Das Wolfsburg-Konzert ist endlich unter Dach und Fach
Folgendes ist nunmehr auf der Homepage des VfL Wolfsburg zu lesen:
"Grönemeyer-Konzert perfekt
Wolfsburg - Jetzt ist es amtlich. Herbert Grönemeyer wird am 5. Juli in der Volkswagen Arena in Wolfsburg auftreten. Einen entsprechenden Vertrag haben am Donnerstag (26.04.03) das Management des Künstlers sowie Geschäftsführer Klaus Fuchs vom VfL Wolfsburg als Veranstalter des Konzerts unterzeichnet.
"Wir sind stolz und glücklich, dass wir die Verhandlungen letztendlich erfolgreich beenden konnten und damit Wolfsburg und der Region einen Top Act besonderer Güte bieten können", so Fuchs. "Möglich wurde es, weil alle Beteiligten dieses absolute Highlight hierher bringen wollten. Das Management, weil Wolfsburg ein vielversprechendes Einzugsgebiet von Musikinteressierten darstellt und weil die Volkswagen Arena eine einmalige Atmosphäre bietet - wie man ja bereits bei den Auftritten von Fury In The Slaughterhouse und von a-ha anlässlich der Eröffnung im vergangenen Dezember erleben konnte. Und auch wir wollten es, weil wir uns als Veranstaltungsort für Konzerte von Top-Künstlern einen Namen machen wollen und damit erste Ansätze aus den neunziger Jahre wieder aufleben lassen und systematisch fortsetzen wollen - schließlich haben damals schon die Rolling Stones und Bon Jovi hier in Wolfsburg gespielt."
Stimmung pur
Am Tag des Konzert am 5. Juli ist um 17.00 Uhr Einlaß. Um 18.30 Uhr spielt eine Vorgruppe, die vom Künstler noch bestimmt wird. Danach folgt um 20.00 Uhr der Auftritt von Herbert Grönemeyer mit Band und Orchester - zwei bis zweieinhalb Stunden Länge waren es bislang immer bei seiner "Alles Gute von Gestern bis Mensch Tour 2003", für die bislang insgesamt mehr als 1,2 Millionen Tickets verkauft wurden.
Für das Konzert wird wie bei der Eröffnung der Volkswagen Arena die Bühne auf der Südtribüne errichtet. Fuchs: "Sie wird sich dieses Mal aber nicht auf der Höhe der Promenade befinden, sondern ebenerdig stehen und rund 2,80 Meter hoch sein. Da zugleich der Innenraum für die Zuschauer frei gegeben wird, kann Grönemeyer seine Fans unmittelbar in seine Show einbeziehen. Stimmung pur ist also garantiert."
Vorverkaufstart beim Bayern-Spiel
Mit der Nutzung des Innenraums wird die Kapazität der Volkswagen Arena beim Auftritt von Herbert Grönemeyer rund 36.000 betragen. "Wir gehen fest davon aus, dass die Karten schnell vergriffen sein werden. Schon seitdem bekannt ist, dass wir mit Grönemeyer verhandeln, erreichen uns täglich Dutzende von Anfragen nach Karten", erklärt Klaus Fuchs.
Der Vorverkauf startet am Samstag vor und nach dem Bayern-Spiel an allen Stadienkassen. Karten können erstmals online oder wie bisher über die Ticket-Hotline (0 18 05 / 33 11 8

sowie zunächst an allen Stadionkassen der Volkswagen Arena erworben werden. Weitere Vorverkaufsstellen halten Tickets ab kommender Woche bereit.
Die Eintrittspreise liegen zwischen 29,- und 35,- Euro. Fuchs: "Das ist außerordentlich moderat, wenn man bedenkt, was Karten für Konzerte anderer Künstler des Kalibers Grönemeyer kosten. Dabei sind wir in den Verhandlungen vom ursprünglichen Gedanken eines Einheitspreises abgerückt, um das Ganze wirtschaftlich darstellbar und damit durchführbar zu machen."
Die Eintrittspreise in der Übersicht:
Sitzplätze seitlich der Bühne an den Enden der Hauptgeraden und der Gegengeraden 29,- Euro
Stehplätze auf der Nordtribüne 30,- Euro
Stehplätze im Innenraum 32,- Euro
alle anderen Sitzplätze 35,- Euro"
(
http://fussball.vfl-wolfsburg.de/sta...il.php?id=4470 )