Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2003, 23:03   #502
TT
Gast

...als ich das lied das erste mal hörte musste ich lächeln, fast freudig tränen. eine solche glücksbeschreibung hab ich noch nicht vernommen. bis dann der satz "das leben ist nicht fair" kam, der gefällt auch mir so gar nicht. man kann nicht sagen dass das leben nicht fair ist, überhaupt meint er wohl schicksal, nicht leben an sich. ich frage mich wieso grönemeyer solche floskeln nötig hat?! also: das schicksal(!) ist bestimmt nicht UNfair, aber auch nicht daraus zwingend fair, eine beurteilung wäre vielzu subjektiv. es kommt allenfalls darauf an was man aus seinem schicksal/leben macht, wenn man es akzeptieren lernt, ist es unbestritten lehrreich und reichtumgebend...egal ob positives oder negatives ereignis, allein auf die weise wie man DEM begegnet/gegenübertritt kommt es an. weiss man was sich aus einer scheinbaren katastrophe alles positive ergeben kann? man weiss es nicht, weil das schicksal nicht einseitig ist! schaut das mal an, kennen bestimmt schon viele, aber nichts ist da so passend: http://www.sandbothe-online.de/ged/glueck/glueck.html ... ~