Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2002, 18:27   #7
TroyMcClure
Weser-VIP

Benutzerbild von TroyMcClure

TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Ich bin nun seit 1989 Grönemeyer-Fan (erstes Album "Luxus") und muß sagen, daß mir "Mensch" doch ein wenig besser gefällt als "Bleibt alles anders".
"Mensch" erscheint natürlich viel trauriger als der Vorgänger, jedoch weiß das Album vollends zu überzeugen und ist nicht dem eventuellen 'Teenie-Charts-Hype' erlegen, so daß Herbert in 2 Monaten wieder von der Bildfläche verschwunden ist.
Aber es ist doch völlig normal, daß er auch neue Fans erschließt und sich nicht vor ihnen verschließt, insofern kann ich deine Kritik nicht verstehen.
Die Texte sind wirklich grandios (für mich die besten seit "Chaos"), und das hätte ich wirklich nicht erwartet nach all dem, was seit "Bleibt alles anders" vorgefallen ist.
Ich bin von "Mensch" sogar eher positiv überrascht worden.
Trotzdem muß ich sagen, daß ich es ihm nicht mehr zutraue, meinen absoluten Favoriten "Chaos" jemals zu übertreffen. Dieses Album ist einfach perfekt