|
AW: Ticketpreise Tour 2007
also 1,50€ sind nicht viel seitens der ard. die müssen auch zu allen konzerten leute hinschiffen und die ausrichtung dieser konzerte darf auch nicht nur auf kosten der gebührenzahler gehen! das ist ein völlig normaler vorgang um die richtige zielgruppe auch zu beteiligen. die 90-jährige oma, die auch gebühren zahlt, hat sicher kein interesse daran, dass ihre gebühren für ein rockkonzert rausgeschmissen werden.
im umgekehrten fall (jung zahlt für alt, rock für klassik, oder welche seiten man auch immer gegenüberstellt) geschieht das genau so. das ist nur gerecht.
ich habe mir tickets gekauft und finde eine gewisse erhöhung auch okay. viel mehr stört mich ein solches statement, indem der schwarze peter jedem zugeschoben wird, nur man selbst hat mit den ticketpreisen nix zu tun!
bei der letzten tour gab es auch schon bearbeitungsgebühren, die ard hat auch ihr geld genommen etc.
warum sagt man nicht einfach ehrlich, dass herbert oder sein team auch mehr kohle wollen?
und das mit payback ist auch erstunken und erlogen! wenn auf tausenden konzertkarten und plakaten das payback label draufstehen darf geschieht das sicher nicht nur "einzig und allein" zum wohle des käufers. so ein schwachsinn.
allein schon die tatsache, dass man die karten erst ab 1.1.07 einlösen darf stinkt doch schon zum himmel. bis dahin sind es noch 3 monate und bis dahin haben die schon durch den aufpreis soviele zinsen gemacht, dass die trotz einiger weniger "5-€-rückzahlungen" unterm strich noch gewinn machen. und payback zahlt ein hübsches sümmchen an herberts leute. ist ja auch okay, aber bitte, was soll das rumgelüge?
|