Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "12" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Album: "12" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3958)

sassi 02.03.2007 13:36

AW: Das neue Album: "12"
 
geht es nur mir so oder versteht ihr diesmal auch jedes wort;)

Ramses 02.03.2007 13:39

AW: Das neue Album: "12"
 
Ich verstehe nicht Alles, aber vieles Bei Lied 1 verstehe ich immer coole Zeit obwohl ich von Anfang an weiss das es nicht so heißt.

Fanatikerin 02.03.2007 13:51

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 106153)
Hallo, hab auch gerade das Album durchgehört. Einfach klasse. Fast alle Titel sagen mir sofort zu. Freu mich schon auf Hamburg am 23.6.07. Achso auch die DVD ist klasse im 5:1 Sound jeder Ton sitzt asst rein. Einfach klasse Herbert :!:

Gruß Tobias

aber ich frage mich, was die DVD soll?

Dass die Zahlen von einer Ecke in die andere "fahren" ist doch doof.

Gut, das Video von Lied 1 ist drauf aber ansonsten ist die DVD eher enttäuschend.

Ichhätte mir vorgestellt, dass es eine Art DOKU gibt, wie das Album entstanden ist. Oder die Texte die Mitlaufen.

Fotos oder irgendwas aber diese DVD enttäuscht.

Gruss
Fana

micha1981 02.03.2007 13:55

AW: Das neue Album: "12"
 
bin jetzt auch endlich besitzer des albums :) muss jetzt nur noch warten bis ich zu hause bin und es endlich anhören kann :)

Stück vom Himmel 02.03.2007 13:57

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von Fanatikerin (Beitrag 106190)
aber ich frage mich, was die DVD soll?

Dass die Zahlen von einer Ecke in die andere "fahren" ist doch doof.

Gut, das Video von Lied 1 ist drauf aber ansonsten ist die DVD eher enttäuschend.

Ichhätte mir vorgestellt, dass es eine Art DOKU gibt, wie das Album entstanden ist. Oder die Texte die Mitlaufen.

Fotos oder irgendwas aber diese DVD enttäuscht.

Gruss
Fana

Hallo Fana, die DVD ergibt nur richtig Sinn wenn man einen 5:1 Sound hat. Erst dann ergibt sie einen bomben Sound. Es gibt spezielle 5:1 Systeme. Mehr Infos zum Thema 5:1 findest du bei Wikipedia unter

http://de.wikipedia.org/wiki/5.1

Gruß Tobias

Fanatikerin 02.03.2007 14:04

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 106192)
Hallo Fana, die DVD ergibt nur Sinn wenn man einen 5:1 Sound hat. Erst dann ergibt sie einen bomben Sound. Es gibt spezielle 5:1 Systeme. Mehr Infos zum Thema 5:1 findest du bei Wikipedia unter

http://de.wikipedia.org/wiki/5.1

Gruß Tobias


Na toll, also war das ein Fehlkauf meiner Mutter. Ich hab nur das normale Album (clever wie ich bin ;) )

Dann werd ich ihr das sagen.

Aber wozu macht man solche DVDs? Nur damit man die Lieder in einer anderen Sound Dimension hören kann?

Also mir reicht die normale Version.

Danke fuer deine Antwort.

Wie findest du das Album sonst so?

sassi 02.03.2007 14:07

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von Fanatikerin (Beitrag 106196)

Aber wozu macht man solche DVDs? Nur damit man die Lieder in einer anderen Sound Dimension hören kann?

Also mir reicht die normale Version.

da hast du aber was verpasst;)
ich hab mich ja zuerst über den preis geärgert---aber jetzt find ich das diese specialedition jeden cent wert ist......

Fanatikerin 02.03.2007 14:14

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 106197)
da hast du aber was verpasst;)
ich hab mich ja zuerst über den preis geärgert---aber jetzt find ich das diese specialedition jeden cent wert ist......

Das mag sein, aber ich bin nicht so ein "Technik-Freak" (das ist nicht böse gemeint)

Mein Vater ist genauso. Überall Boxen im Wohnzimmer, perfekt ausgerichtet.

Das brauch ich nicht. Dann geb ich mein Geld lieber fuer was anderes aus :D

Ich finde Lied 12 echt schoen. Es erinnert mich ein bischen an Mensch. Und es hat was von einem ganz ganz alten Lied noch vor der Bochum Zeit. Ich weiss noch nicht welches genau. Ich hab dich lieb steht auf meiner Liste ganz oben.

mrs.jones 02.03.2007 14:29

AW: Das neue Album: "12"
 
habs jetzt einmal durchgehört, finde es okay, hat mich aber noch nicht wirklich überzeugt. Aber ich denke das kommt, je öfter ich das höre. És wird jetzt heute sowieso den ganze Tag laufen;)
Ein paar Sachen find ich schon jetzt sehr schön, die Musik gefällt mir im Ganzen ganz gut, mit den Texten muß ich mich noch anfreunden, Zeilenweise find ich das nicht so gut...

Bei Lied 12 spielt Fran Healy Gitarre, ist das der Fran Healy von Travis? Weiß da einer von euch was drüber?

Sebastian (Gast) 02.03.2007 14:35

Einfach nur super! Per Post erhalten und sofort ausgepackt und in den CD Player. Hab zwar kein 5.1 System, aber die Special Edition, man weiß ja nie was später kommt;)
Gestern bei SWR3 liefen schon alle Titel. Und jeder Titel ist toll!!

micha1981 02.03.2007 16:26

AW: Das neue Album: "12"
 
wenn man die dvd einmal gehört hat, wird man die andere weglegen ;)

micha1981 02.03.2007 16:33

AW: Das neue Album: "12"
 
hat denn eigentlich schon jemand die lp?? ich vermute ja fast, dass die nochmal ein wenig anders aussieht. hab sie aber bislang in noch keinem laden finden können.

Fanatikerin 02.03.2007 16:45

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 106245)
hat denn eigentlich schon jemand die lp?? ich vermute ja fast, dass die nochmal ein wenig anders aussieht. hab sie aber bislang in noch keinem laden finden können.


Also ich hab die LP nicht undich werde sie mir auch nicht holen.

Vielleicht gibbet ja diemal keine LP wer weiss.

Annette (Gast) 02.03.2007 17:27

Herbie´s neues Album finde ich einfach SUPER.

so_gut 02.03.2007 18:42

AW: Das neue Album: "12"
 
So jetzt hab ich es den ganzen Tag gehört und bin auch im Reinen mit ihm. Ein wirklich richtig tolles Album!!! Aber nach wie vor find ich das Cover nicht so toll und das die Texte so oft danebenliegen legen den Gedanken nahe, daß Herbert sich beim einspielen doch noch anders entschieden hat. Aber dann sollte man das Cover auch erst später fertigstellen. Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Konzerte.

Gröne-meyer 02.03.2007 18:44

AW: Das neue Album: "12"
 
zitat von meinem daddy:
"nach dem 5etn lied konnte ichs nicht mehr hören"

und das als alter herbie-fan :(

Onur 02.03.2007 18:56

AW: Das neue Album: "12"
 
Hebe die 12 jetzt bestimmt schon dreimal gehört und kann nur sagen, ist auch ne mutige Platte! Viele andere Künstler hätten doch nach großen Erfolgen einfach ne Kopie der letzten Platte geliefert! Aber 12 ist da anders, ganz anders als erwartet. Finde besonders toll, wie Herbert sich musikalisch immer mehr wagt. Die Soundteppiche und schnellen Tempowechsel sind teilweise echt hörensgewöhnlich! Finde ich gut, dass Herbert es sich nicht einfach macht. (Und uns auch nicht!). Meine Lieblingshits sind schon jetzt Lied 1, Kopf hoch, Marlene, Du bist die, Zur Nacht und Liebe liegt nicht. Alles andere kommt bestimmt noch... Bin gespannt, wie einige Sachen so im Concert rüberkommen, wie z.b. Marlene!?:bye-bye:

micha1981 02.03.2007 19:11

AW: Das neue Album: "12"
 
Zitat:

Zitat von Fanatikerin (Beitrag 106249)
Vielleicht gibbet ja diemal keine LP wer weiss.

doch, die gibt es :) kommt aber erst am 13.03.07 ;)

Geloe 02.03.2007 19:18

AW: Das neue Album: "12"
 
Hach,was für ein Album!!
Es ist so voller Energie.Kritisch aber gut gelaunt,und nicht so überfüllt mit bedrückender Melancholie wie "Mensch".Einfach genial. :\')

Dede0886 02.03.2007 19:39

AW: Das neue Album: "12"
 
Karstadt im "Einkaufszentrum Ruhrpark" in Bochum hat heute bis 19 Uhr zirka 600 Exemplare der CD verkauft..................:shock: !

Wahnsinn für ein einzelnes Kaufhaus, oder? Wenn man das mal hochrechnet.....uiuiui!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.