Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Blick Zurück"-Tour 2012 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=117)
-   -   Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8649)

JJ 23.07.2012 18:05

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zum Glück habe ich es mir vor sehr langer Zeit abgewöhnt, auf die allerblödesten Beiträge, Renommé-Kommentare, Profilnachrichten und was noch alles einzugehen, sonst würde ich mich vielleicht genötigt sehen, etwas zum sozialen Miteinander zu schreiben. Ganz genau genommen richtet man schon mit jedem einzelnen Schritt, nein, sogar mit jedem einzelnen Atemzug unvorstellbar großen Schaden im Kleinstlebewesensbereich an, da sollte man nicht erst bei einer Konzertkartenvergabe anfangen, über (Un)gerechtigkeit zu sinnieren...

...sollte übrigens "nur" die Angabe des eigenen Namens der Kontrolle dienen, so könnten alldiejenigen, die Verwandte, bzw. Leute mit demselben Nachnamen, aber anderer Adresse haben, auf die verwegene Idee kommen, sich 2 mal mit demselben Namen, aber verschiedenen Adressen anzumelden - das geht im limitiertesten Fall aber auch nur so lange, bis ein 8. und ein 9. Konzert bekannt gegeben werden.

Zur Songauswahl selbst fällt es mir schon schwer, eine Top 55 aufzustellen, da ist die explizite Nennung von 3 Titeln äußerst schwer...wenn ich die freie Auswahl hätte, vielleicht würde sie spontan auf Nur noch so, Erwischt und Mehr geht leider nicht fallen.

Ich hätte übrigens eine Idee, wie sich die zwar nette, aber unterm Strich sinnlose Top 3-Nennung vielleicht produktiv nutzen lassen könnte: Jemand mit einigermaßen Ahnung und Weitblick, was die bei Seite gelegten Lieder betrifft (also etwa neue.welt, mocca oder zur Not auch ich, ohne dass ich mich in dieser Kategorie als Platzhirsch darstellen will) könnte doch bis Freitag abend eine Vorauswahl von maximal 30 Titeln treffen, die hoffentlich unter den 55 sein werden und die hier zur Auswahl stellen, wovon dann jeder so 3 bis 5 ankreuzt und wenn sich da 1 oder 2 Favoriten abzeichnen (wobei auch sich auch schon bei der bloßen Nennung einige Häufungen zeigen), dann könnte doch zum Wohle der Allgemeinheit (auch der außerhalb dieses Forums, das kein Fanklub sein will) sich drauf geeinigt werden, dass möglichst viele, sofern man mehrere der 55 Titel auswählen darf, einen ihrer Wünsche dafür hergeben, um speziell diesem Titel dann bessere Chancen einzuräumen sich durchzusetzen - damit könnten dann auch die alleregoistischsten versuchen, dem Chefkritiker zu zeigen, dass sie nicht durch und durch asozial sind (wer sich nun als asozial bezeichnet fühlt, ist selbst schuld, und hat den Satz davor bestimmt auch nicht verstanden).

Hennes 23.07.2012 18:15

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von JJ (Beitrag 334055)
Ich hätte übrigens eine Idee, wie sich die zwar nette, aber unterm Strich sinnlose Top 3-Nennung vielleicht produktiv nutzen lassen könnte: Jemand mit einigermaßen Ahnung und Weitblick, was die bei Seite gelegten Lieder betrifft (also etwa neue.welt, mocca oder zur Not auch ich, ohne dass ich mich in dieser Kategorie als Platzhirsch darstellen will) könnte doch bis Freitag abend eine Vorauswahl von maximal 30 Titeln treffen, die hoffentlich unter den 55 sein werden und die hier zur Auswahl stellen, wovon dann jeder so 3 bis 5 ankreuzt und wenn sich da 1 oder 2 Favoriten abzeichnen (wobei auch sich auch schon bei der bloßen Nennung einige Häufungen zeigen), dann könnte doch zum Wohle der Allgemeinheit (auch der außerhalb dieses Forums, das kein Fanklub sein will) sich drauf geeinigt werden, dass möglichst viele, sofern man mehrere der 55 Titel auswählen darf, einen ihrer Wünsche dafür hergeben, um speziell diesem Titel dann bessere Chancen einzuräumen sich durchzusetzen - damit könnten dann auch die alleregoistischsten versuchen, dem Chefkritiker zu zeigen, dass sie nicht durch und durch asozial sind (wer sich nun als asozial bezeichnet fühlt, ist selbst schuld, und hat den Satz davor bestimmt auch nicht verstanden).

Grundsätzlich kam mir die Idee so auch schon, aber warum nicht einfach warten bis die 55er-Liste kommt und dann hier sagen wir mal über 1-2 Wochen abstimmen lassen.
Man muss sein Votum bei groe.de ja sicher auch nicht innerhalb kürzester Zeit machen.
Ganz ohne Votum kann man aber wohl davon ausgehen, dass Letzte Version wohl von (nahezu) jedem genannt werden wird.

Und auch wenn du die Top3-Nennung wenig produktiv findest, gebe ich meine auch mal ab: Das ist eben Letzte Version, dazu Mehr geht leider nicht und Morgenrot/Fisch im Netz (sorry, aber die beiden stehen ziemlich auf einer Stufe - konnt mich nich entscheiden).

vinto 23.07.2012 18:25

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
er singt "Ding Dong die Hex ist tot" und "Hoffentlich ist bald Samstag"......

LandUnter-Nadja 23.07.2012 18:30

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 334057)
er singt "Ding Dong die Hex ist tot" und "Hoffentlich ist bald Samstag"......

Das sind Raritäten, die ich in der Tat noch nich kenne... 8)

JJ 23.07.2012 18:32

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel
er singt (...) "Hoffentlich ist bald Samstag"......

Hat zwar gerade nichts mit dem Thema zu tun, bietet sich aber wochentagsmäßig und der in Vergessenheit geratenen Stücke wegen an, wie immer gibt es für die richtige Beantwortung der folgenden Frage nichts zu gewinnen:

Von der Eliminierung welchen Wochentages ist in "Monday's gone" die Rede?

anstein 23.07.2012 19:24

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von WhenHarrymet (Beitrag 334041)
Also Anstein, Currywurst71 und Bloß geliebt.....braucht Ihr noch eine?

Danke für das Angebot, ich muss leider ablehnen, da ich pro Lokation immer 3 Karten brauche (+Frau und Kind). Da muss ich am Sa. eh schauen wie ich mir meine drei Wunsch-Orte sichere.

schnurzi 23.07.2012 19:49

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
http://www.letzte-version.de/tourneen/

Ach ja, ich mag das Fieber ja, aber es ist auf Dauer anstrengend. 8)
Ich brauch ab Sonntag Urlaub. :rotier:

mambo 23.07.2012 20:05

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 334056)
Man muss sein Votum bei groe.de ja sicher auch nicht innerhalb kürzester Zeit machen.

meinst du nicht? ich denke, dass das mit dem Votum auch recht schnell gehen wird, der Meister muss ja schließlich ziemlich viele Texte bis zum ersten Konzert in München auffrischen :mrgreen:.

ich glaub ich muss schon allein wegen der zu erwartenden Texthänger nach München ;-)8)

LandUnter-Nadja 23.07.2012 20:19

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von mambo (Beitrag 334067)
meinst du nicht? ich denke, dass das mit dem Votum auch recht schnell gehen wird

Erst voten und wenn die Titel durch die interne Kontrolle gelaufen sind kann man eben die Tickets bestellen oder nicht :shock: ;)

Hennes 23.07.2012 21:37

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 334071)
So gern ich es einmal ive hören möchte, sofern ich meine Tickets habe, glaube ich nciht, dass wenn es ein Voting gibt, "Letzte Version" dabei sein wird :( :cry:

Herbert hat doch schon in einem Interview vor der 12er-Tour gesagt, dass das durchaus wieder gespielt werden könnte ... ich würde mal nicht so schwarz sehen.

LandUnter-Nadja 23.07.2012 21:39

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 334079)
Herbert hat doch schon in einem Interview vor der 12er-Tour gesagt, dass das durchaus wieder gespielt werden könnte ... ich würde mal nicht so schwarz sehen.

Ich sehe schwärzer bei der Ticketvergabe :confused2:confused2

Juval87 23.07.2012 21:41

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Macht den leuten mal nicht so eine angst hier :confused2;)
Wird schon alles gut werden! :lol: Ich bin posetiver Dinge :\'):\'):\')

Hennes 23.07.2012 21:46

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Juval87 (Beitrag 334081)
Macht den leuten mal nicht so eine angst hier :confused2;)
Wird schon alles gut werden! :lol: Ich bin posetiver Dinge :\'):\'):\')

Gib mal was ab von der positiver Energie 8)

Juval87 23.07.2012 22:09

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 334082)
Gib mal was ab von der positiver Energie 8)

Na aber gerne doch... MOMENT
Einstimmen.... ooooooooHHHHMmmmmmmm

Also Hey.... Ho..... :rotier::rotier::rotier::rotier::rotier::lol::lol: :lol::lol::lol::D:D:D:D:D:bier::bier:

Eine welle.... Laaaaa OOOOO LAAAA :\'):\'):\'):\')

:razz::razz::razz::razz::laughing::laughing::laugh ing::laughing::laughing:

Don't worry..... BE HAPPYYYYYY

Ich bin schon voll am abdrehen ohne tickets :\'):\'):\'):\'):\'):_pinch_::cyclop::cyclop::cycl op::bye-bye:

Amrum 25.07.2012 15:54

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Moin!

Wir schwanken zwischen Hamburg (Große Freiheit 36) und Leipzig (Haus Auensee).

Kennt einer von euch vielleicht beide Locations und kann die Unterschiede aufzählen?

..Hamburg 1500 Leute und Leipzig 2500 weiß ich bereits... aber mir gehts um Athmosphäre, Räumlichkeit etc.

DANKE!!

LandUnter-Nadja 25.07.2012 16:01

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Amrum (Beitrag 334334)
Kennt einer von euch vielleicht beide Locations und kann die Unterschiede aufzählen?

..Hamburg 1500 Leute und Leipzig 2500 weiß ich bereits... aber mir gehts um Athmosphäre, Räumlichkeit etc.

DANKE!!

Ich sag mal so: Hauptsache dabei!! ;)

Lucy 25.07.2012 18:23

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 334336)
Ich sag mal so: Hauptsache dabei!! ;)

Sehe ich genauso!8)

sidekick 25.07.2012 22:23

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
angeblich soll man ab morgen über die lieder abstimmen können - wurde gerade bei wkw geposted. Nachricht wäre im Radio gekommen... NRW-Lokalradio. Ohne Gewähr !!!

Juval87 25.07.2012 22:30

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 334406)
angeblich soll man ab morgen über die lieder abstimmen können - wurde gerade bei wkw geposted. Nachricht wäre im Radio gekommen... NRW-Lokalradio. Ohne Gewähr !!!

Na da bin ich mal gespannt:shock:

Mocca 25.07.2012 22:36

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 334406)
angeblich soll man ab morgen über die lieder abstimmen können - wurde gerade bei wkw geposted. Nachricht wäre im Radio gekommen... NRW-Lokalradio. Ohne Gewähr !!!

ab morgen? :confused:
ich hatte wirklich gehofft, dass nur die abstimmen dürfen, die auch zum konzert gehen :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.