|
.. unglaublich, jetzt kommt der Herbert sogar noch an mein Lieblingsfestival !!! Für alle die mit dem Montreux Jazz Festival nichts anfangen können.. es lohnt sich... Seit Jahrzenten holt ein Westschweizer Millionär 2 Wochen lang verschiedenste Musiker, aus verschiedensten Stilrichtungen an den Genfersee.. Zwar begann es mal ausschliesslich mit Jazz, doch diese Zeiten sind schon lange vorbei.. Jeden Tag gibt es zwei Hauptkonzerte die in zwei verschiedenen Hallen aufgeführt werden. Beide Hallen fassen ca. zwei- bis dreitausend Leute, womit die Atmosphäre wohl gut mit Amsterdam oder Paris verglichen werden kann. Am ganzen Seeufer entlang reihen sich Essstände, Händler, Discos, Bars und auf verschiedenen Open-Air-Bühnen werden Gratiskonzerte aufgeführt. Montreux selbst ist zwar ein wenig versnobt, hat aber unglaublich viel Charme und begeistert durch eine wunderschöne Lage.. Sorry, wenn ich hier in ein Schreibrausch verfalle, doch ich kann's immer noch nicht glauben.. Jedenfalls, wenn jemand noch Ferien übrig hat, verbringt doch ein paar Tage in der Schweiz ...
__________________________________________________ ___
heb mich irgendwo auf, in irgendeiner Zelle, Deinem Kreislauf ....
vielleicht findest Du mich zwischen Zeilen, zwischen Zeilen, irgendwo...
|