Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2002, 16:04   #10
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
hey, welle..du hast recht...dieses bild, d as du da beschreibst, ist einfach traumhaft...für mich auch das zweitschönste gleich nach der "berührungsszene" ..oder nein, doch auch gleich schön..
.... (das hab ich jetzt allerdings als himmelsliebhaberin woanders hergeklaut..... ..)

@troy: ich kenn die "truman show" nicht...jedenfalls nicht selbst gesehen. ..kann natürlich was abgeguckt sein, klar..so eng seh ich das aber auch nicht... eher metaphorisch: die wand trägt die farbe des himmels und hat erweckt so den effekt, mit der realität zu verschwimmen...(erinnert an bißchen an die surrealistischen bilder von magritte & co). diese idee, daß realität und traum bzw. andere wirklichkeitsdimensionen miteinander verwischen, ineinander übergehen (>die tür) find ich aber wunderbar, weil sie das räumliche-zeitliche denken und damit auch den gedanken des voneinander -getrenntseins aufhebt (>"dort und hier"). ich find so einen gedanken in bezug auf "liebe" sehr passend. einen menschen, den man liebt, der kann räumlich ozeanweit von dir entfernt sein ..oder bereits schon tot sein ist..aber in dir, in deinem denken, deinem fühlen ist erstets a l l gegenwärtig .

die tür, das ist ein wunsch, ein traum..sehnsucht, nähe, ..wiedersehen... .

...."..berührung."