|
Ich bin durchaus erstaunt, das der Weg schon jetzt veröffentlicht wird. Na werten wir es mal als ein Zeichen das es Ihm wirklich gut geht. Das Video dazu ist spitze. Die Neutralität war zu erwarten nur unter Berücksichtigung des Zeitpunktes der Auskopplung dann doch etwas unklar. Die Lösung ist fantastisch. Durch die offensichtlich gewollte Anlehnung an die trueman-show bereits ausreichend interpretiert ohne dabei zur flachen Kopie zu verkommen. die Wahl des Steges scheint mir dafür sehr wichtig, nicht nur zur Abkopplung vom Film, auch aussagetechnisch. Der Steg macht nicht nur den Eindruck Tand zu sein, er ist doch erst mal recht freistehend.
Das Video verstärkt den Eindruck des Liedes, das es eigentlich nicht um den Verlust geht, sondern um das Problem das man dadurch oder danach mit sich selber hat. Das man alleine ist, ist eine Sache (meines Erachtens eines, was die Zeit heilt) das man danach den mut und die Kraft findet den zum Steg zu segeln und seinen Horizont einzureißen, eine ganz andere und zwar so eine, die man selber lösen muss. Diese Tür kann man nur ganz alleine finden. Die liebevollen und wertvollen Erinnerungen und Szenen die zur Seele gehören sind unvollständig (weil ohne Aussage) ohne die beiden rahmenden Strophen in den es heißt mir geht´s scheiße und das ist schlecht und ich muss losgehen und ich muss kämpfen.
|