also, ich geh noch lange nicht ins bett, sowas ist doch gar nicht möglich nach einem solchen gigantischen konzert von herbert!
was soll man sagen? es war wie immer phantastisch und doch war augenscheinlich alles noch einen tick genialer! wie der mann das immer wieder schafft, ist mir ein rätsel..
bevor ich bildeindrücke zeige, hier noch in worten einpaar echte highlights, die das konzert zu einem unvergesslichen abend machten:
MUSIK NUR WENN SIE LAUT IST hat er gespielt! ganz plötzlich meinte er, sie häten das schon lange nicht mehr gespielt, und sich überlegt, dass sie es doch mal wieder spielen könnten.. in gewohnt selbstironischer art herberts

.. und was dann folgte, war ein eine wahnsinnig geile version des liedes, mit so viel kraft und leidenschaft gespielt, wunderbar, wie plötzlich alle zuschauer aufgesprungen sind und mitgesungen, mitgegröhlt haben..! ach, was für ein unerwartet geiles erlebnis! gerade dieses(!) lied..!
dafür hat er leider "neue welt" weggelassen.. aber "musik, nur.." ist mehr als nur ersatz für "neue welt".. ach!
was red ich viel: ein wunderschöner moment war ganz am schluss.. eigentlich war auf anderen konzerten zu dem zeitpunkt alles vorbei, aber dann blieb herbert auf der bühne, schloss die augen, sehr lange zeit sogar, und genoss einfach nur still den applaus, den jubel, die freude deer 43.000 (!) zuschauer.. - und plötzlich ging der daumen hoch: "einen noch.." .. moccaaugen.. schön, gut, witzig, überraschend und voller selbstironie gesungen, und was dann folgte, war wohl etwas einmaliges: herbert spielte "der mond ist aufgegangen".. argh! das klang sooo schön.. er allein am klavier.. ein ruhiger, besinnlicher, aber umso schönerer abschluss eines - mal wieder - unbeschreiblich schönen konzerterlebnisses..
@tanja: ich glaube, ich habe dich gesehen. meine das zumindest. hab dich auch extra von der anderen seite des stegs aus fotografiert, werd dir das bild mal zeigen
viele grüsse