Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2002, 16:59   #12
TroyMcClure
Weser-VIP

Benutzerbild von TroyMcClure

TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
@grönchen (oder wie soll ich dich abkürzen ? ):
Ich find es ja nicht schlimm, daß Grönemeyer da "geklaut" hat (und das hat er, eindeutig).
Ich finde nur den Grund erschreckend, denn im Film verschwindet Truman durch die Tür, um seinem bisherigen Leben zu entfliehen. Und mir will nicht in den Kopf, warum Grönemeyer dieses Bild wählt. Das erschreckt mich schon.
Wer den Film kennt, wird diese Szene sofort 1:1 erkannt haben, da gibt es keinen Zweifel.
Und eben deshalb meine Gedanken, daß Herbert sein Leben in der "bisherigen" Form beenden will bzw. beendet hat.
Es kann natürlich auch sein (und das ist wohl wahrscheinlicher ), daß er mit diesem Lebensabschnitt mit Anna nun entgültig abgeschlossen hat und mit dem Video zum Lied genau dies ausdrücken will, eben daß nun ein neuer Abschnitt beginnt.
Ein letzter Blick zurück, bevor er durch die Tür schreitet, die zum Neuen führt (hatten wir das nicht schon in einem anderen Beitrag ? :wink: )

Ja, so wird...so muß es sein, ich kann es mir einfach nicht anders erklären.
Ich weiß nur, daß ich beim ersten Mal, als ich das Ende gesehen habe, sehr erschrocken bin...