Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2003, 10:15   #12
Nordsee
Gast

Das Lied ist von 1986! Inzwischen sind wir, 17 Jahre später, überwiegend ganz wo anders, oder? Wir brauchen nicht in Schlesien einzumarschieren, weil wir inzwischen die "Neuen Länder" haben (Klingt doch wie die "Alte Welt" die damals die "Neue" kolonisierte?!) Nationalstolz, hat den einer von uns? Als Nachfahrin der Nazis, hab ich da große Schwierigkeiten. Aber ich bin stolz drauf, daß auch Widerstand geleistet wurde. Bin froh, daß wir jetzt den Amis nicht den blinden gehorsam geleistet haben, in einem Irakkrieg, dessen Rechtfertigung auf einer Lüge basierte. Außerdem sind wir verdammt gute Ökos und wir sind noch nicht am Ende! Meine Freundin, die lange Jahre ein Asylantenheim betrieben hat, sagt, es wären im letzten Jahr nur noch 5000 Menschen reingekommen. Überwiegen Russlanddeutsche davon sehr viele ostdeutsche Juden, die dort überhaupt nicht gern gelitten sind. Ich glaube nicht, daß in obigem Lied der einzelne gläubige Mensch angegriffen wird, eher die Kluft zwischen Anspruch und Tun. Ja, und mit Arbeitslosigkeit und Sozialabbau krieg ich nur das Gruseln. Vielleicht mach ich doch mal mit bei "Wer wird Millionär"?