Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2007, 15:10   #157
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.937
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Österreichischer Zeitungsartikel zu "Stück vom Himmel"

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich denke auch, dass vor allem 10jährige mädchen total auf das lied abfahren werden und sich im anschluss hervorragend mit ihren mitschülern über weltpolitische lage unterhalten werden und jetzt zieh ich mir nen rock an..
herrlich!!! bitte mehr davon!

Ich kann deinen Ausführungen zum Thema des Songs nur zustimmen, GlitzerndesMeer. Textlich für mich teils zu pathetisch oder gar grausam, wie er zB an einer Stelle das Wort "Schicksale" mit Gewalt in die Melodie hineinquetscht oder "sie ist freundlich, freeeeeeundlich". Die Melodie hat einpaar wunderschöne Stellen (dieser Anstieg während und nach "..., Lust und Trost", herrlich), dennoch find ich dieses ewige auf und ab der vielen Streicher und dazu Herberts sehr hohe, "schreiende" Stimmlage auf Dauer nervig.

Ich hoffe sehr auf weitere Songs ähnlich "Blick zurück", "Zum Meer" usw mit herrlichem Soundwirrwarr von Alex Silva. "Stück vom Himmel" wird bei mir dann zusammen mit zB Songs wie "Lache, wenns nicht ..." aufs Abstellgleis gestellt. War nett, die Songs einige Male anzuhören, aber dann ist gut.

Sowas wie "Blick zurück" oder "Letzte Version" könnt ich tausende Male hören und ich würd immer noch bei jedem Hören irgendwas neues, geniales aus der Melodie heraushören. Das fehlt mir bei "Stück vom Himmel".
christian ist offline   Mit Zitat antworten