Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2007, 12:39   #15
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Herbert im Forum?

Zitat:
Zitat von Heimat12
Ich glaube er macht Musik für sich und Textet was ihm gefällt und braucht keine Meinungen.
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
wenn er keine meinungen braucht, dann frage ich mich, warum er musik und texte veroeffentlicht ...
Ich glaube, daß Ihr beide recht habt. Herbert macht sicherlich die Musik, die ihm momentan ins Ohr kommt und schreibt die Texte, die zu einem Teil seine Lebenssituation oder die momentane politische Situation, wie er sie sieht o.ä. (was ihm halt vielleicht gerade durch den Kopf geht) wiederspiegelt. Natürlich versucht er (so stell ich mir das jedenfalls vor), sie zu perfektionieren mit tollen oder außergewöhnlichen Arrangements und dann auch mit Texten, weil es natürlich sein Job (und bestimmt auch sein Ehrgeiz) ist, das dann auf Alben zu veröffentlichen und auf Tour zu gehen.

Aber ich glaube zB. bei dem Song (oder wahrscheinlich dem ganzen Album) "Mensch", daß er das als Momentaufnahme sozusagen geschrieben hat und auch als eine Art Selbsttherapie. Daß es sein erster Nummer-1-Hit war und die Tournee so megaerfolgreich, war natürlich toll und resultierte ja zu einem Teil daraus, daß die Fans Angst hatten, er würde nie wieder Musik machen (können) und ihm, weil er sich doch wieder hingesetzt und Songs geschrieben hat (und natürlich, weil er ja ein ach so liebender und trauernder Ehemann gewesen ist, der seiner Frau posthum noch Liebeserklärungen schreibt) die Herzen so zugeflogen sind, wie er es sich wahrscheinlich selber nicht vorstellen konnte. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ihm egal war, ob zu der Tour jetzt 1,5 Mio. Menschen gekommen sind oder wie hoch das in die Charts eingesteigen ist. Es war bestimmt für IHN persönlich ein wichtiges Kapitel, und daß es so viele Menschen mit ihm teilen wollten und ihm dadurch zu mehr Popularität denn je verholfen haben, war natürlich eine gradiose Sahnehaube, aber er hat es sicherlich in erster Linie für sich gemacht.

(Vielleicht erklärt er es uns doch noch mal persönlich. )