
Ich schreibe so wie ich möchte

Rechtschreibprüfung

ist die Mama dann eh von gestern

vereinfachte Ausgangschrift

rechnen kann man mit ihr auch nicht mehr
das klingt für mich aber mehr nach mangelndem engagement als nach pisa

. wer die alte rechtschreibung beherrscht, für den sollte es doch möglich sein, sich die paar änderungen einzuprägen? ich hab die jetzt gültige auch nie in der schule gelernt

. die ausgangsschrift sieht zwar panne aus, ist aber doch lesbar. und nullen wegstreichen beim subtrahieren kenne ich auch nicht

.
methoden und lernstoff ändern sich nunmal und grundsätzlich ist das doch auch gut so. sonst würden wir immer noch "thür und thor" schreiben oder "photo", würden englisch noch per übersetzen von texten "lernen" und vielleicht altdeutsch schreiben.
das rechtfertigt nicht die fehler und versäumnisse der rechtschreibreform, die aber auch gute änderungen hat. das zeigt aber, dass sich eltern schon immer mindestens für ihre kinder fit halten mussten, um zu verstehen und zu helfen bei dem, was sie lernen.