Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2003, 12:11   #42
Claire
Erfahrener Benutzer

Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich habs auch endlich gesehen, heute Nacht auf MTV gegen 1.00 Uhr.....

Ich finde das Video ziemlich skuril und schräg, komisch, voller Selbstironie, sehr verspielt und witzig mit einer Menge Symbolik für jedermann/frau.
Die Szene mit dem gedoubelten Reiter ist so plakativ inszeniert, daß auch der Letzte merkt, daß dies nicht Herbie selbst ist - und dadurch wird ´s auch wieder sehr komisch. Was für ein Wäschestück ist das eigentlich, das sich der Reiter dann so schön vors Gesicht hält? Herberts Kostüm finde ich richtig klasse und so wunderbar schräg. Die Szene mit der Krone, - lacht Herbert da nicht wunderschön? - , erinnert mich sehr an das Titelblatt von RollingStone , Herbert als König von Deutschland. Herrlich, daß Herbert Grönemeyer sich selbst so auf die Schippe nehmen kann! Auch der symbolhafte Abgang mit dem geretteten Fräulein..., welchen Schluß man/frau auch immer daraus ziehen mag, ich lach mich kaputt..., das gibt mal wieder Futter!
Also, mir gefällt das Video richtig gut, ist was Feines für die kreative Seele...
Der Zusammenhang mit dem Song? Hm, grübel, ja Anton Corbijn macht nichts Sinnloses. Ja. ja, wer hat dich gewollt, ...dein Kreuz in den Wind,....zum Meer!!!! Klar doch! :wink:
Ich bin beeeegeisteeert!!!!!