Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 15:55   #15
siggi
Gast

Ich hab SIE auch nicht wegen dem Lied grossgeschrieben (übrigens auch lesenswert..), sondern weil es hier um SIE und IHN geht. Leider: Da schwelgt jemand in seinem Leid, missbraucht einen abhängigen Menschen für seine eigenen pathologischen Projektionen - und das mitunter jahrelang - züchtet im günstigsten Fall einen unglücklichen Menschen heran... und wir sollen nur IHN angucken, und nicht SIE, obwohl SIE hier nicht einmal irgendwas "geniesst"...
Könnte es sein, dass SIE dieses Bild, was er von ihr hat, verinnerlicht, und sich später Partner sucht, die genau dasselbe Unerfüllbare von ihr erwarten? Also SIE hier zu einem Menschen gemacht wird, der sich immer ungenügend und unvollkommen fühlen muß.. weil SIE damals gelernt hat, daß sie so, wie sie gewünscht wird, sowieso niemals sein kann: Sie 'ist' also so, wie sie ist, wertlos, und müßte ANDERS werden!
Darüberhinaus ist zwar die Vorstellung von ihr irreal, aber SIE bekommt es ab ganz REAL: ER kontrolliert SIE, wo immer sie ist, meint, ER müsse IHR Leben gestalten, glaubt auch noch, das sei normal.
Ich wünsche IHR, daß IHR Menschen begegnen, die SIE lieben.