Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 21:42   #1264
Amelie
Bochumer Mädchen

Benutzerbild von Amelie

Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Zu welchen Konzerten würdet oder werdet Ihr gehen?

Zitat:
Zitat von Laurel
Also gestern in Braunschweig haben sie es als Zugabe gespielt.
So ein Konzert hab ich noch nie erlebt. Da kommt der Thees um 20 Uhr auf die Bühne und stellt sich erstmal vor einen Laptop und zeigt Fotos von Festivals aus dem vergangenen Sommer wo Tomte aufgetreten sind und erzählt lustige Geschichtchen dazu, so ungefähr ne halbe Stunde bevor die Vorgruppe (Sir Simon Battle) auf die Bühne kam. Sehr sehr unterhaltsam und witzig...

Das Konzert selbst fand ich auch richtig richtig toll, besonders die Lieder wo alle mitsingen konnten. Höhepunkte für mich waren: Was den Himmel erhellt, New York, Ich sang die ganze Zeit von Dir, Geigen bei Wonderful World (...Gänsehaut... ) und Die Schönheit der Chance als Abschlusszugabe.
Ja, in Düsseldorf war es genauso. Da habe ich mich auch gewundert, als er angefangen hat, Fotos zu zeigen und dazu was zu erzählen. Aber es war schon sehr lustig.
"You're very blue, Mr Green."

Sir Simon Battle fand ich auch sehr gut, die Lieder waren schön. Aber am tollsten fand ich die Nervosität des Sängers, der hat nur gestottert und wusste gar nicht, was er sagen sollte. Und als ihm dann noch die Gitarre beinahe runterfiel... Nun, man sollte ja nicht so schadenfreudig sein, aber...

"Geigen bei Wonderful World" (genau Laurel - Gänsehaut... ) sowie "Ich sang die ganze Zeit von dir" fand ich mit am besten. Aber es gab auch noch viele andere Höhepunkte. Nur das mit dem "Norden der Welt" find ich immer noch so schade...
Aber ich habe auch erstmal gemerkt, wie viele Lieder ich überhaupt nicht kenne. Das letzte Album reicht überhaupt nicht aus, um das Meiste mitsingen zu können. Da muss ich wohl noch einiges lernen.

Amelie ist offline   Mit Zitat antworten