|
Moin ihr!
Folgendes Gerücht übder Herberts Wiederkehr auf die Leinwand habe ich bei AOL gelesen, die haben es aus der Gala:
Herbert Grönemeyer bald als "Medicus" auf der Leinwand?
Berlin - Neue Spekulationen um eine mögliche Rückkehr von Herbert Grönemeyer (47) zur Schauspielerei: Wie die Illustrierte "Gala" berichtet, hat Herberts drei Jahre älterer Bruder Dietrich - im Hauptberuf Radiologe - die Filmrechte an Noah Gordons Bestseller "Der Medicus" erworben. Die Filmstiftung Nordrhein-Westfalen habe eine Drehbuchförderung von 80.000 Euro bewilligt. Dietrich Grönemeyer fungiere als Ko-Produzent, schreibt das Blatt.
"Ein gewisser Reiz"
Sänger Grönemeyer hatte jüngst in einem Interview ein Schauspiel-Comeback nicht ausgeschlossen. Der Gedanke, wieder in einem Film zu spielen, hätte für ihn "einen gewissen Reiz", sagte er. Eine Rückkehr zur Bühne will der Musiker dagegen nicht mehr wagen.
"Das Boot" und "Frühlingssinfonie"
Grönemeyer wurde als Schauspieler vor allem durch den Film "Das Boot" von Wolfgang Petersen bekannt, in dem er die Rolle des Leutnant Werner spielte. Außerdem beeindruckte er als Robert Schumann in Peter Schamonis "Frühlingssinfonie".
Action-Produzenten warten auf seine Unterschrift
Wie die "Gala" weiter berichtet, warten die deutschen Produzenten eines Actionfilms bereits seit zwei Jahren auf die Unterschrift Grönemeyers. Die Dreharbeiten könnten unverzüglich beginnen. (fw/ddp)
Bei solchen Meldungen weiß man irgendwie nie was Wahr und was dazu gedichtet wurde...
|