...wollt auch mal ein paar Zeilen zu dieser Diskussion beitragen

:...hihihi...-zuerst zum MAMBO: der Song (nicht allein der Text -der an und für sich schon VIEL ZU VIEL ist-, sondern insbesondere die musikalische Untermalung) zerrt verdammt an meinen Nerven...-gut, live aufm Konzert, naja...-aber wenn ich grad genervt nach Hause komme und mich bei etwas Herbie entspannen möchte...kann ich dieses Lied einfach nicht ertragen. Einfach nur grausam...und ein "Hubkonzert" für die Ohren...

-da möcht ich mir am liebsten die Haare raufen und aus dem Zimmer flüchten. Nee, dieses Lied muß ich einfach überhören...
Die Platte BLEIBT ALLES ANDERS dagegen kann ich immer von Anfang bis Ende durchhören...-naja, bis auf REINES HERZ: die Musik find ich mal wieder etwas nervig...
Eine Frage noch, die ich mir mal gestellt habe: Wieso sind so viele Herbie-Hörer der Auffassung, daß bei STand DER DINGE Text und Musik so disharmonieren?!- ich bin eher gegenteiliger Auffassung. Nun gut, "drum 'n' bass" ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde, daß diese Musik besonders gut geeignet ist, um die in dem Text nur andeutungsweise erspürbare Stimmung, die das Metapherngeflecht über der Musik ausbreitet, zu transportieren. Für mich hat diese Art der Musik und damit auch das ganze Lied STAND DER DINGE etwas "spirituelles" an sich...Durch die musikalische Untermalung werden hier -wie ich finde- die sich zwischen den nur bruchstückhaften, weil assoziativ aneinandergereihten Wortzeilen auftuenden gedanklichen Abgründe zumindest
erahnbar ...-
mehr kann Sprache und auch Musik meiner Meinung nach sowieso nie rüberbringen...-immer ist da nur die
Ahnung eines Gefühls, das an sich unaussprechlich ist...-denn jede symbolhafte Äußerung -( Sprache, aber auch Musik)-hinter der ursprünglich der Wunsch stand ein Gefühl auszudrücken, erscheint angesichts dessen unzureichend und mangelhaft...-mir fällt dazu grade ein Satz aus einem Grönemeyer-Interview ein, in dem er über den Tod seiner Frau sprach...-darin fand sich ungefähr dieser Ausspruch: "ich habe mir die Seele wundgeschrieben,
sie aber dennoch nie erreicht..."-das ist der Punkt.-Dies ist das menschliche Dilemma.
Gut, ich merk grad, daß ich ein bißchen weit vom Thema abgekommen bin...*da kommt mal wieder die Grüblerin durch*
Hmmm...am liebsten würd ich das Ende dieses Beitrags sogar wieder löschen, weil ich nicht weiß, was ich damit für Reaktionen bei Euch auslöse und ob so etwas, überhaupt auf diese Seite gehört...nun gut, ich werds mal stehen lassen -mal sehen, ob jemand meine Sprache versteht