Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2003, 23:06   #11
Anna
Gast

Ich finde es erschreckend, dass Millionen (oder gar Milliarden) Menschen an ein Märchenbuch glauben, dass irgendjemand vielleicht mal aus Langeweile geschrieben hat (ob es auch Menschen gibt, die z. B. Grimms Märchen als Buch der Bücher sehen?). Und wenn ich mir heute ansehe, was im Namen des Herren getan wird (nicht nur heute, ich denke da an Krieg in Irland, Nonnen in deutschen KZs, Waffensegnungen,Kreuzzüge, Inquisition etc etc etc.) Da predigen die irdischen Vertreter Gottes Nächstenliebe und schicken einen Priester aus dem Amt, weil er mit Evangelisten ein Abendmahl eingenommen hat??? Nächstenliebe ist anscheinend nur erlaubt, wenn der andere der gleichen Religion angehört oder anderen Geschlechts ist(wenn ich die Stellungnahmen zur Homo Ehe höre, kommt mir alles hoch). Und wo sind denn all die Gläubigen, die mal aufstehen und ihren Obergurus sagen, was alles schief läuft?? Jeder normal denkende Mensch sollte andere nur als Menschen und nicht als Katholik, Atheist oder Moslem oder sonst was senen. Nur als Mensch, dann wären wir dem Frieden ein grossen Stück näher.
Und solange mir keiner schwarz auf weiss beweisst, dass Gott real ist, solange werde ich nicht still hinnehmen, was die irdischen Vertreter aus etwas machen, was vielleicht etwas Gutes hätte werden können.