01.11.2006, 20:04
|
|
|
Ich bin privat hier.
|
AW: Robbie W.
Der Müllermarkt meines Vertraues hat gestern ein 24-Stunden-Angebot gehabt ... Robbie's "Rudebox" für € 8,99 (also das Album, nicht die Single ). Dachte mir, das kann ich mir eigentlich fast nicht entgehen lassen (mein erstes RW-Album!) und hab mir das jetzt mal gekauft, ohne groß reinzuhören oder was anderes als den Titelsong zu kennen, und ich muß sagen ... gewöhnungsbedürftig ist es auf jeden Fall, aber sonst wirklich nicht schlecht. Vielleicht fällt's mir auch nicht so schwer, weil ich glaub ich nie so richtig ein "Fan" von ihm war ... und deswegen eigentlich nicht so fixiert bin auf seinen früheren Stil.
Mit "Rudebox" an sich tue ich mich zwar immer noch schwer, aber "Lovelight" kann ich schon ziemlich gut hören, und auch ... wie heißt das?.. "Viva Life On Mars" ... schön. Und das mit den Coverversionen ... selbige sind ja normal wahrlich nicht mein Fall, aber seine Interpretation von Manu Chao's "Bongo Bong" zB ist schon mal Zucker ... mit seinem herrlichen britischen Zungenschlag wirkt der ganze Song noch mal eine Spur witziger, als er ohnehin schon ist. Zum Rest bin ich noch nicht so vorgedrungen ... das war nur mein erster Eindruck, und der war nun schon ziemlich positiv. 
|