Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: MARLENE aus dem Album: 12 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3814)

christian 22.02.2007 08:42

Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
Alles zum Lied 4: Marlene.

micha1981 22.02.2007 09:14

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
auf die marlene bin ich am meisten gespannt ;) wer weiß, was bzw. wer hinter diesem name steckt :confused:

sassi 22.02.2007 10:12

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
ich bin immer noch für die putzfrau8)

mambo 22.02.2007 10:16

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
@ sassi: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/028.gif , solltest du nicht schon aufm weg nach wien sein???;)

vinto 22.02.2007 13:55

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
Vielleicht die kleine Schwester von Helga :D

Melilotti 22.02.2007 13:58

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
Ich glaub das muss jemand besonders sein, ich tippe immernoch auf ein Kind von den beiden, von dem noch keiner was weiß :roll:

Blondie 22.02.2007 14:11

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 104904)
Vielleicht die kleine Schwester von Helga :D

Das würde mich auch freuen, warum auch nicht :lol:
Vielleicht jetzt aus der Sicht eines etwas älteren Herren 8)

vinto 22.02.2007 15:48

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
Marlene sprich zu mir,
Marlene sag es mir,
ob es geht,
ob er steht,
findet der Hades sein Ziel
oder will im Tagtraume des Glückes,
in der Ilusion eines strammen Stückes,
ich zuviel.

:rotier::roll::rotier::D:rotier:

Perlmutt 22.02.2007 18:48

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
Ähm, ist der Text jetzt erfunden oder ist das wirklich ein Textauszug aus dem Song???

Und wenn es wirklich der Text des Liedes ist, dann frage ich mich was Herbert damit meint....

Sag mir ob er steht :blink:

Wen oder was meint er denn damit? :grin:

Na Spaß beiseite jetzt *lach*

hoddy 22.02.2007 19:42

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
würde mich dann an moccaaugen erinnern xD

"in der Ilusion eines strammen Stückes" <- xD

vinto 23.02.2007 08:10

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
Naja weil er halt nicht mehr steht, sucht er sich professionelle Hilfe bei Helga ... ähm Marlene . Hm, wir spinnen jetzt hier die tollsten Dinge zusammen, hoffentlich werden wir nicht von irgendwas belanglosem enttäuscht ;)

Thomas

anonym (Gast) 23.02.2007 17:36

Ich glaube es gibt nicht viele Leute, die den Zweck und die Aussage dieses Liedes kennen - ich glaube jedoch es gibt einen Hintergrund dazu.

vinto 23.02.2007 18:27

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
Zitat:

Zitat von anonym (Gast) (Beitrag 105037)
Ich glaube es gibt nicht viele Leute, die den Zweck und die Aussage dieses Liedes kennen - ich glaube jedoch es gibt einen Hintergrund dazu.

Ist ja auch kein Wunder. Keiner von uns Normalsterblichen hat je den Text gelesen und schon gar nicht den Titel gehört .....

Geloe 23.02.2007 19:48

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
Vielleicht ist es ja auch eine "Fanatisch" -Fortsetzung und Herbert ist textlich wieder als Stalker unterwegs.Und sein Opfer hat jetzt einen Namen. ;)

anonym (Gast) 24.02.2007 11:59

Ich habe eine Vermutung, aus welchem Hintergrund das Lied entstanden ist. Diese könnte - sagen wir mal - zu 60% stimmen, da es sonst ein sehr großer Zufall wäre. Und die Tatsache, dass ihr mit diesem Titel gar nichts anfangen könnt, bestätigt meine Theorie um so mehr :-) Ob sie stimmt, kann ich natürlich erst sagen, wenn ich den Text kenne.

Ramses 24.02.2007 12:07

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
Die Spekulationen treiben ja tolle Blüten, ich bin wirklich mal gespannt wie der text dann in Wahrheit aussieht ;)

Melilotti 24.02.2007 12:56

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
Hey Mister/Miss Anonym,

Ich glaube, wenn der Text rauskommt wissen wir alle mehr, es ist dann also kein großes Kunststück mehr zu sagen: "Ich hatte es gewusst!" Wir spekuliren hier alle offen, also nur Mut und mach doch einfach mit, es sei denn deine Informationen sind ja soooo geheim, dann brauchst du aber auch nicht hier ins Forum schreiben.

Grüßle, Meli

TobiVanKenobi 24.02.2007 13:38

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
Hi!

Also ich bin Mr. Anonym. Du hast Recht, vermutlich ist ja doch nichts dran. Aber versetz dich mal in meine Lage: Ich kenne eine Person, die vor ca. 3-4 Jahren Grönemeyer mit der Bitte angeschrieben hat, ein Lied mit genau diesem Titel und einem ganz bestimmten Inhalt zu verfassen. Jetzt lese ich mir so die Setliste durch und stelle fest, dass dieser Titel darauf steht. Es erscheint einem dann im ersten Moment einfach etwas verrückt. Es könnte aber auch wirklich was ganz anderes sein. Vermutlich einfach n dummer Zufall!

Gruß, Tobi

sassi 24.02.2007 14:02

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
Zitat:

Zitat von TobiVanKenobi (Beitrag 105141)
Aber versetz dich mal in meine Lage: Ich kenne eine Person, die vor ca. 3-4 Jahren Grönemeyer mit der Bitte angeschrieben hat, ein Lied mit genau diesem Titel und einem ganz bestimmten Inhalt zu verfassen.


dann freu ich mich schon auf lieder wie:
saskia
petra
adam
anja................


:roll:

Mocca 24.02.2007 14:21

AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
 
mein tipp ist marlene dietrich 8)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.