na ja - einfach ist es wirklich nicht .... man will ja auch leiden - dann gräbt man sich ein, kasteit sich bis zum umfallen, denkt wirklich über die Zug-Strategie nach ... und_so_weiter_und_so_fort ... ich ziehe mich dann so in mich zurück .... bis in der Tat alles ausgeweint und leer ist ... (egal aus welchem Grund) ... man kann sich nicht ertragen ... im Spiegel schon gleich gar nicht - obwohl das dann eh egal ist ... selbst Sonnenstrahlen gehen einem auf den Geist - aber es gibt nur eine Lösung .....
zu akzeptieren - auch, wenn alles anfallartig und schlagartig in irgendeinem Moment, wo man vielleicht gerade mal aufatmet, wieder hochkommt (man hat zwar ausgeweint, aber der Tränen- und Traurigkeitstank ist ja schnell wieder gefüllt

...)
Akzeptieren und funktionieren ... wie träge Kühe ... leider (!) ist - glaube ich - die einzige Möglichkeit, sich wieder rauszuholen ... mit völlig wirren Kopf erträgt man seine Umwelt und denkt sich, the show must go on.
Tausende von Tipps, klugen Sprüchen, Gedichte etc. nimmt man nur halb wahr - jedoch stellt man sich immer wieder diese vielen tausend WARUM-Fragen, die dann unendlich durch den Körper bohren ... man funktioniert einfach nur ... eben völlig unbewohnt ... (Herb hat das eben im Blut, genau solche Sachen in Worte zu packen) ... und irgendwann ..... sehr viel später fängt man an - doch wieder Hoffnung zu schöpfen ... manchmal weiß ich selbst nicht, woher man die Kraft nimmt ....
Ich hab mich z.B. mit Selma richtig ausgeheult und dann ... ging es irgendwann weiter ...
mal sehen ...
Aber - so - wie Celina schreibt -
hochhalten irgendwie .....
und wir merken alle ... wir sind nicht allein ...
Also grö :wink: schreib lieber noch tausende traurige oder besser noch Deine bekannten feschen Zeilen hier hinein ... vielleicht werden deine blauen Sterne bald rot - oki ?