Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 15:02   #91
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Ich hatte mir zur normalen "Mensch" damals auch die "Mensch SACD" gekauft...

Zitat:
Zitat von Wikipedia über SACD
Den Klangunterschied zwischen Mehrkanal-Audio und Zweikanal-Stereo kann jeder binaural [=beidohrig] hörende Mensch einer SACD-Aufnahme im Vergleich zur normalen CD-Aufnahme rein objektiv attestieren – auch ohne jegliche audiophile Ambitionen.
Ich kann das bestätigen. Ich bin kein audiophiler Mensch, aber die Klangqualität zwischen der normalen "Mensch" und der SACD-Version war deutlich hörbar. Hinzu kam, dass Songs auf der SACD neu / anders abgemischt wurden (wohl auch weil man auf eine SACD mehr Daten packen kann), klingt alles vielschichtiger, klarer.

Ich werde diesmal gleich die 5.1 Sound-Edition kaufen. Wenn Grönemeyer immer noch an diesem lästigen Kopierschutz für CDs festhält, dann wäre allein das ein Grund, die DVD-Audio Version zu kaufen, denn die wär sicher leichter zu kopieren.
christian ist offline