@kadett: dieses "
denn da holt dich niemand raus, komm steh selber wieder auf...." war die (für mich) prägnanteste Zeile in diesem Lied! Und in gewissen Situationen kann sie genau das richtige aussagen, ja vielleicht sogar helfen....
Aber was ist, wenn man selber nicht mehr aufstehen will, bzw, nicht mehr weiß (vergessen hat?),
wie man selbst wieder aufsteht! Dann, ja dan verschlimmert diese Zeile alles nur noch mehr und dann fällt (mir) wieder auf, ja, wer ist denn nun eigentlich da, der einen wieder rausholen würde...ist da denn jemand, will sich jemand dafür(für mich) anstrengen. Dann ist es wieder da, dieses Bewusst sein, dass diese Maske, die man am Tag aufsetzt (aufsetzten muss, weil es erwartet wird, weil man als fröhlicher Mensch bekannt ist, und so soll man dann gefälligst auch sein) doch garnicht meine eigene Persönlickeit wiederspiegelt, doch nicht alles meiner Persönlickeit. Das will ich auch nicht, dies Maske braucht man!..aber was bin ich dann....wer (das was meine Seele wiederspielgelt, oder das was die anderen sehen?)..und vor allem wozu?
Es ist so so schwierig, in solchen Zeiten, das richtige zu hören, zu sehen...oder was auch immer, ohne wieder in die Gedankenspirale zu kommen, die Spirale die immer enger wird, immer fester, immer schwieriger, aus ihr wieder herauszukommen...
Aber, es geht nur nicht uns so....wenn wir auf der Straße unsere Seelen "offen" herumlaufen sehen würden, würden wir auf so viele dunkle Ecken stoßen

(leider hift einem, das zu wissen, auch nicht aus dem persönlichen Probem :? )