Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Workshop@LV.de (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Workshop Konzerte - ich war/bin dabei! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6288)

Luxus 11.05.2008 15:02

Konzerte - ich war/bin dabei!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die Besucher der bald startenden ZWLF-Tour 2008 können sich hier eintragen:
http://www.letzte-version.de/tournee...2008/besucher/

Die Möglichkeit, sich im Nachhinein bei vergangenen Konzerten einzutragen:
http://www.letzte-version.de/tourneen/

Solltet Ihr von Konzerten wissen, die noch nicht eingetragen sind: Sagt hier Bescheid! :-)

Ebenso sollen hier vergangene Eintrittskarten und Konzert-Poster eingestellt werden, sofern vorhanden.

Kelene 14.05.2008 17:35

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
Da fällt mir grad was auf. Und zwar zu der Rubrik: "ich bin/war dabei".
Da ist nebenstehend eine Liste mit allen Leuten aufgestellt wo von oben nach unten steht wer auf wievielen Konzerten ist.
Mir ist gerade aufgefallen das ich da nicht dabei stehe, aber auf den Listen der Konzerte an denen ich teilnehme.

christian 14.05.2008 17:45

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
du meinst wohl die "fanatischsten konzertbesucher"? da wurden bislang eben nur die top 100 aufgelistet. ich hab das aber jetzt mal auf die top 300 erweitert und siehe da: du bist mit 9 konzerten auf platz 124 gelistet ;)

idmud 14.05.2008 17:46

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
Das dürfte daran liegen, daß du "nur" auf zwei Konzerten dabei bist, und unten auf der Liste einfach kein Platz für weitere Besucher mehr ist (ja, ich weiß, daß da auch einige mit "nur" zwei Konzerten sind, aber das läuft wohl nach Zufallprinzip) ...

edit: Ich hab mich jetzt nur auf die Tour 2008 bezogen.

christian 14.05.2008 17:49

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 187487)
edit: Ich hab mich jetzt nur auf die Tour 2008 bezogen.[/font]

ah, verstehe: ja, da ist eben eine platzbeschränkung und die wichtigste info an der liste ist ja an sich eher der obere teil, in dem man die ganz fanatischen user sehen kann...

Kelene 14.05.2008 18:48

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
Ah, das wußte ich nicht das die Anzahl der Fantischsten unter uns von der Zahl her begrenzt sind.
Macht ja nix, mich hatte es nur gewundert, weil ich vorher dabei stand.
Außerdem ist das für mich eher eine Randinfo, weil die wichtige Info, nämlich wer dann auf welchem Konzert anzutreffen ist, ja sowieso direkt bei den Konzerten steht.

@Christian: wußte gar nicht das ich mit meinen popeligen 9 Konzerten dann doch so weit vorne gelistet bin :shock::mrgreen::lol:

Flexi 12.07.2008 01:38

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
Was ich noch ganz gut finden würde wäre, wenn ich ein Profil anschaue auch direkt angezeigt wird, auf welche Konzerte derjenige gehen wird (sofern sich derjenige halt in der Liste eingetragen hat)...ist mir nur grad so eingefallen:lol:

Uschi 12.07.2008 11:38

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
Gute Idee Flexi! ..und ich möchte noch Mädchennamen, Familienstad und Sozialversicherungsnummer wissen;)
Gruß Uschi
Hann.07
Bielefeld08
(bitte Berlin)

Kelene 12.07.2008 12:36

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
Uschi, ich wüßte gerne noch die Schuhgröße, die Körpergröße, die Augen- bzw. Haarfarbe, Gewicht........naja, die interessanten Dinge eben :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

vinto 12.07.2008 12:43

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
Zitat:

Zitat von Flexi (Beitrag 200148)
Was ich noch ganz gut finden würde wäre, wenn ich ein Profil anschaue auch direkt angezeigt wird, auf welche Konzerte derjenige gehen wird (sofern sich derjenige halt in der Liste eingetragen hat)...ist mir nur grad so eingefallen:lol:

Gute Idee, da könnte man auch mal selbst seine eigene Liste überprüfen.

Ninja 12.07.2008 16:26

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
Zitat:

Zitat von Flexi (Beitrag 200148)
Was ich noch ganz gut finden würde wäre, wenn ich ein Profil anschaue auch direkt angezeigt wird, auf welche Konzerte derjenige gehen wird (sofern sich derjenige halt in der Liste eingetragen hat)...ist mir nur grad so eingefallen:lol:

Finde die idee gut.
wahrscheinlich wäre es zu umständlich in jedem Profil alle besuchten und geplanten Konzerte aufzulisten?! Oder:?:

bei der gelegenheit hab ich mich mal aktualisiert.

eissee 13.07.2008 10:41

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 200187)
Finde die idee gut.
wahrscheinlich wäre es zu umständlich in jedem Profil alle besuchten und geplanten Konzerte aufzulisten?! Oder:?:

bloss nicht:!: das wäre ein grund für mich wieder alles rauszulöschen, was ich ungern täte, da es nicht ganz einfach war alles so im nachhinein hundert prozentig nachzuvollziehen!:confused2

christian 13.07.2008 13:47

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
es ist nicht schwierig, sowas zu erstellen, die idee ist gut. falls mich demnächst mal die muse küssen sollte und etwas zeit mitbringt, nehme ich mich der sache an.

ich denke, am nützlichsten ist die information, welche konzerte der user zum gegenwärtigen zeitpunkt noch vor sich hat, nicht alle vergangenen. das wäre vllt. auch für eissee ein kompromiss?

eissee 13.07.2008 14:40

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 200233)
ich denke, am nützlichsten ist die information, welche konzerte der user zum gegenwärtigen zeitpunkt noch vor sich hat, nicht alle vergangenen. das wäre vllt. auch für eissee ein kompromiss?

in der tat!;)

marlon75 13.07.2008 14:46

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 200233)
es ist nicht schwierig, sowas zu erstellen, die idee ist gut. falls mich demnächst mal die muse küssen sollte und etwas zeit mitbringt, nehme ich mich der sache an.

ich denke, am nützlichsten ist die information, welche konzerte der user zum gegenwärtigen zeitpunkt noch vor sich hat, nicht alle vergangenen. das wäre vllt. auch für eissee ein kompromiss?


Vieleicht kann man es auch so einstellen, dass der einzelne Nutzer selbst entscheiden kann ob andere in seinem Profil seineTour-Daten sehen können oder nicht.

Mir gefällt jedenfalls die Idee!

Ramses 13.07.2008 19:27

AW: Konzerte - ich war/bin dabei!
 
@ marlon, ich schließe mich dir an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.