Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2007, 00:59   #3
domack
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 106
domack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Ein Stück vom Himmel ?

Zitat:
Zitat von Tobi_Teufel Beitrag anzeigen
der artikel wurde hier ja schon einmal gepostet.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob er wirklich so sehr negativ gemeint ist wie es erscheint (obwohl der artikel irgendwie auch schlecht geschrieben ist).

denn, zitat:

"Vom Orchester wird die Botschaft unterstrichen, allerdings nicht ohne Trost zu spenden. Grönemeyer singt: „Ein Stück vom Himmel / Ein Platz von Gott / Ein Stuhl im Orbit / Wir sitzen alle in einem Boot / Hier ist dein Haus / Hier ist was zählt/ Du bist überdacht/ Von einer grandiosen Welt.“

Und wie der Seelensänger singt! Die Stimme scheint mit seinen sich selbst auferlegten Aufträgen zu wachsen. Bis zum 2. Februar muss sich das Land auf ungewohnte Weise mit dem reinen Lied begnügen. Erst dann wird es Bilder geben, immerhin das Cover einer Maxi-Single. "

und auch der schluss

"Es heißt, es werde viel zu viel geglaubt und zu wenig erzählt, geteilt und leicht gemacht. Ein Stück des Himmels übernimmt deshalb ein Hit, der mit der Frage endet: „Die Erde ist freundlich / Warum wir eigentlich nicht?“ Vielleicht hat uns das Frühstück nicht geschmeckt."

hat das frühstück nicht geschmeckt weil "wir nicht freundlich sind" oder weil das lied in des autors augen schlecht ist ?
Ich befürchte, wenn man den Tenor des Artikels bedenkt, es ist zweiteres....
__________________
...auf dem weg zum Meer
domack ist offline   Mit Zitat antworten