Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2004, 02:50   #13
Fabian
Gast

Dieses Lied ist eine wahre Therapie. - Zum einen, weil es eine ermutigende Ausnahme von den Tausenden von Liebeskummer-Liedern ist: Denn wer singt auch mal zur Abwechslung über so etwas angeblich "Lapidares" wie den Kummer, den man hat, wenn eine scheinbar gute Freundschaft in die Brüche geht? Herbert hat das dankenswerterweise getan. Zum anderen tut es grundsätzlich gut, zu wissen, dass man mit seinem Kummer diesbezüglich doch nicht ganz so alleine ist. Und jedes Mal, wenn Herbert am Ende der Strophe dieses trockene "Du bist kein Verlust" singt, wird einem ein Stück der eigenen Enttäuschung genommen.
Langer Rede, kurzer Sinn: Mir hat dieses Lied vor einem Jahr sehr geholfen, als ich mich sehr über den Verlust meines besten Freundes geärgert habe. Und dass wir beide uns mittlerweile wieder quasi versöhnt haben, zeigt, dass es bei aller Wut und Traurigkeit auch noch immer eine kleine Hoffnung gibt. - Vor allem, wenn man lernt, das Geschehene mit der Zeit gelassener zu betrachten. Und dazu hat mir u.a. auch dieses Lied verholfen!