Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2006, 16:49   #16
Amelie
Bochumer Mädchen

Benutzerbild von Amelie

Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Persönliche Top 10 2006

Dann fang ich auch mal an... Ich habe aber jetzt schon Angst, dass es deutlich mehr als 10 Lieder werden.

Einige Lieder von Herbert spielten für mich in diesem Jahr eine große Rolle. Beispielsweise Halt mich, Ich will mehr und Komet. Diese Lieder mochte ich zwar auch vorher schon, aber erst in diesem Jahr baute sich ein direkter Bezug dazu auf.
Außerdem war dieses Jahr Zeit, dass sich was dreht ohne Frage eines der wichtigsten Lieder. Die WM war einfach genial und die Stimmung unvergleichbar.
In diesem Jahr entdeckte ich für mich auch noch Grauschleier, ein Lied, das ich auch oft gehört habe.

Oft gehört habe ich ebenfalls noch die Beatles, denn erst dieses Jahr sind mir viele Lieder von ihnen ans Herz gewachsen. Schöne Erinnerungen habe ich besonders an And I love her (dabei die vergeblichen Versuche eines Cha-Cha-Chas ) und I feel fine, das mich immer wieder bei den Zugfahrten Richtung Osten begleitet hat.

Schöne Erinnerungen habe ich auch an eine Fahrt nach Amsterdam im April. Dazu passend Amsterdam von Coldplay.

In diesem Jahr habe ich auch damit aufgehört, sämtliche Balladen als "kitschig" abzustempeln. Viele solcher Lieder sind nämlich wirklich schön - man braucht nur einen richtigen Bezug dazu und muss in der richtigen Stimmung sein. So gehts mir auch bei A groovy kind of love von Phil Collins.

Außerdem durfte ich in diesem Jahr Tomte und Kettcar für mich entdecken. Von Kettcar fand ich Die Nacht am schönsten und bei Tomte fällt mir sofort das Konzert ein, dabei besonders Ich sang die ganze Zeit von dir und Geigen bei Wonderful World, was mir zuerst gar nicht so sehr zusagte, mir jedoch spätestens beim Konzert gefiel.
Und wenn man nur wüsste, woher man kommt
Wenn man nur wüsste wohin
Es einen unweigerlich führt
Und wann du mich das nächste Mal berührst...

Außerdem noch einige tolle Lieder:
Jem - Finally Woken Das Urlaubslied schlechthin.
3 Doors Down - I feel you
Bob Marley - Iron Lion Zion
Franz Ferdinand - The Fallen Das rockt.
Und natürlich auch:
U2 - Miracle Drug

Oh, das ist jetzt aber ein bisschen viel geworden... tschulligung...

Geändert von Amelie (17.12.2007 um 18:43 Uhr).
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten