköter 19.03.2007 19:42

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von fanatisch (Beitrag 109203)
okay. dann machen wir es doch so.
ich kann das interview morgen im büro einscannen (als PDF).
wer es möchte bitte PN mit der mailadresse an mich :)
ist das okay :?:

Klaro.
*off-to-write-a-pm*
...

verdammt.... ich kann kein Deutsch mehr.... :oops:

Ramses 20.03.2007 08:50

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 109207)
Klaro.
*off-to-write-a-pm*
...

verdammt.... ich kann kein Deutsch mehr.... :oops:

Dann ist ja gut, dann habe ich es ja auch.

:( armes kind :cry:

Achilles (Gast) 20.03.2007 10:34

Ich finde die neue Platte richtig klasse! Offenbar stehe ich mit dieser Meinung fast allein hier, aber sobald ich die Zeit finde, werde ich eine Rezension schreiben, in der nachzulesen sein wird, warum 12 besser als Mensch ist und sich im Gesamtwerk aller Grönemeyeralben im vorderen Mittelfeld platziert.

Aber es ist auch gar kein Wunder, dass ich das Album im Gegensatz zu manch anderem komplett gut finde, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Trotzdem irritiert es mich, wie man den schwächsten Song "Du bist die" als einen der besten bezeichnen kann.

bella 20.03.2007 13:48

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von Achilles (Gast) (Beitrag 109271)
Ich finde die neue Platte richtig klasse! Offenbar stehe ich mit dieser Meinung fast allein hier, aber sobald ich die Zeit finde, werde ich eine Rezension schreiben, in der nachzulesen sein wird, warum 12 besser als Mensch ist und sich im Gesamtwerk aller Grönemeyeralben im vorderen Mittelfeld platziert.

Aber es ist auch gar kein Wunder, dass ich das Album im Gegensatz zu manch anderem komplett gut finde, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Trotzdem irritiert es mich, wie man den schwächsten Song "Du bist die" als einen der besten bezeichnen kann.


Was ist an " Du bist die" schwach? Wenn Du die gewisse Reife erlangt hast, wirst Du anders über dieses Lied denken, glaube es mir;) !!

micha1981 20.03.2007 13:49

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von Achilles (Gast) (Beitrag 109271)
Aber es ist auch gar kein Wunder, dass ich das Album im Gegensatz zu manch anderem komplett gut finde, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Trotzdem irritiert es mich, wie man den schwächsten Song "Du bist die" als einen der besten bezeichnen kann.

... weil auch das geschmackssache ist ;)

Specki (Gast) 20.03.2007 18:31

Es ist das zweit beste Album nach Mensch was Herbert Grönemeyer geschrieben hat


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.